Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Antworten!
Nein, ich will den Motor erst mal nicht zerlegen, sorry wenn das so rüber kam.
Wäre zwar kein großer Act, hab schon einige Motoren gemacht (2-Takt, TDI's ...) aber meine Aussage hat sich auf Schwingenlager usw. bezogen.
Der Motor scheint fit zu sein, keine Späne im Öl o.Ä.
Bezüglich Vergaser:
Danke für den Tipp mit der Choke-Platte. Ich bin ja selber aus der Zerspanung, sieht nach einem geilen Teil aus, werde ich mir wohl holen. Denke der Preis ist fair. Lieber so, wie selber hin stellen ... Echt geiler Shop, werde mal sicher ab und an was holen!
Warum zusätzlicher Choke
?
Die Amis sagen ja immer was von einer 68S Düse, die bei uns nur schwer zu bekommen ist. Die soll zwischen einer 68er und 70er sein.
Starten mache ich so:
-Benzinhahn auf
- Killschalter drücken
- Choke voll rein
- Mit Deko 5 mal ganz durch pumpen
- Choke auf halb
- Killschalter raus
- OT, Deko drüber
- Voll durch ziehen, sobald sie kommt die Kiste mit ganz wenig Gas hoch halten.
- Choke nach ca. 30 Sekunden raus
Klappt zu 100%. Allerdings nimmt die selbst so ne Minute nach Start das Gas noch nicht sauber an. Wenn man es schlagartig auf reißt, verschluckt sie sich. Ähnlich kalte 2-Takter. Wenn sie dann mal 3 Minuten lief, passt alles.
Das sagt mir doch eigentlich, dass ich mit der LLD nicht zu fett bin, richtig?
Eine 68 will ich aber auch noch mal testen.
Was fahrt ihr denn so an LLD und HD?
Was Anderes: Habe den klassischen Test zwecks Schwimmerstand gemacht (Sichtschlauch).
Dabei war der Stand ein wenig hoch (3mm über Dichtkante). Hab das Blech ein wenig gebogen, bin jetzt auf Dichtkante.
ABER: Beim Anmachen sifft die schon so einen Teelöffel Sprit raus, danach nicht mehr. Kann ich mir ehrlich nicht erklären.
Ggf. Schwimmerstand weiter runter setzen? Was sagt ihr?
Hat schon jemand von euch mal n Spritfilter in die Leitung gebaut? Ist echt eng bei der XRR.
Habe das bei der Dominator lernen müssen, 2 mal mit verstopfter LLD liegen geblieben wegen Dreck im Tank. Konnte dann mit gezogenem Choke nach Hause fahren. Richtiger Mist.
Lima und Elektrik:
Bestehen da Sorgen, dass da echt eine Wicklung durch brennt? Ernsthaft? Das wäre ja richtig deppert
.
Mich wundert es auch, dass das H4 Licht nicht flackert, wenn ich den Blinker im Leerlauf anmache. Entweder habe ich eine super-tolle original-Lima, oder da ist was Anderes drinnen.
Ich glaube, ich mach einfach mal den Deckel weg und gucke rein?
Mir wäre echt ein Sanyo-Eneloop Batteriepack unterm hinteren Kotflügel am liebsten. Dass da wenigstens DC Saft ist, um das Handy auch im Stand zu laden. Ggf. die kleine Birne im H4 Scheinwerfer damit versorgen - dass man n bissl Licht hat wenn der Motor aus ist???
Braucht aber wieder einen Laderegler? Oder Lithium-Bombe selber bauen und unter den Arsch schnallen??? Ich weiß halt echt nicht, ob die kaufbaren Ladeelektroniken den unsauberen Gleichstrom ab können. Will mich ja nicht selber sprengen...
Will mit der XR ja, wenn Corona weg ist, ein paar 2-Tages-Touren im Ausland machen, mit Zelt usw.
Acerbis Tank ist da... ach ja...
Gibt es irgendwo das Original-Dekor günstig oder eine Nachmache, und passt das auf den Acerbis 24L-Tank?
Auspuff:
Es ist immer witzig, das Ding mit dem HRC Einsatz zu starten. Fahren konnte ich ja noch nicht. 7 Wochen Wartezeit im Landkreis für n Termin zum Ummelden.
Aber mir ist das auch zu krass auf Dauer. Kann man mal in Schweden machen oder in CZ im Wald, aber so kann man das Ding net auf der Straße fahren.
Krümmer: Geile Links und Alternativen. FMF reizt mich, war immer schon sehr feines Zeug. Fällt aber auf mit der Power-Bomb.
Da wäre ABP oder so weniger auffällig. Ist halt wieder n Haufen Geld, lohnt sich das echt? Bin auch an nem Akra-Titan-Topf dran, gebraucht. Gehört zu irgend ner Kawa, hat aber eine E-Nummer. Muss mal nach der Länge schauen, bzw. den Rohrdurchmessern. Wäre das eine Idee? Bevor ich noch n Rappel bekomm und mein einziges zugelassenes Endstück demoliere.
Sehe ich das richtig - wenn aufm Pot eine E-Nummer ist, und auch wenn diese nicht zu meinem Motorrad passt, bin ich eigentlich semi-legal unterwegs, solange ich nicht über meine eigentragenen 97dB komme, oder? Da fällt mir grade ein ... darf ja nicht mehr nach Tirol, nach neuen Gesetz
.
Wie gesagt, das zugelassene Endstück klingt mir zu hell, könnte 20% lauter sein, und kastriert den Motor. Total fürn Arsch...
Kann der Leiro-Krümmer denn was? Ist nicht mal so teuer wie ich finde? Auch der ABP ist genau so günstig. Sind das die Gleichen?
Beste Grüße euch und vielen Dank
Reno