Zitat von: xr in Mai 08, 2025, 11:35 VORMITTAG"Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie ungenutzt vorübergehen lassen."
Curt Goetz
so ist´s im Leben:
der eine fühlt sich angesprochen, der andere nicht
Zitat von: jules972 in April 30, 2025, 07:34 VORMITTAG140/80-18 fährt auf der dürren Serien-Felge weiterhin sch**** in der Kurve. :-D
Aber ggf. sind da manche mehr in der Kurve oder merken einfach mehr als andere. Wenn halt die Synapsen klemmen, fehlt die Rückmeldung ...![]()
Und abgesehen davon sieht es auch noch einfach richtig dämlich aus![]()
![]()
Alles weitere dazu steht oben! 😎
Zitat von: schmuddel in Mai 04, 2025, 08:02 VORMITTAGtach ock
Dann würde ich Sagen faltshes Moped für den Zweck gekauft![]()
Ich fahre ja auch nicht mit einem Jogurtbecher MX Rennen mit![]()
Kann man machen bringt aber nichts![]()
gruß schmuddel
Zitat von: jules972 in Mai 04, 2025, 19:50 NACHMITTAGSZitat von: schmuddel in Mai 04, 2025, 08:02 VORMITTAGtach ock
Dann würde ich Sagen faltshes Moped für den Zweck gekauft![]()
Ich fahre ja auch nicht mit einem Jogurtbecher MX Rennen mit![]()
Kann man machen bringt aber nichts![]()
gruß schmuddel
Nicht verstanden? Mit den Serienreifen fährt die XR bestens.
Auch in der Kurve !!!
Serie ist aber SCHMAL!!! :-D
Wer breit will, braucht auch breite Felge!
Ist es wirklich so überfordernd zu verstehen, dass das Eine mit dem anderen harmonieren muss?!
Ganz simpel: 140/80-18 auf 2,15x18 nix gut!!! :-D
140/80-18 auf 3,5x18 voll gut!
Kapiesch nun?
Nix falsche Karre! Falsches Verständnis!
Lesen! Verstehen! Antworten! ;-)
Zitat von: schmuddel in April 29, 2025, 21:43 NACHMITTAGStach ock
Als erstes würde ich mir Reifen Eintragen die es in Massen auf dem Markt gibt![]()
![]()
und das ist 90/90-21 und 140/80-18 und die 140er fahren sich Superund ich setz noch einen drauf auf der xr wars erst den Barum c11 und dann Stonmaster und Stonking von Mitas und Mefo Und auch da mit ging es super duch die Kurve
![]()
und wenn es nur im Driv war
![]()
alle anderen Größen haben vieleicht nur 3/4 Reifentüpen zur Auswahl . bei den oben genanten gibt es sicherlich 50 verschiedene Tüpen zur auswahl .
Und wer keine alten Mopeds Richtig bewegen möchte soll sich was mit ABS und Antischlupf kaufen![]()
![]()
Ach so noch ein kleiner Tip es gibt ein neues Gesetz für Mopedreifen ,wer die Spinner wohl Gewählt hat![]()
gruß schmuddel
Zitat von: jules972 in Januar 19, 2025, 07:09 VORMITTAGZitat von: wedotherest in Januar 18, 2025, 10:23 VORMITTAGDas war beim TÜV Süd. Gefahren hat sich das auch sehr gut.
Schwätzt hier bitte nicht über Sachen wovon ihr selbst keine Erfahrung habt.
Wenn ich wieder am Rechner bin lad ich mal 1-2 Bilder hoch und dann erklärt ihr mir
mal bitte wo das Kacke aussieht.
Moin Jörg!
Schwatzen ist ja ein Gelaber! Sinngemäß, wenn man keine Ahnung hat! So war es wohl von dir gemeint!
Leider ist es wohl eher so, dass du geschwätzt hast.
Was gehört denn für ,,Ahnung" dazu in deinen Augen?
Zum Beispiel, dass man es selber ausprobiert hat? Wäre das ,,Ahnung" für dich?
Ok, dann hab ich wohl Ahnung. ;-)
Habe auf meine XR den TKC 80 mit 140/80 18 drauf gemacht, als ich sie bekommen habe. Erst mal ist der Reifen komplett rund gezogen und daher fährt er auch total sch**** in engen Kurven (Tornanti Italien z.B).
Wenn man über den Acker fährt und sonst nur geradeaus fährt, fällt das natürlich nicht ins Gewicht.
Darüber hinaus, gibt es nicht umsonst eine REGELFELGE für spezielle Reifengrößen. Und da ist 140er Hinterreifen einfach mal viel zu breit für die 2,15 Felge.
Auch hier wieder der Unterschied selber erFAHREN: mit der aktuellen 3,5er Felge und sogar dem selben! Hinterreifen (einfach umgezogen) fährt das auf einmal in engen Kurven richtig gut und so wie ich es auch vom TKC 80, zum Beispiel auf meiner DR 600, gewohnt war.
Das ein 140er Hinterreifen von manchen Prüforganisationen sogar eingetragen wird und auch in irgendwelchen Papieren als legal geführt wird, liegt nur da dran, dass die Leute keine Ahnung hatten, die das abgesegnet haben. Wie gesagt, nicht umsonst geben die Reifenhersteller eine Regelfelge vor, mit der der Reifen das tut, was er soll.
Es fährt ja auch nicht gefährlich oder so. Es fährt eben halt einfach nur Kacke. :-D
Zitat von: Newb in Januar 17, 2025, 12:54 NACHMITTAGS140/90 auf der schmalen HR-Felge ist mindestens grenzwertig und laut ERTRO nicht kompatibel.
Vg S
Zitat von: jules972 in Januar 18, 2025, 02:56 VORMITTAG130 oder sogar 140 auf ner 2,15er Felge ist Mist
Sieht kacke aus und fährt auch in Kurven ätzend.
Entweder breitere Felge oder schmaler Reifen.
Mal ab davon, dass es auch offiziell wenn der TÜVler Ahnung hat auch nicht ok ist (Thema REGELFELGE).
Zitat von: wedotherest in Januar 18, 2025, 10:23 VORMITTAGDas war beim TÜV Süd. Gefahren hat sich das auch sehr gut.
Schwätzt hier bitte nicht über Sachen wovon ihr selbst keine Erfahrung habt.
Wenn ich wieder am Rechner bin lad ich mal 1-2 Bilder hoch und dann erklärt ihr mir
mal bitte wo das Kacke aussieht.
Zitat von: iXeReR in Mai 08, 2025, 09:02 VORMITTAGLieber @jules972,
Alter ist kein Verdienst. Es gibt hier im Forum genügend Leute, die weit mehr Jährchen auf dem Buckel haben, da gehöre ich auch dazu. Da lernt man dann mit der Zeit, nicht auf jeden Scheiß aufzuspringen, sondern auch einfach mal die Klappe zu halten.
Wenn es wieder so losgeht wie die letzten Tage, dann tu ich das. Die ganze Welt liest hier in diesem Forum mit. Du kannst aber sicher sein, daß die wirklich interessanten Infos dann nicht mehr im Forum stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 13 Abfragen.