Verkaufe Honda XR600 1992

Begonnen von Lxrenz_13, Dezember 09, 2024, 15:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lxrenz_13

Hallo, ich möchte euch diesen Verkauf natürlich nicht vorenthalten. Bilder zu dem Fahrzeug befinden sich hier, da ich gerade keine Bilder hochladen kann.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr-600/2945950149-305-2586?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich biete hier eine komplett restaurierte Honda XR600 an.
Ich habe das Motorrad nachweislich aus 1. Hand gekauft, sodass auch Kilometerstand und Halter genau bekannt ist. Außerdem habe ich die Bescheinigung, dass das Motorrad an den Vorbesitzer, von dem ich das Motorrad gekauft habe, 1992 ausgeliefert wurde. Somit ist dieses Motorrad eine echte Rarität.
Kommen wir nun zu den Sachen die restauriert wurden.
- Rahmen und Heckrahmen neu lackiert
- Lenkkopflager neu gemacht
- Schwingenlager neu gemacht
- neuer Lenker
- nagelneue Originale Handguards
- Federbein ausgebaut und Feder neu gepulvert in Originalfarbton
- Schwanenhals neu drangebaut
- neue kleine LED Blinker verbaut
- Sitzbank und Werkzeugtasche neu bezogen
- Tank aufgearbeitet und neue Aufkleber drauf gemacht
- Originale Lichtmaske und originale Seitenteile neu lackiert (dadurch passen die Spaltmaße auch)
- Front und Heckfender neu
- Gabelservice neu gemacht, Gabelfuß gestrahlt, Aluminiumgebürstet und mit Klarlack neu lackiert
- Gabelbrücken, Tachohalterung und alle anderen Kleinteile schwarz lackiert oder aufgearbeitet
- Neue bremsen und neuer Kettensatz
- CRD Edelstahl Krümmer verbaut (originaler vorhanden)
- Originalauspuff gestrahlt und neu lackiert
- Vergaser aufgearbeitet und im Ultraschallbad gereinigt
- alle Sichtbaren Schrauben mit nagelneuen ausgetauscht

Kommen wir nun zum neu aufgebauten Motor.
- Motor komplett neu gelagert
- Getriebe überarbeitet
- Spanner neu
- Ölpumpe von innen neu gemacht
- Steuerkette und Steuerkettenspanner neu
- Kupplungsbeläge neu
- Zylinder neu gehohnt und Nikasil beschichtet
- Kolben neu
- Kurbelwelle überarbeitet mit neuem Pleul und neuen Lagern
- Zylinderkopf gestrahlt
- Alle Ventile neu
- Alle Kipphebel neu
- Nockenwelle und Nockenwellenrad neu
- Und noch vieles mehr...

Ich habe sicherlich noch einiges vergessen, aber an diesem Motorrad ist alles mit Liebe restauriert worden und somit für einen echten Liebhaber. Das Motorrad ist jetzt nach der Restauration ca. 400km von mir bewegt worden und jetzt zum Winter wurde Ventilspiel noch kontrolliert und Öl gewechselt.
Preislich bin ich bei 6750€ VHB.
Bei Fragen, Interesse oder Anmerkungen gerne melden.

nolan

Hallo Lxrenz_13,

ich habe allen Respekt der hinter so einer Arbeit steckt.
Ich frage mich aber immer, ob es Käufer gibt die diese Arbeit auch zu schätzen wissen.

In den Kleinanzeigen wird derzeit eine weitere XR angeboten, wo ich mir auch diese Frage stelle.
Dort geht es um eine Rothaut für über 9.000,- €

Um meine Vorstellungen der Realität anzupassen würde ich mich freuen, wenn Du hier posten würdest ob deine XR zu deiner Zufriedenheit den Besitzer gewechselt hat.

Gruß  nolan 


Ollih

Warum macht man so etwas, ich würde mir eine solche Arbeit nur machen, wenn ich das Motorrad auch behalten würde!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die investierte Zeit und das Geld wieder herauskommen!

Aber tolle Arbeit!

Lxrenz_13

Zitat von: Ollih in Dezember 15, 2024, 23:01 NACHMITTAGSWarum macht man so etwas, ich würde mir eine solche Arbeit nur machen, wenn ich das Motorrad auch behalten würde!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die investierte Zeit und das Geld wieder herauskommen!

Aber tolle Arbeit!

Erstmal vielen Dank. Die Arbeit und Zeit ist es niemals Wert keine Frage und das darf man auch nicht rechnen.
Allerdings fahre ich kaum Motorrad. Mein Hobby ist das Bauen und Restaurieren von Motorrädern. Daher kaufe ich die Motorräder und baue sie wieder originalgetreu auf, da dies mein Hobby ist. Da ich aber nicht fahre verkaufe ich das Motorrad lieber an einen Liebhaber und baue die nächste XR600 auf.
LG Lorenz

900SS

Bei mir ist das ziemlich ähnlich. Mittlerweile schraube ich fast lieber, als zu fahren. Allerdings verkaufe ich sie nicht, wenn sie fertig restauriert sind. Deswegen die lange Liste unten. ::-)  Und die wird immer länger.
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

xr

man "bekommt nie sein Geld" für eigentliche Aufwände
so man dann doch verlauft, wird das seine Gründe haben

und das Thema bewerben von Verkaufsanzeigen nach anderswo ist mir schon noch geläufig

nolan

Zitat von: Lxrenz_13 in Dezember 16, 2024, 00:55 VORMITTAGErstmal vielen Dank. Die Arbeit und Zeit ist es niemals Wert keine Frage und das darf man auch nicht rechnen.
Allerdings fahre ich kaum Motorrad. Mein Hobby ist das Bauen und Restaurieren von Motorrädern. Daher kaufe ich die Motorräder und baue sie wieder originalgetreu auf, da dies mein Hobby ist. Da ich aber nicht fahre verkaufe ich das Motorrad lieber an einen Liebhaber und baue die nächste XR600 auf.
LG Lorenz

Danke für deine Antwort und alles Gute beim Verkauf.
Ich würde für eine XR nie soviel ausgeben, aber Liebhaber gibt es bekanntlich bei allem.
Wie schon erwähnt darfst gerne posten, wenn sich ein Liebhaber gefunden hat.

Gruß nolan
PS. mit der oben erwähnten Anzeige habe ich übrigens nix am Hut