Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

SuperXR

 :c2
Hallö@all!
Nu schaut mal was ich gefunden habe:
Da will einer eine 86er GSXR verkaufen.
Hat da einer von euch Ahnung von den Gixxern?
Ist doch eines von den frühen Modellen, von weitem sieht die doch noch ziemlich original aus.
Gibts da spezielle Schwachstellen oder bestimmte Sachen die man besonders im Auge haben sollte beim besichtigen?
Was dürfte sowas noch ungefähr kosten?
Wäre doch ein schöner Youngtimer, der sich neben der SUMO XR gut machen würde, oder???


Gruß

Frank

Nachtrag:
Laufleistung: 17000 km


[gelöscht durch Administrator]

Dieter

Hoebsch !!!
86er 1100er - Gixxer sagte damals noch keiner ....

Ich habe direkt mit den Kisten nie zu tun gehabt aber mein Suzi-Haendler meinte die Kisten sterben alle nicht an Altersschwaeche sondern an der Leitplanke  :-\

230kg, 130PS und auf der Isle of Man einen Schnitt von ueber 190kaemha hingelegt - die Kiste war das erste Supersportliche Big Bike.

Ich weiss ja nicht ob Du die Kiste in die Vitrine stellen oder fahren willst, aber solltest Du fahren wollen probiere das erst einmal aus. Die Kiste hat zwar kein 70er-Jahre Fahrwerk, aber auch keins der 90er oder von heute. Der Alurahmen ist weich, man sitzt hinter dem Tank (anders als heute), die Stummel trotzdem Moerdertief ... ... ...

Ich glaube fuer den dem's gefaellt genau das richtige  ;D ;D

Was die Kisten wert sind - keine Ahnung: Irgendwas zwischen Alter Schrott und Sammlerstueck  ;)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

-Chris-

heyhey!

des war der rahmen von einer 86er gsxr 750! motor is ein 1052ccm aus der 1100 gsxr von bj 89!

rahmen gepulvert, heckrahmen zerstückelt und umgeschweißt  8)

@superxr:

also für so n originales modell mit wenig km laufleistung kannste mittlerweile schon nen sammlerpreis zahlen von min. 2000eiern, wenn derjenige weiß was er da für nen schatz hat!

fahrverhalten is echt gewöhnungsbdürftig, da die technik doch schon recht alt is, aber dem kann man sehr leicht durch n federbein von ner r1 oder cbr von heute abhelfen und durch ne usd von nem neueren gsxr modell! passt so gut wie alles plug-n-play  ;D

LEGO FÜR GROßE!

gruß chris

jörgxr

Moin Frank,

da kannst eigentlich nichts falsch machen. Probleme haben fahrwerkstechnisch eigentlich nur die 85er 750er gemacht.
Motoren so gut wie unkaputtbar, wenn sie vernünftig behandelt werden.
Zwar kein modernes Sportmoped, aber in der Regel kommen die meisten Fahrer vorher an ihre Grenzen.
Ich trauer meiner immer noch hinterher :'(

Wo hast Du sie denn gefunden?
Gehen meistens für deutlich über 2.000€ weg - im guten Zustand und der Farbe vermutlich boch ne ganze Ecke mehr.

Gruß

Jörg

SuperXR

Hai,
gefunden hab ich sie im näheren Ausland,
doch ich kam zu spät, kein wunder, der Verkäufer wollte vb: 750,-€ dafür!
Hammer oder???
Schade, die hätte mir bestimmt gut geschmeckt!

naja, so ist es eben!


Kann ja nicht immmer Glück haben!


Gruß

Frank

jörgxr

Wenn das Moped nicht völlig verhurt war ist das ein Hammer-Preis :o

Das zuerst geschriebene gilt natürlich nur für die alte Knicker. In den Baujahren danach gab es schon mal hin und wieder ein paar Probleme.

Gruß

Jörg

mxr600

Hallo

Heute habe ich eine Kurzschlussentscheidung getroffen und meine XR an einen Schrauber aus unserem Dorf verkauft. :-\
Natürlich ist das ganze gelogen. ;D :o

Nun was ich huete tatsächlich gemacht habe.

An der XR Schwinge mal den Schwingenschleifer abgeschraubt und den vom grashopper montiert, allerdings noch nicht mit dem Heissluftfön gerichtet. Danach habe ich meinen Vater angerufen und wir sind in den Jumbo (ist etwas wie Hornbach, OBI usw.) gefahren und ich habe mir sechs Neonröhren gekauft. Dazu noch Kabel, Röhrchen usw. Ein paar Steckdosen waren auch noch dabei um das genze Verlängerungskabel Gewirr zu entsorgen. ;D
Nun habe ich heute Abend erst einmal das Licht montiert und angeschlossen. Nun sehe ich sogar etwas bei Nacht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe. ???
Alles in allem (6xRöhre, 2xdreifach Steckdose, 2xeinfach Steckdose, 9x 2m Röhrchen, 50m 3x1.5 Kabel, 5x Betonbohrer, 200 Dübel 5mm, 100 Dübel 6mm, ein paar hunder Schrauben) hat das 200€ gekostet. Ist die Investition alle mal wert. :)

Bilder folgen morgen. In der Werkstatt ist zuerst noch eine Aufräumaktion nötig...

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Jim!

Eine eigene Werkstatt ist Gold wert!!!!
Ich habe echt viel Werkzeug, muss es aber auf 3m² verstauen.Ne Werkbank von 1,2m ist da auch drin.
Für´s Moped bleibt da kein Platz so muss ich immer an der Starße schrauben >:(
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

Groov

Dominic, schreib sowas nie wieder! ;D

Bin auch grad am Steckdosen setzen und schlitz klopfen und Leitungen legen und Schaltkästchen bauen für die neue Garage. jeden Meter eine Steckdose, und auf der Seite wo die Werkbank hinkomme jeden meter 2 Steckdosen ;D so muss das.

grüßle Stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Jim!

Auch eine in die Garagen mitte auf dem Fussboden machen ;)
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

Peter

Moin,

ich kann folgendes von mir von der Front berichten...
Am Freitag habe ich nach der Arbeit noch den beiden Tanks die
Endbeschichtung gegeben (denke nu rosten die nie wieder) War
zwar alles in allem sehr Aufwendig aber ich denke hat sich gelohnt.
Noch den Motor zusammengeschraubt und eingebaut. Wurde dann
doch noch ne Nachschicht draus..  ::-)

Heute (bei dem schönen Wetter) nur XR gefahren  ;D ;D
Anbei ein paar Pics,

Gruß Peter

[gelöscht durch Administrator]
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

Peter

..eins hab i noch  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

Dieter

Ist das Flash Red oder das dunklere XL-rot?
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Peter

Hi,

das kampfrot, bissl dunkler als flashred.

Gruß
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

Peter

..quasi ein Mix aus dem alten Monzarot und dem Flashred  ;D ;D
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)