Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

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900SS

Zitat von: schmuddel in Dezember 04, 2024, 07:13 VORMITTAGtach ock
War mit meiner Susi TS 50  sonntag auf der Rolle  ;D  5,8Ps am Hinterrad,mit Leistungsloch in der Mitte  Das muß weg, dann hat sie noch mal ein Pferd mehr. Voll geil. Mehr Leistung als die 80er ;D .Muß das Bild noch mal runterladen und kleiner machen, ist zu groß auf dem Händy.
gruß schmuddel

Ha, ne TS 50 hab ich seit diesem Sommer auch! :)  War ein ziemlicher Schrotthaufen, aber für kleines Geld. Lief wie ein Sack Nüsse, obwohl augenscheinlich ein 70ccm-Zylinder drauf ist. Hab ihr gleich mal nen 19er Dellorto spendiert und Bedüsung angepasst. Jetzt rennt das Ding auf der Geraden 70. Allerdings kommt untenrum gar nix. Aber ab 6000 Umdrehungen geht´s vorwärts. Bei Gelegenheit werd ich mal Zylinder und Kolben runter machen. Denke die sind durch. Aber Spaß macht das Ding ohne Ende. Mein Kleiner hinten drauf wollte im Sommer jeden Abend nochmal ne Runde drehen... ;D
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

schmuddel

tach ock
Bau da ein 17,5er ein und einen anderen Pott  dann läuft Sie .
Ich hatte da mal ein 21er drauf dann 19 dann 17,5er drauf mit große Düsen .
ist das schon das neue Model?
Ich hab die hier.
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,XR600.IHC353

schmuddel

tach ock
Jo Max ist geil ;D  Ich habe noch orginal Teile liegen  ;)
Etwas umbauen ist gut  ;D  das währ ein Projeckt über Jahre  ;D
Das hat mir damals so viel geld gekostet ,ich würd sie Orginal lassen.
gruß schmuddel
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wedotherest

Sagen wir mal so. Ich bau sie wieder auf original um.
Teile für Fußrasten, Scheinwerfer und Heck bekomme ich.
Der Auspuff ist mir eigentlich zu laut. Hat aber Zulassung und ist aus Edelstahl.
Der bleibt wahrscheinlich. Die originale Auspuffanlage gefällt mir optisch besser,
Ist aber nur in rostigem, verkratzten Zustand zu bekommen.
Bist Du in einem Vmax-Forum unterwegs? Ich hab nur das vmaxxers.net-Forum gefunden und mich da mal angemeldet.
Gruß, Jörg

schmuddel

tach ock
Früher sehr Aktiv  ;D und auch vom Anfang an dabei Müsste bei den Mitgliedern irgend wo bei 30er gewesen sein  . Wir hatten hier im Norden auch einen Trup von 10-15 Dickschiffen  ;D -Die Nordmänner- Ich weiß gar nicht ab es die noch gibt, das muß schon 15/16 Jahre her sein. Die Kisten waren damals alle nicht mehr Orginal  ;D  von Hubraum,Lachgas,Kompressor,....war alles da bei  ;D
Treffen in DK ,Holland,Belgien,Teufelsmoor ,Stegmühlen,Wuppertal,..wurde alles mit genommen .Ich war damals auch so verrückt und hab in die Max noch mal 50PS rein gehaucht. Würd ich nie wieder machen,und fast alles selbst zusammen gebaut  ok die großen Ventiele hat Großewächter damal gefräst. Hubraum ,Nocken,Motorinnerrein Poliert,Plauel,Wochen lang Kanäle angepasst mit Drehmel und Model, Offene Flachschieber,... Der verlängerte letze Gang ist mir schon nach 2000km um die Ohren geflogen  :'(  da nach noch eine Kardanwelle abgedreht und 2 Kardan Glocken gesprengt. Angegeben war sie mit 145PS, auf der Rolle waren es 123PS und am Ende waren es 164PS auf der Rolle, also um die 200 am Motor. Die Meisten haben auf Kette umgebaut aber da noch mal 2500 rein stecken wollte ich nicht, heute fäßt man sich am Kopf und Sagt für die Kohle hätte man auch was mit mehr Leistung  kaufen können Ob wohl in Bremen beim Rennen haben wir viele Mopeds stehen lassen .Die ganzen 11er R`s und zxr,fzr gingen vorne hoch oder drehten duch und wir sind wie ein Gummiband abgeschossen. Da gab es in der Fighters  son geiles Bild wo meine Max im 3 Gang vorne hoch geht und hinter mir nur Nebel und 25m weiter hinten son Jogurtbecher. ;D   Bis 180/190 hatten die keine schnitte gehabt und dann kommen sie langsam  ran und haben noch 2 Gänge mehr  ::-) auf der Meile hatten sie dich ,da war die Max macht los aber halbe Meile Rennen waren Geil ;D Und 3 Zettel eintragungen  ;t)
gruß schmuddel
 
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900SS

Zitat von: schmuddel in Dezember 04, 2024, 20:47 NACHMITTAGStach ock
Bau da ein 17,5er ein und einen anderen Pott  dann läuft Sie .
Ich hatte da mal ein 21er drauf dann 19 dann 17,5er drauf mit große Düsen .
ist das schon das neue Model?
Ich hab die hier.
gruß schmuddel

Ja, ich hab die "Neuere", glaube Bj. 94. Hast Du 50ccm oder 70ccm? Ich wollte ursprünglich auch den 17,5er draufmachen, hab mich dann aber wegen 70ccm für den 19er entschieden. Der will entsprechend viel Luft. Hab im Lufikasten mehrere Bohrungen, die zum Anpassen mit passenden Stopfen wieder verschlossen werden können. Aber das Ansauggeräusch ist extrem laut. Tuningauspuff mit selbst gebauter Flöte bringt auch nur bedingt was zum Reduzieren der Lautstärke. Innerorts kann ich nur mit Schleppgas fahren, sonst gehen überall die Fenster auf. ;D
Selbst die jungen Simson-Rocker aus der Gegend hier sind beeindruckt! :)
Mein Ziel ist ne vernünftige Leistung von unten raus bei moderater Lautstärke. Das nehm ich nächstes Jahr in Angriff.
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schmuddel

tach ock
Zylinder war damals ein 65ccm mit Kolbenfresser den ich aufbohen lassen habe.
weist ja beim 2t macht man viel mit dem Auspuff ! also die laute Tröte ab und etwas richtiges dran ;)  schau auch mal bei TS80er. Bei meiner Passt sowas fast Komplett ;) Krümmer-Pottund da sie den selben Rahmen haben.
gruß schmuddel
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900SS

Hab die Kiste zwar relativ günstig bekommen, aber steckt an Teilen schon wieder einiges an Kohle drin. Die war in einem erbärmlichen Zustand. Gebrauchtteile sind leider rar und werden wie Gold gehandelt. Und die TS 80 Teile sind noch seltener. Mein Kumpel hat ne 50er und 80er. Der hat aber auch nichts übrig.
Na ja, ich werde mal gucken, was ich aus dem vorhanden Setup noch rauskitzeln kann. Da ist noch viel Optimierungspotential. An der Fussdichtung blässt sie ab. Also auf jeden Fall schonmal Zylinder und Kolben/Ringe inspizieren. Neue Einlassmembran hab ich schon liegen. Mal sehen, ob über Port-Matching was geht. Und um den Gianelli-Auspuff werde ich wohl auch nicht herum kommen.
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schmuddel

tach ock
Jo den Pott mit Krümmer ist bei mir auch drunter,und nicht zu Laut ;) .Dann hast du den motor wo der Auslass mittig weg geht. Meiner ist aus der Mitte raus. Dasmit mittig  haben die 80/81 geändert. Also nicht den faltschen Krümmer kaufen  ;)
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schmuddel

tach ock
So habe 2 kleine Hakos verkauft und mir mal ein Weinbergschlepper geholt ;D
Bergmeister IHC343 ;t). Erst mal Ummelden und dann mal schauen was mit dem geht  8)
gruß schmuddel
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deerslayer

Hi,

schöner Schlepper!  8)


Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

deerslayer

Hi,

hab mir über die Feiertage viele Mudmower-Videos angeguckt. So wie dieses hier:


Dabei musste ich tatsächlich an Schmuddel denken. Könnte mir gut vorstellen wie Er mit angeschärftem Rasenmäher durch die Heide knattert.
Was da wohl der Förster sagt, wenn noch ein "Forstbetrieb" Aufkleber auf dem Fahrzeug prangt und man einen Stihl Forsthelm auf hat?

Grüße


Grischdian

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

schmuddel

tach ock
Das Video kanne ich sogar schon  ;D  Das gibt sone Truppe die fährt so in den Urlaub mit Anhänger und kleine Rasenmäher  ;D .
Ich möchte noch mal betonen mein Hako ist Komunal ;D  also etwas Größer .Und der Weinbergschlepper ist halt ein Richtiger den die Firma Bergmeister verkleinert hat . Haube angepasst und gekützt die Allradachse vorne getrennt und wieder zusammen geschweist  :o  und andere Achstrichter ....
gruß schmuddel
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KickIt87

Moin & servas
;D

... erst mal Allen hier noch´n Gutes neues 2025er Jahr !

Lange hab ich hier nix mehr geschrieben; finde einfach kaum Zeit dafür.
Mal sehen ob ich´s mal schaffe div. Themen zu kommentieren und auch in eigener Sache was zu schreiben.

Nur soviel, Ende Nov 2024 hab ich bei meiner XR endlich mal wieder einen schon länger geplanten ÖlWexxl durchgeführt.
... urplötzlich war´s nicht mehr aufschiebbar.
 ::-)
Da nach nur 2 Jahren wieder mal die KickStarter-RückholFeder gebrochen ist (2 Wochen zuvor war schon der KickStarter-Hebel selbst abgebrochen),
ich ohnehin eine neue Kupplung einbauen wollte und es nach nunmehr 10k Kilometer eh höchste Zeit dafür war, hatte ich keine Große Wahl zumal das Öl
idealerweise ohnehin dafür abgelassen werden sollte ...
Die "Premiere" hat prima geklappt; hab´s erstmalig selbst und ohne irgendjemandes Beisein/Hilfe durchgeführt.
Nun weiß ich wie (vor allem) der Austausch der Kicker-RückholFeder zu machen & auf was dabei zu achten ist, wenn´s in 2 Jahren wieder so weit ist.
... zum Glück alles nicht so dramatisch gewesen wie erst befürchtet.

Nja; mehr gibz erst mal auch nicht zu schreiben.

Habt ´ne angenehme KW03 & bleibt gesund !


best Greez aus M
 :keks
Griaß aus M(inga)

RDO

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;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
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iXeReR

Le désert est beau parce qu'il est propre et ne mente pas.
Monod