Mikuni TM42 Gasschieberanschlag

Begonnen von chan33, April 23, 2023, 21:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chan33

Nabend Leute,

beim Mikuni TM42 ist ja eine Anschlagschraube für die Gasrolle, die eben begrenzt wie weit der Schieber geöffnet werden kann.
Kann mir jemand von euch sagen, wie weit der Schieber aufgehen soll/darf?

Beim ersten Bild zB so geöffnet, dass die runde Kante des Flachschiebers luftfilterseitig mit der Bohrung abschließt, die motorseitige Kante ist nicht rund und daher noch etwa 2-3mm im Kanal. Insgesamt lässt sich der Schieber aber so weit öffnen, dass auch die flache Kante schon ein paar mm in dem Schieberschacht verschwindet, da kommt dann also nur mehr die Nadel weiter aus der Nadeldüse, siehe zweites Bild.


Grüße,
chan  8)

wedotherest

So dass der komplette Durchgang frei ist.
Gruß, Jörg

chan33

Alles klar, danke, hab ich mir schon gedacht, sonst kanns ja eigentlich nur mehr überfetten.  ;D
Mich hat vor allem irritiert, dass die flache Kante hinten noch im Kanal ist, wenn die runde vorne schon bündig damit abschließt.