Der Reifen-Sammel Fred - 17Zoll

Begonnen von rapunzel, Juli 10, 2010, 13:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metzger

Deswegen der nächste 150er Pipo hinten, und dann Busa`s und Gebückte kratzen in der Eifel und am B-See  ;D
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein. - Al Capone

deerslayer

Hi

das halt ich für´n Gerücht! Wir haben 2010 und nicht mehr 1980 als Vierzylinder noch 280 kg gewogen haben  ;D
Ich glaub so enge Straßen gibts garnich, das z.B. eine SC 57 nicht schneller wäre als ne XR.

Aber nur meine Meinung ... muss nich stimmen
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Metzger

Weiß nicht, kennst du die 180° Kehren in der Eifel, und Wechselkurven vom B-See, ist schon tierisch, dann so ne Busa mit 240kg hin und her zu wuchten, dann gegen 130kg mit 60 Ps  :-*

Nur als Beispiel ab 1:10

http://www.youtube.com/watch?v=6vIN5Ft48YI&feature=related

Kringel:

http://www.youtube.com/watch?v=nlFk_d0DPSI&feature=related

Also abhängen und vorbeiziehen sieht anders aus.
Am Kurvenausgang kannst die Power was besser ausspielen, und der Sportler muss erstmal drehen.
Obwohl so eine R1 oder sogar R6 schon tierisch leicht sind  8)

Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein. - Al Capone

HeavenSky

@ metzger: was fährst du?
ne XR (original) hat max. 55 ps.. und 150 kg   ;D
ehemaliger Honda XR 600 und 650 R ** Fahrer.
Nun TT600

Metzger

Okay, ich fahr 650R, offener Krümmer mit größerem Durchlass (original enger, für Strassenzulassung?), dann
angeblich 61Ps? (bisschen optimistisch  ;D )
mit im Schein 137kg, dafür ohne Tacho, ohne Spiegel und mit (hoffentlich) leichteren Supermotorädern?
machen wir 140kg getankt (hoffe ich)  ;D

Alles in allem ne flotte 650er, würdsch sagen  ;D

(Nimm ne Husaberg und das Spielchen sieht was brutaler aus  8) )
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein. - Al Capone

deerslayer

Zitat von: Metzger in Juli 14, 2010, 13:23 NACHMITTAGS


http://www.youtube.com/watch?v=6vIN5Ft48YI&feature=related

Kringel:

http://www.youtube.com/watch?v=nlFk_d0DPSI&feature=related

Also abhängen und vorbeiziehen sieht anders aus.
Am Kurvenausgang kannst die Power was besser ausspielen, und der Sportler muss erstmal drehen.
Obwohl so eine R1 oder sogar R6 schon tierisch leicht sind  8)



Man lernt nie aus! Hätt ich nicht gedacht. Noch dazu ist des im ersten Video nicht mal sehr eng!

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Honda_919

ahoi !!

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes im Reich der gebückten zu wildern  ;D ;D ;D ;D

mfg
fredi

Reinske

Zitat von: BAXRic in Juli 14, 2010, 08:20 VORMITTAG
Weil du mit dem 160er bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage brauchst :)


Naja, was der Unterschied ist, weiss ich schon. Aber ich will nicht möglichst schnell durch die Kurve, sondern mit möglichst viel Spaß! Und da is Schräglage nie verkehrt... Klar, der 150er scheint eine gute Wahl zu sein ( ich weiss es ja nicht, hab es nie probiert ) aber ich bin mit dem 160er PiPo wirklich sehr zufrieden. Daher: Warum sollte ich tauschen?  ;D   Nur so als Erklärung...  ;)

tomgoose

Ich hatte vorher auch nen 150er Bridgestone Battlax und fahre jetzt den 160er PiPO !

Vom Handling kein Stück schlechter, da er recht schmal gebaut ist, aber vom Grip um einiges besser !

Gruss, Tom

rapunzel

Zitat von: deerslayer in Juli 14, 2010, 13:02 NACHMITTAGS
das halt ich für´n Gerücht! Wir haben 2010 und nicht mehr 1980 als Vierzylinder noch 280 kg gewogen haben  ;D
Ich glaub so enge Straßen gibts garnich, das z.B. eine SC 57 nicht schneller wäre als ne XR

Sofern du dich von Nord-Westen her kommend Richtung Nordschleife
von den Hauptstraßen fern hälst, hast du noch Unmengen an wirklich
engen Strecken in teils desaströsen Zustand (speziell der zu NRW
gehörende Teil).

Und Richtung Luxemburg werden selbst die Hauptstraßen recht eng und
winkelig, dafür meist top Asphalt ;)


Tom: BT steht für Battlax, tippe mal auf BT090 in deinem Fall, right?

Quza

Ich heb das hier mal wieder etwas hoch.
Der 160er Metzeler M7RR ist laut KTM Forum 165mm breit, passt das grad noch?

Black

Ich kann mal messen, wie breit mein Pilot Power baut. Der passt gut rein.

Reinske

Zitat von: Reinske in Juli 12, 2010, 21:11 NACHMITTAGS

Hab 3,5 x 17 und 4,25 x 17er Morad - Felgen und 120/70 R17 bzw. 160/60 R17er Reifen.

Jetzt ist der Michelin Pilot Power drauf, einwandfrei! Selbe Dimension. VVIIEELL besseres Fahrgefühl!


So, 4 Jahre später und ich fahr immernoch den PiPo in der gleichen Dimension...  ;)
Aktuelle Druckeinstellung: Vorne 2,3 und hinten 2,6 bar.


gussner

SOOOO VIEL DRUCK?! Ich fahr gleiches auf der XR600R jedoch vo/hi 2,0bar
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

iXeReR

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.