ABE für Supertrapp

Begonnen von Bastelwastel, Januar 11, 2003, 20:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastelwastel

Hallo Leute!
Habe ein Problem:
Brauche neue EWG-Betriebserlaubniskarte für meinen Supertrapp.Die alte habe ich verlohren. :s
Bei ABP haben sie auch keine mehr.

Brauche Hilfe!


Bastelwastel

Wursti

Hallo,
da schließe ich mich an, habe das gleich Problem solltest Du eine ABE bekommen schick mir doch auch eine Kopie.
Ich habe schon versucht Kontakt mit sethgecko (Uwe) aufzunehmen, da er im Forum irgendwo geschrieben hat das er so eine ABE hat aber er meldet sich leider nicht, und seine Mailadresse ist versteckt.
Gruß Wursti

Bastelwastel

Hallo Wursti!
Reicht eine Kopie?
Bei  :ppund Tüv

Wursti

Hallo Bastelwastel,
meinem TÜV-Heini reicht eine Kopie. Wäre schön wenn Du eine bekommen kannst und sie mir  Mailen würdest. Eigentlich braucht man für den Supertrapp kein Gutachten da er ein E-Prüfzeichen hat (zumindest meiner) und er somit nicht eintragungspflichtig ist. Da aber unser Dorfförster :pp nicht auf dem Laufenden ist und mir meine XR schon zweimal stilllegen wollte (und die is garnich laut :r), möchte ich das Teil eintragen lassen´damit diese ewigen Diskussionen ei Ende haben. Das wiederum geht nur mit den Daten aus dem Gutachten. Darin müsste dann stehen zu welchem Moped-Typ der Auspuff passt.
Besten Dank im Voraus
Gruß an alle Wursti :S

PS und immer ne Handbreit Mutterboden unterm Motor
Ist übrigens ne SUUUPEERR Seit hier  ;R Dank an die Macher :j

wiesnschandi

Hallo Leute!

Hab ne EG-ABE für mein Supertrapp (in Scheckkartenformat).  8)
Ich scann dat Dingens ein und stells ein. Wer will kanns auch per E-Mail haben.

Gruß

wiesnschandi

Wursti

Hi Wiesnschandi,
wäre toll wenn Du´s Mailen könntest ::). Wenn das Ding so klein ist kannste ja mit ner höheren Auflösung scannen :j dan hat man ne gute Qualität.
Dank im Voraus  ;;b

Mailadresse: fw.sch@onlinehome.de

Gruß Wursti

wiesnschandi

@ bastelwastel
@ wursti

Hallo, hab euch die ABE als E-Mail geschickt.
Falls dat Dingens sonst noch jemand haben will, dann bitte einfach E-Mail oder Kurznachricht schicken. ;D


bis dann


wiesnschandi

Hennemann

könnte mir vielleicht auch einer die ABE mailen? das wäre sehr nett ;)

gruß hennemann

Hennemann

Kommt jetz zwar ein wenig spät aber versuchen kann man es ja  ;D

HerrD

Hallo erst Mal!
Nun bin ich doch tatsächlich endlich dabei meine 93er XR600 aufzubauen (da reißt man sie auseinander  ;r2, wartet  :wait mal knapp 20 Jahre und setzt sich nun an das Puzzle ;r1 ).
Da finde ich im Internet sogar noch einen Edelstahl Supertrapp, aber ohne Papiere.
Hat da noch jemand etwas dazu?
Wo findet man, soweit vorhanden, die "e-Nummer"?

Hoffentlich schaut noch jemand in diesen Thread!  :c2
In diesem Sinne: Schöne und besinnliche Feiertage und einen tollen Start ins neue 2024!

HerrD

iXeReR

Mein Scheineintrag ab Feld 8: Auch genehmigt A.G. ... angehängt:


Allerdings wird dieser Auspuff nicht mehr benutzt. Habe schon lange auf den Originalen zurückgerüstet.
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

schmuddel

tach ock
Auch wenn die Trapp Eingetragen ist ,ein mal Pfonmessen und die ABE ist erloschen . ;D
Oder sie ist so Zugeschnürt das die Echt nur 20 PS hat  ::-)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

nolan

Hatte bisher an der XR nur Supertrapp in Alu Ausführung, keinen in Edelstahl.
Die e-nummer steht in der Regel direkt unter "SUPERTRAPP"  (e1 0308  871 3601)
Die ABE ist auf der Startseite im Downloadberiech zu finden.
https://xr600.de/gutachten/ewg.jpg

Es gibt auch die Kennzeichnung 4MCR-3601R an der Haltelasche.
Diese Nummer steht bei mir auch in den Papieren.
Habe auch noch einen mehrseitigen Bericht vom TÜV Südwest bezüglich Supertrapp an der XR

iXeReR

Ich habe die Kiste mit dem Supertrap gekauft. Krawalltüte und keine Leistung.
Deshalb erfolgte baldigster Ausbau und originaler Auspuff.
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

nolan

Zitat von: iXeReR in Dezember 20, 2023, 21:38 NACHMITTAGS
Ich habe die Kiste mit dem Supertrap gekauft. Krawalltüte und keine Leistung.
Deshalb erfolgte baldigster Ausbau und originaler Auspuff.

Hast Du den Supertrapp noch und willst ihn loswerden?