Zulassungsprobleme

Begonnen von koy, April 04, 2022, 18:33 NACHMITTAGS

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900SS

Zitat von: chan33 in April 15, 2022, 11:29 VORMITTAG

Bleibt nur noch zu messen wie viel Spannung der DC-Regler nun tatsächlich auf Drehzahl hergibt.


Moin! Ich hab so ne kleine China-Spannungsanzeige in den DC-Kreis geklemmt. Schwankt je nach Drehzahl zwischen 13,5V und 14,6V.
Am DC-Kreis hängen: Strom für den elektronischen Drehzahlmesser, gesamte Tacho- und DZM-Beleuchtung, Rück- und Bremslicht und die Blinker, alles LED.


Ducati 900SS - Bj. 95
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wedotherest

Hab ich auch so. Alles LED (Blinker Rück-/Bremslicht), KOSO-Tacho und Hupe am Gleichsstromkreis. Nur Fahrlicht ist am Wechselstrom.
Gruß, Jörg

chan33

Zitat von: 900SS in April 16, 2022, 12:04 NACHMITTAGS
Zitat von: chan33 in April 15, 2022, 11:29 VORMITTAG

Bleibt nur noch zu messen wie viel Spannung der DC-Regler nun tatsächlich auf Drehzahl hergibt.


Moin! Ich hab so ne kleine China-Spannungsanzeige in den DC-Kreis geklemmt. Schwankt je nach Drehzahl zwischen 13,5V und 14,6V.
Am DC-Kreis hängen: Strom für den elektronischen Drehzahlmesser, gesamte Tacho- und DZM-Beleuchtung, Rück- und Bremslicht und die Blinker, alles LED.



13,5 sogar im Stand? Coole Sache. Weil da brichts bei meiner schon auf unter 7-8V ein soweit ich mich erinnere, allerdings eben mit dem LED-Licht dran. Bin schon gespannt auf die Messung, leider hab ich das Mopperl gerade nicht in Griffweite.  ;D Notfalls bleibt immer noch die Umrüstung auf LED (Blinker, Rücklicht), was ich zwecks Leuchtstärke sowieso früher oder später vor hatte.
Und die 14,6V wären ja nahezu perfekt für den Lithium-Akku. :)


timundstruppi

Vielleicht zeigt das Chinagerät auch nur Spitzenwerte an, da es intern geglättet ist. Miss mal mit einem True RMS Gerät.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
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Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

900SS

Ist mir mittlerweile Wurscht, was das Ding anzeigt. Hatte es seinerzeit mal als Spannungsüberwachung dazwischen geklemmt, weil ich wissen wollte, warum mir immer die Rücklichtbirne kaputt gegangen ist. Seit ich den Kabelbaum neu gemacht habe, ist mir kein Rücklicht mehr durchgebrannt. Weder normale Birne, noch LED.

Ich brauch kein True RMS Messgerät. Bei mir funktioniert alles auch ohne wunderbar.  ;)
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timundstruppi

Es ging um die Klärung, warum die im LL soviel Spannung hat/anzeigt. Mir aber egal. Vielleicht hat sie es ja.
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900SS

Ich kann es gerne mal demnächst mit meinem "normalen" Multimeter messen. Mal sehen, wie stark das von den angezeigten Werten des China-Voltmeters abweicht.
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timundstruppi

Das Beste wäre mit Scope einen Screenshot.  ;)
Habe ich aber damals bei den Zünduntersuchungen auch nicht gemacht, wäre bestimmt interessant. ::-)
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