Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi

Begonnen von nolan, April 04, 2024, 22:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xr

Ergänzung:
Sollte das Gerät, durch was auch immer eingetreten, inzwischen unbrauchbar sein, so hat das das Forum zu akzeptieren.

Aber auch das ändert natürlich nichts daran, dass der Besitzer eine Stellungnahme abzugeben hat.

iXeReR

Hallo Forum,
damit hier endlich wieder Ruhe im Forum einkehrt, denke ich, wir sollten das Prüfgerät samt dem, der sich offensichtlich nicht als 'Verwalter zu treuen Händen' erwiesen hat, abschreiben. Denn ich neige nach diesem Vorfall zu @schmuddels Ansicht:

Zitat von: schmuddel in Mai 02, 2024, 18:57 NACHMITTAGStach ock
Will da nichts Sagen . Es gibt aber noch eine andere Moglichkeit . Das Teil wurde verkauft und ist nicht mehr im besitz. Oder das Teil ist Schrott  ::-)
Aber ich hoffe das das Teil noch wieder auftaucht  8)
gruß schmuddel
Sodann empfehle ich dem  'Verwalter', wenn da noch Ehrgefühl vorhanden ist, selbst seinen Hut zu nehmen, seinen Account zu löschen und das Forum zu verlassen. Ich möchte nicht unter diesen Umständen mit jemandem im gleichen Forumsraum sein, auch nicht, wenn er als stiller Mitleser und Niesnutzer von Forumskontakten vorhanden wäre.

Mit freundlichen Grüßen
iXeReR

KickIt87

Moin & servus zamm
;D

... es wurde alles geschrieben.
Als ich Nolan´s (nicht Comag´s !) Mitteilung  zum Status des Thema´s gelesen hatte, wollte ich erst was schreiben und dachte letztlich
"ach nee, lass es lieber" ...

So erachte ich´s nicht als notwendig noch viel hinzuzufügen.
Selbst würde ich mir allerdings dezent dämlich vorkommen, wenn ich an timundstruppi´s Position nicht Stellung zum Verbleib des LiMa-Testers beziehen würde.

... ob evtl. "hinter den Kulissen" was geschrieben wurde, dass zumindest die Admin´s wissen "wo Phase ist" was den Tester angeht ?  ???
Die Antwort auf die Frage verbleibt wohl zumindest für mich im Verborgenen ...

Überheblichkeit & Arroganz / ein nicht nötig erachten / eingeschnappt sein und bocken / oder was auch immer dazu geführt hat:
Es ist leider - bei allem gebotenen Respekt - schlichtweg ein trauriges und unwürdiges Verhalten.

In der Hoffnung dass sich die Wogen glätten mögen

herzliche Greez aus M
griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )

Fluxcompensator

Hallo XR-Freunde ,
ich möchte gerne zu diesem Thema einmalig meine Gedanken Teilen , weil es mich beschäftigt :
Ich kenne Rolf und Roland etwas, den Kaumfahrer und die beiden Timm und Struppis sogar persönlich . Alle schätze ich sehr und schreibe ihnen hohe soziale Kompetenz zu !
Als Rolf sich damals aus dem Elektrogeschäft für die XRs zurückziehen wollte habe ich lange und gut überlegt , ob ich in seine Fußstapfen treten wollte und alles übernehme . Mich hätte die Aufgabe sehr gereizt , da ich sogar vor vielen Jahren einmal genau das gelernt habe , Elektromaschinenbauer und Wickler . So konnte ich auch recht gut den unglaublich hohen Aufwand einschätzen den diese Aufgabe mit sich bringen würde . Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt , war es damals sehr schwierig überhaupt jemanden zu finden , der sich dieses Risiko aufbürden wollte , den Kram haben wollte , umso dankbarer sollte man sein das sich damals über den Zwischenschritt Phil die Timm und Struppis gefunden haben , die auch genügend Elektroexpertise mitbringen . Und ab hier beginnt es warum ich mich dagegen entschieden habe : Dass unglaublich hohe Anspruchsdenken einiger , die meinen sie sind im XR Forum und habe dadurch irgendwelche Rechte , oder könnten irgendwie Druck ausüben . Die Jungs machen das aus Idealismus , opfern ihre Lebenszeit und wenn jemand für sie sympathisch genug rüber kommt helfen sie , alle anderen können sich an die professionellen Firmen wenden die ihr Geld damit verdienen . Und genau so hätte ich es auch gemacht , ich hätte nur in die Leute meine Zeit investiert die ich mag , die es in meinen Augen um die XR herum wert wären . An Tim und Struppis Stelle wäre es mir vermutlich viel eher zu dumm geworden . ( Ich greife hier ausdrücklich niemanden persönlich an , sondern teile nur meinen Eindruck )

Schöne Grüße : Fluxcompensator

iXeReR

Schöner Versuch, per Derailing Ursachen von Unstimmigkeiten auf Forumsmitglieder abzuwälzen. Wenn, dann gehören da immer zwei dazu. Wenn die 'Jungs' Lebenszeit aufbringen dann stehen sie nicht allein da. Das trifft auch für jeden zu, der hier im Forum konstruktiv mitarbeitet. Eine solche Aussage ist einfach eine Mißachtung der Leistungen aller Forumsmitglieder. Diese Einstellung paßt aber ins Bild. Die Forums-'Jungs' machen es auch aus Idealismus, opfern im Forum ihre Lebenszeit und lassen es lebendig werden.

Bisher ist keine der Fragen beantwortet worden:

- Wurde wenigstens ein Versuch unternommen, den derzeitigen Zustand um das Gerät zu lösen, mit dem der derzeitige Besitzer trotz 'hoher sozialer Kompetenz' offensichtlich nicht zurechtkommt? Denn eine 'problem'lösende Kommunikation findet einseitig nicht statt.
Das ist hier ein Haufen von Individualisten. Wenn man eine Sonderaufgabe für das Forum übernimmt, dann sollte man schon mit unterschiedlichen Charakteren mit Hilfe eben dieser Kompetenz klarkommen. Wenn nicht, Finger weg. Niemand ist unersetzlich.

- Wo ist das Prüfgerät?

xr

es gibt also gute Nachrichten:
der Fluxkompensator hat Kontakt und unterstützt bereits aktiv hier diesen Kommunikationszirkus aufzulösen

gut so, richtig so - jetzt bitte dranbleiben!

XRxrXR

Zitat von: KickIt87 in Juni 05, 2024, 03:27 VORMITTAGMoin & servus zamm
 ;D

... es wurde alles geschrieben.
Als ich Comag´s Mitteilung  zum Status des Thema´s gelesen hatte, wollte ich erst was schreiben und dachte letztlich
"ach nee, lass es lieber" ...

So erachte ich´s nicht als notwendig noch viel hinzuzufügen.
Selbst würde ich mir allerdings dezent dämlich vorkommen, wenn ich an timundstruppi´s Position nicht Stellung zum Verbleib des LiMa-Testers beziehen würde.

... ob evtl. "hinter den Kulissen" was geschrieben wurde, dass zumindest die Admin´s wissen "wo Phase ist" was den Tester angeht ?  ???
Die Antwort auf die Frage verbleibt wohl zumindest für mich im Verborgenen ...

Überheblichkeit & Arroganz / ein nicht nötig erachten / eingeschnappt sein und bocken / oder was auch immer dazu geführt hat:
Es ist leider - bei allem gebotenen Respekt - schlichtweg ein trauriges und unwürdiges Verhalten.

In der Hoffnung dass sich die Wogen glätten mögen

herzliche Greez aus M

Hallo kickit,

Comag war/ist mein Name. Aber denke da hast du dich verlesen. Habe dazu nichts geschrieben ? :0 wo?

KickIt87

Zitat von: XRxrXR in Juni 08, 2024, 20:44 NACHMITTAGS
Zitat von: KickIt in Juni 08, 2024, 20:44 NACHMITTAGS...
Als ich Comag´s Mitteilung  zum Status des Thema´s gelesen hatte, ...

Hallo kickit,

Comag war/ist mein Name. Aber denke da hast du dich verlesen. ...

Jap; hänn mi leider "vertüddelt" ...  :-X  sorry - hab´s nun korrigoraggiert !
 ;D
... danke für den Hinweis

best Greez
griaß aus M(inga)

RDO

nolan

Zitat von: xr in Juni 06, 2024, 13:42 NACHMITTAGSes gibt also gute Nachrichten:
der Fluxkompensator hat Kontakt und unterstützt bereits aktiv hier diesen Kommunikationszirkus aufzulösen

gut so, richtig so - jetzt bitte dranbleiben!

...bleibt abzuwarten, der "Flux" hat von einmalig geschrieben.
Auch hat er sich für diesen Beitrag extra nochmal neu im Forum angemeldet.

Es wäre natürlich schön, wenn "Flux" mit timundstruppi Kontakt aufnimmt und Infos zum Systemtester liefert.
Habe das ja über eine andere Quelle versucht, die mir aber abgesagt hat, weil er Timundstruppi zu wenig kennt.

Bezüglich dem was "Flux" geschrieben hat bin ich der gleichen Meinung wie iXeReR.

Nachdem ich auch schon einigen im Forum helfen konnte, kann ich das " unglaublich hohe Anspruchsdenken einiger" von dem "Flux" schreibt, nicht verstehen. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen erlebt.
Tatsache ist, das "jens" seine Teile gerne prüfen lassen wollte und keine Antwort von "timundstruppi" bekommen hat.
Vielleicht war seine Anfrage nicht sympathisch genug für timundstruppi, oder seine Lebenszeit war im zu schade,  um mal schnell die Teile in den Tester zu schrauben.
Wir reden hier ja nicht vom dem hohen Aufwand eine Lima neu zu wickeln. Zudem, dass das Lima wickeln für die "struppis  Neuland gewesen ist und sie sich damit erstmal versuchen wollten, laut ihrem Beitrag vom Juni 2018
Inzwischen sind "jens" Teile ja anderweitig geprüft worden, nur leider ohne Impulsgeber und Lichtmaschine, weil das (ohne Systemtester) doch ein erheblicher Aufwand gewesen wäre.

Dieser Teil von "Flux's" Beitrag erklärt für mich, warum er sich dafür neu im Forum angemeldet hat.
Und genau so hätte ich es auch gemacht , ich hätte nur in die Leute meine Zeit investiert die ich mag , die es in meinen Augen um die XR herum wert wären . An Tim und Struppis Stelle wäre es mir vermutlich viel eher zu dumm geworden.
Ich frage mich, ob es dann eine Liste gegeben hätte mit Leuten die Du nicht magst?  ::-)

M.C.Krohn

...ich habe Kontakt mit dem Besitzer des Gerätes aufgenommen. Das Gerät ist kaputt und existiert nicht mehr...

Grüße

m.c.

...und nein, ich bin nicht der Fluxkomp....

M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

KickIt87

R.I.P.

... thx für die Info & des "Rätsels" (Auf)Lösung.
Bedenkt man, dass es vom ehemaligen "Betreiber" mit lediglich einen Satz hätte formuliert werden können um das Thema passé / vom Tisch zu haben:

´ne  BODENLOSE FRECHHEIT

... aber nja; Mancheiner ist eben "gleicher" als Andere - gelle gelle ?!  ;)

best Greez aus M
griaß aus M(inga)

RDO

iXeReR

Zitat von: M.C.Krohn in Juni 11, 2024, 18:22 NACHMITTAGS...ich habe Kontakt mit dem Besitzer des Gerätes aufgenommen. Das Gerät ist kaputt und existiert nicht mehr...

Die Botschaft hör' ich wohl. Allein, mir fehlt der Glaube.

Durch diesen unsäglichen Vorgang ist das Vertrauen verspielt worden. Da bedarf es schon mehr als nur ein paar dürrer Worte, sondern ein paar handfester Fakten, um das 'nicht mehr Existieren' eines dem Forum als Ganzes übereigneten Prüfgeräts zu erklären.

Ich habe das Gerät bei @Reglermax noch gesehen, samt dem motorischen Aufbau, dem Antrieb per Waschmaschinenmotor und auch laufend am Oszi. Die Anlage war bestens ausgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da etwas so kaputt gehen konnte, daß jetzt 'nicht mehr existiert'.

wedotherest

Eben. Und das waren alles Teile die Forenmitglieder gespendet und gebaut haben.
Gruß, Jörg

xr

der Besitzer wurde hier teils als gut ausgebildet gelobt  ::-) :
defekt & eigenmächtige Entsorgung - diese Kombination, insbesondere letzteres, ist wohl denkbar schwächste Erklärung und wohl auch eine Form der Selbstzerstörung  :o

wie auch immer - das Persönliche wie das Technische galt es aufzuklären:
es ist damit wohl geklärt

Vogg

Hallo,

danke an @Nolan für die Initiative und an @M.C.Krohn für die Aufklärung.
Dieses Ergebnis und auf welche Weise es bekannt werden mußte finde ich enttäuschend und blamabel.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -