Der Reifen-Sammel Fred - 17Zoll

Begonnen von rapunzel, Juli 10, 2010, 13:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rapunzel

Hallo zusammen,

Hab mir überlegt, dass ein Vergleichsthread bezüglich Reifen vllt. nicht verkehrt wäre.


Wäre aber nett, wenn jeder dazu schreibt, welche Reifenbreite er
auf welcher Felgenbreite fährt, und welchen Druck er einlässt, damit
es keine Verwunderungen gibt ;)

Wäre auch nett, falls ihr euch mal ein Maßband schnappen und die
Pelle hinten kurz ausmessen könntet! Ist immer wieder interessant,
wie unterschiedlich die Pneus ausfallen..

Honda_919

ahoi !!

also ich hab bis jetzt folgendes für meine xr650r rausgefunden ( jedoch hinten auf einer 5 Zoll Felge ) :


Felgen :

Felge vorne : Excel 17 M / CX MT 3.5 ( 120/70/17 )
Felge hinten : Excel  17 M / CX MT 5.00 ( 160/60/17 )

Reifen :

Pirelli Diablo 160er ( breite auf 5 Zoll Felge ca. 163 mm )
Contiforce  SM  160er ( breite auf 5 Zoll Felge 170mm ) zu breit
Michelin Pilot Road 160er ( breite auf 5 Zoll Felge 172mm ) zu breit

Hab jetzt hinten den Diablo drauf und vorne den Contiforce SM, Reifen sind top von der laufleistung und vom grip sowieso !
mfg
fredi

Atze


Honda_919

ahoi !!

Hab das noch nie so wirklich nachgeschaut ! Schätze aber so zwischen 3000 und 5000km, je nach fahrweise.

mfg
fredi

rapunzel

Zitat von: Honda_919 in Juli 11, 2010, 12:31 NACHMITTAGS
Reifen :

Contiforce  SM  160er ( breite auf 5 Zoll Felge 170mm ) zu breit

Haha, das war nämlich meine Intention des Threads!

Hab die Achse hinten zu etwa 3/4 nach hinten verschoben und
der Conti passt gerade so. Kette schleift leicht an der Flanke..
Mit neuer Kette wird der nicht mehr rein passen  :-[


Wegen Druck: Vorne 2,2 und hinten 2,3 bar. Geht klar...




Hatte die XR mit Maxxis Intermediate übernommen. Waren vorne
wie hinten ziemlich am Ende. Fand die aber nicht ganz so berausch-
end. Sind zwar sehr schnell warm, aber mich störte das Profil. Spe-
ziell beim rausbeschleunigen aus tiefen Ecken hast du dieses leicht
Stollenartige gespürt. Ist eine Art von Unruhe, die ICH nicht mag,
auch wenn Redrider begeistert war..


Der Maxxis Precut (der E-Slick mit dem Ornament hinten) soll wohl
auch bei Nässe noch klar gehen und baut wohl sehr schmal. Leider
etwas teurer, werd den aber vermutlich als nächstes antesten, wenn
der SM in die Knie geht.

HeavenSky

hallo...
also mein hinterreifen
ist bald wieder runter...
dann ist e nicht mal 2.000 km gelaufen!!!!!
in der mitte ist noch genug profil.. aber nach aussen hin ist er gleich mal runter...

vorne hält mein reifen ca. 2 hinterreifen ...
brauch jetzt nen neuen vorne...
der hinterer geht noch ein paar KM...   :(

lg
ehemaliger Honda XR 600 und 650 R ** Fahrer.
Nun TT600

BAXRic

kann man den letzten Beitrag bitte löschen?
Trägt null zum Thema bei - wenn Du zumindest was über das Reifenmodell auszusagen hättest....
Kannst ja noch nachtragen :)

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

HeavenSky

haha... sorry..

pirelli dragon habe ich drauf...
ehemaliger Honda XR 600 und 650 R ** Fahrer.
Nun TT600

BAXRic

Du machst das aber mühselig :)

Welche Dimension?
Gemessene Breite?
Welche Felgengröße?

Den Dragon gibts schon lang nicht mehr - nur noch Altbestände :)

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

tomgoose

Wie lang ein Reifen hält.......... manchmal nur einen Tag  ;D ;D ;D

Aber auf der Strasse hängt es stark vom Typ ab ( Reifen u. Fahrer natürlich ), zwischen 1500 u. 5000 KM

Die Maxxis Pre Cut haben super Grip, aber.........1000 KM und weg war er.

Fahre jetzt:

Vorne: Bridgestone Battlax BT 016 (120/70 ZR 17) auf 3.5 Zoll / Wenn der runter ist kommt auch der Michelin drauf
Hinten: Michelin Pilot Power (160/60 ZR 17) auf 4,25 Zoll / Breite ~157mm bis zur Kette noch knapp 7mm Luft

Für mich die Beste Variante mit gutem Grip u. relativ hoher Laufleistung !

Gruss, Tom

Reinske

So, dann ich auch mal:

Hatte bisher nur Contiforce SM drauf und das war der schrottigste Motorradreifen meiner gesamten Laufbahn!!

Hab 3,5J x 17 und 4,25 x 17er Morad - Felgen und 120/70 R17 bzw. 160/60 R17er Reifen.

Jetzt ist der Michelin Pilot Power drauf, einwandfrei! Selbe Dimension. VVIIEELL besseres Fahrgefühl!

reblaus



Zitat von: Reinske in Juli 12, 2010, 21:11 NACHMITTAGS
.... schrottigste Motorradreifen meiner gesamten Laufbahn!!


hy

eventuell liegts am moped .. spässle ... auf ne 4.25 felge gehört aber auch kein 160 reifen  ;D ;D

hab auch den sm drauf seit ca. 2000 km und denke er hält nochmal so viel
gleiche grösse wie reinske nur 150 er hinten ..

gruss r.


Metzger

Maxxis Goldspeed,

vorne 3,5 mit 120/70
hinten 4,25 mit 160/60

ich weiß, 160er zuviel, aber ist vom Vorbesitzer  >:(

Der Reifen ist eigentlich ein Rennslick, dementsprechend bei Regen und wenn er noch kalt ist kein Brüller,
aber sobald auf Temperatur und bei gutem Wetter bis jetzt gut.
Schaun wie lange die noch halten, werde aber wechseln auf Michelin Pipo oder Metzeler
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein. - Al Capone

Reinske

Also beim PiPo kannst getrost den 160er nehmen! Wunderbares Handling, geiles Fahrgefühl!

Ich hatte auch beim Kauf schon den 160er drauf. Hatte damit auch noch keine Probleme. Also warum tauschen...?   ;D



BAXRic

ZitatAlso warum tauschen...? 

Weil du mit dem 160er bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage brauchst :)

Deswegen haben die Gebückten auch laufend das Knie am Boden wenn ich mich noch mit der linken Hand am Ohr kratze.

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?