Bedüsung des Keihin Vergasers Xr600r bj 94

Begonnen von Hans, April 03, 2025, 22:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wedotherest

Beschäftige Dich mal mit dem Thema "Fahren ohne Ladewicklung".
Es braucht lediglich einen kleinen 5V-Trafo, bissle Kabel und Stecker.
Ich hatte das eingebaut nachdem ich einmal mit defekter LiMa liegen geblieben bin.
Passt locker in den LuFi- Kasten.
Ich glaube der gussner ist lange damit rum gefahren.
Gruß, Jörg

Hans

Zitat von: wedotherest in Mai 11, 2025, 20:40 NACHMITTAGSBeschäftige Dich mal mit dem Thema "Fahren ohne Ladewicklung".
Es braucht lediglich einen kleinen 5V-Trafo, bissle Kabel und Stecker.
Ich hatte das eingebaut nachdem ich einmal mit defekter LiMa liegen geblieben bin.
Passt locker in den LuFi- Kasten.
Ich glaube der gussner ist lange damit rum gefahren.


Schau ich mir mal an.
Vielen Dank

wedotherest

Mach das. Dieser "Heimbringer" sorgt für sorgenfreies fahren. Egal wo.
Technisch hab ich das ganze damals so gelöst (bei mir war nur das Fahrlicht auf Wechselstrom. Standlicht-LED auf Gleichstrom) dass ich den Strom dafür direkt von dem Anschuß vom Wechselstromregler genommen habe. Weil.... beides (Licht und Zündstrom) schafft die Lima nicht (also nur Seitendeckel ab, umstecken und weiter geht's) und die XR schafft nur noch 2,5-3000 Umin. Zum heim fahren reicht das Standlicht und die Zündung geht sauber bis ganz hoch.
Gruß, Jörg

Ehof

Ich habe bei mir ewig rumprobiert, erst mit der Leerlaufdüse und zuletzt mit der Hauptdüse.
Original kam meine mit einer 152er HD. Ging garnicht.

Rausgekommen ist bei mir auf 500 Metern über dem Meeresspiegel und E10:
62er LLD aber starten bei Kälte und Nässe schwer
165er HD - perfekt

Ich denke, ich werde bei der nächsten Vergaserrevidierung noch eine 65er LLD einbauen.
Warum E10? Ich kann in anderen Ländern oft kein E5 tanken und nutze die XR zum Endurowandern.

PS: Wenn HD nicht original, dann Nadel vom selben Hersteller. Ruckelt weniger im Teillastbereich.