Hauptmenü

Neueste Beiträge

Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Rolf Grauer Systemtester b...
Letzter Beitrag von jules972 - Heute um 21:49 NACHMITTAGS
Zitat von: nolan in Heute um 21:34 NACHMITTAGS
Zitat von: schmuddel in Heute um 19:40 NACHMITTAGStach ock
Nichts für Ungut . Das Tehma ist doch duch .Da kann man sich noch 2 Jahre drüber unterhalten ,trotzdem taucht das Teil nicht mehr auf. Weiß der Geier warum ,ist aber so
gruß schmuddel

"Thema durch" ich weiß nicht, dann hätte "timundstruppi" mit seiner Art und Weise gewonnen.

Genau!

Nein, das wäre schon das Argument dagegen.

Das Thema ist erst durch, wenn keiner sich mehr dazu in der Lage fühlt, das Thema voranzutreiben beziehungsweise nachzuhaken! Genau das ist ja der Plan von dem netten Herrn, der das Gerät nun bei sich hat.
Gras über wachsen lassen, ist seine Thematik! Und ich finde, hier sollte ganz deutlich dagegen gearbeitet werden 

Daher die Bitte doch mal von der alten Garde, Herrn Grauer anzusprechen und ihm von der Thematik unterrichten.

Gegebenenfalls geht ihm das selber schon so gegen den Strich, dass er dann aktiv wird.

Aber solange er es nicht mal weiß...

Letzter Beitrag von nolan - Heute um 21:34 NACHMITTAGS
Zitat von: schmuddel in Heute um 19:40 NACHMITTAGStach ock
Nichts für Ungut . Das Tehma ist doch duch .Da kann man sich noch 2 Jahre drüber unterhalten ,trotzdem taucht das Teil nicht mehr auf. Weiß der Geier warum ,ist aber so
gruß schmuddel

"Thema durch" ich weiß nicht, dann hätte "timundstruppi" mit seiner Art und Weise gewonnen.
Letzter Beitrag von schmuddel - Heute um 19:40 NACHMITTAGS
tach ock
gruß schmuddel
Letzter Beitrag von jules972 - Heute um 10:25 VORMITTAG
Zitat von: wedotherest in Gestern um 23:55 NACHMITTAGSWir älteren Semester kennen uns oft persönlich, haben aber nicht unbedingt immer engen Kontakt.
Der Tester ist weg. Ist nun leider mal so.
Und da der Timundstruppi sich seit der Frage danach hier nie mehr gemeldet hat kann man sich denken das man von ihm nichts mehr hören wird. Ich hab ihn nur einmal getroffen (als er einen frisch aufgebauten DV-Motor von mir gekauft hat).
Ich finde das auch eine Sauerei sondergleichen (zumal ich auch einer der Teilespender war).
Aber was soll da jetzt noch passieren? Ein einklagbarerer wirtschaftlicher Wert wird da nicht bei raus kommen (altes Gehäuse, gebrauchter Waschmaschinenmotor, selbst geschweißte Halterung).
Letztendlich bleibt nur die Erfahrung. Ein Forum mit aktiven Nutzern entwickelt was, einer kassiert es, macht sich damit dünne und stiehlt sich aus der Verantwortung. Ich bin darüber auch ziemlich sauer.

Meinst du aber nicht, dass ein direkter Kontakt von Herrn Grauer da mehr bewirken würde? Ich denke nicht, dass das Teil im Müll ist. Es wird einfach nur in einer Ecke stehen und egoistisch für sich selber genutzt werden.
Daher hätte ich trotzdem die Hoffnung, dass ein Kontakt etwas bringen könnte.
Jedenfalls sofern der Mensch, der das Ding einfach für sich behalten hat, noch irgendwie sowas wie ein Hauch Gewissen hat.

Eine persönliche Ansprache hat immer eine andere Qualität als eine schöne, anonyme Mail oder irgendwas in einem Forum, was man einfach ignorieren kann.

Denkst du nicht?

Letzter Beitrag von wedotherest - Gestern um 23:55 NACHMITTAGS
Wir älteren Semester kennen uns oft persönlich, haben aber nicht unbedingt immer engen Kontakt.
Der Tester ist weg. Ist nun leider mal so.
Und da der Timundstruppi sich seit der Frage danach hier nie mehr gemeldet hat kann man sich denken das man von ihm nichts mehr hören wird. Ich hab ihn nur einmal getroffen (als er einen frisch aufgebauten DV-Motor von mir gekauft hat).
Ich finde das auch eine Sauerei sondergleichen (zumal ich auch einer der Teilespender war).
Aber was soll da jetzt noch passieren? Ein einklagbarerer wirtschaftlicher Wert wird da nicht bei raus kommen (altes Gehäuse, gebrauchter Waschmaschinenmotor, selbst geschweißte Halterung).
Letztendlich bleibt nur die Erfahrung. Ein Forum mit aktiven Nutzern entwickelt was, einer kassiert es, macht sich damit dünne und stiehlt sich aus der Verantwortung. Ich bin darüber auch ziemlich sauer.
Letzter Beitrag von jules972 - Gestern um 21:21 NACHMITTAGS
Zitat von: iXeReR in Gestern um 16:53 NACHMITTAGS@reglermax >> Mitglieder >> https://www.xr-forum.de/smf/index.php?action=mlist;sa=search

Zuletzt aktiv:
    August 20, 2024, 06:19 VORMITTAG

Man kann ihn anschreiben.

Top!

Hat wer Kontakt mit ihm oder hatte wer mit ihm engeren Kontakt?

Natürlich kann auch ich ihn anschreiben. Aber vorerst würde ich auf jemanden hoffen, der ihn länger kennt beziehungsweise überhaupt kennt.

Letzter Beitrag von iXeReR - Gestern um 16:53 NACHMITTAGS
@reglermax >> Mitglieder >> https://www.xr-forum.de/smf/index.php?action=mlist;sa=search

Zuletzt aktiv:
    August 20, 2024, 06:19 VORMITTAG

Man kann ihn anschreiben.
Letzter Beitrag von jules972 - Gestern um 11:10 VORMITTAG
Zitat von: 900SS in Januar 21, 2025, 15:30 NACHMITTAGSIch denke, das Thema ist durch.

Wahrscheinlich!

Unbenommen davon, würde mich interessieren, ob der Erbauer über die Situation Bescheid weiß.

Er wäre wahrscheinlich wenn Derjenige, der da mal ein klares Wort beim Unterschlagenden einwerfen könnte.
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Licht Blink und Hupeinheit...
Letzter Beitrag von nolan - Januar 23, 2025, 22:29 NACHMITTAGS
Zitat von: Rc-Ray in Januar 22, 2025, 06:37 VORMITTAGHi zusammen,

danke! - Ich trau mich nicht  ::-)  Hab Angst was zu zerstören.

Getreu dem Motto: "Wenn Du nicht genau weisst, was Du tust - tu nichts!

Nolan hat mir ein schönes Bild gemacht vom Anschluss. Die Steckverbindung um die es da geht (Bild), kommt ja von der Lichtmaschine. Ich weiss nicht wo ich abstecken soll und wo ich anschliessen soll... Sorry!

Da ich offensichtlich  keine Ahnung habe von der Elektrik an dem Bike, habe ich mich gestern anderweitig beschäftigt. Aber ja, das Thema quält mich so richtig.

Einen Versuch, dir die Elektrik der XR näher zu bringen, starte ich noch.  ;D
Ansonsten musst Du die Karre einpacken und zum Jörg oder zu mir fahren.  :D

Wie erwähnt trennt man die Lichtmaschine und beide Regler vom Kabelbaum und zur Sicherheit auch die CDI und den Impulsgeber.
Danach wird an den am Kabelbaum frei gewordenen Drähten die Batterie, inkl. einer Sicherung in der + Leitung, angeschlossen.
An meinem vorher/nachher Bild sollte es erkennbar sein.
An deinem Kabelbaum ist durch den Umbau der weiß/gelb Draht, an den die +Leitung angeslossen wird, aber blau

Grus nolan

Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Keihin PD
Letzter Beitrag von chan33 - Januar 23, 2025, 10:45 VORMITTAG
Kein Problem, danke nochmal auch für diesen Tipp!  ;D
Da man ja nicht immer alles zerlegen kann/will, ist mir recht wichtig dass der Reiniger keine Dichtungen oder Plastik angreift. Klar, was in Benzin schwimmt muss eh ohnehin schon widerstandsfähig sein, aber man will ja trotzdem nicht neue Probleme schaffen beim Lösen der alten.  ;D

Grüße,
chan