Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
man sind die jungs in grühn verruckt  jagen einem  mit son neuen bulli im wald mit vollgas   als ob der sich selber umbringen will  sowas hab ich noch nicht gesehen   :o
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

janmerc

Verrückt sicherlich nicht bei dieser unglaublichen Ungeheuerlichkeit von Dir durch einen Wald zu fahren mit dem Mopped. Das kein Hubi angefordert wurde finde ich  verrückt, schliesslich muss mann Dich zur Rechenschaft ziehen.  ;D

Knacker

Hallo Schmuddel,

habe ich etwas verpasst? Es geht leider nicht hervor, um welche Verfolgungs-Aktion es sich handelt.

Bitte ein paar Infos.


VG
Peter

XR/L_klaus

Nach 67 Tagen on/off road durch den Norden Thailands wieder zu Hause angekommen .

Gesamtkilometer , keine ahnung .
Spritverbrauch keine Ahnung
Ölverbrauch 2 L (Ölwechsel)

Verschleiß auf dem Trip:
1 x Windscreen plus 1 Spiegel (nach Backflip und up side down landung)
2 x crash auf die linke Seite  ( Schlag auf die Schaltung , Schaltprob. Teile ausgetauscht und dabei auch gleich die Kupplung erneuert die nach 5000 km fertig war .
2 x crash auf die rechte Seite (zum ausgleich) ( Bremshebel trotz klappspitze nach hinten gebogen , gerichtet)
4 x Einspritzdüse sauber gemacht und dann auch noch die Benzinpumpe samt Filter gewechselt aus der ständig wieder dreck kam .
1 paar Stiefel Forma adventure , Sohle durch .
1x Helmschloß/Werkzeugrohr Halterung abgebrochen , mit blechen local gefixt .
1 Satz Reifen Pirelli MT21 130/90-18 und 90/90-21
Auspuffendstück abgeschüttelt

Was noch fertig ist :Kette und Ritzel , hintere Bremsscheibe , Beläge .

längste Off Road Strecke 8 Uhr 30 bis 18 Uhr / 170 km (ich war fix und alle )
Weils oft so aussah.
(Phil auf seiner DRZ440)



längste on Road Tagesstrecke Phuket -Hua Hin 720 km
Längster 3 Tages Trip Chiang Mai - Puket in 3 Tagen 2000 Km

Verletzungen : 2 mal die gleichen Rippen geprellt
Niedrigste Temp. Sylvesternacht in Om Koi 14 °C (schlotter)
Höchste temp. Jan in Chiang Mai ungewöhnliche hohe 31°C

Fun und Erlebnisscala 10+
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

CheechT509

Hauptsache,Du hast Spaß gehabt und Deinen Rippen geht es besser
Geht nicht,geht nicht

schmuddel

tach ock
nichts schlimmes  waren gemutlich duch dem busch rollen  nichts wildes  und plötzlich ein t5 oder t6  mit vollgas hinter her  haben dann etwas gas gemacht auf son waldweg kann man ja mal gas geben   ich sach mal  100 hate der gute man auch auf der uhr gehabt 
wollen wir mal so sagen ich mit meinem bulli und at reifen drauf währe da nicht so schnell gefahren  war ja leicht matschig  und 3 min später hat er uns wieder eingeholt  und um der gefahr aus dem weg zu gehen  haben wir in abgeschüttelt  nicht das der sich noch umbringt  ich behaupte mal 70 währe schon schnell auf dem weg mit dem auto  eine faltsche lenkung und der währe im busch abgetaucht  echt verrückt   der riskirt sein leben und auto wegen eine ordnungswiedrichkeit  :o
man gut das wir keine vollhongs von gränzländer sind  mit rankommen lassen  verblasen rankommen lasen .....
na ja schiben auf dem tisch 3 mal abgebogen und dann war er vor uns   ;D echt verrückt  kann natürlich auch sein das er ein gasklemmer hatte  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

janmerc

@Klaus

Ich kriege das einfach nicht auf den Schirm!!! Du fährst mal  ganz schlank knappe 70 Tage ein asiatisches Paradies ab...?

Alter, sag mir bitte was ich falsch mache

jajajajajajaaaa

Pedro

Zitat von: janmerc in Februar 02, 2017, 17:44 NACHMITTAGS
@Klaus


Alter, sag mir bitte was ich falsch mache

jajajajajajaaaa

Punkt 1:

Du wohnst in Deutschland
(bitte weiterführen), damit ich auch vielleicht was anders machen kann  :dr2
Gruß,
Peter

BjörnAmmerschubert

Moin Klaus,
das klingt mal wieder nach einer Menge Spaß.
So eine Tour würden wohl die Meisten auch gerne mal unternehmen,
ich auf jeden Fall. Aber da fehlt halt die Zeit.
Gruß Björn

timundstruppi

Klasse tour!
Ja da hätte ich auch Lust zu. Oder etwas ruhiger.
Meine Älteste studiert Thai und solchen Kram und ist daher oft dort 2x4 Wochen in den letzten Jahren. Irgendwann macht sie da ein 1jähriges Praktikum. Vielleicht wollen wir (mit Junior T.) sie dort besuchen und eine Tour im Norden machen.
Allerdings muss sie noch das Fahren lernen. Also mit nach Hoope nehmen ;D. Die 600er wird allerdings für Ihre Zartheit zu stark, groß und schwer sein. Gibt ja Kinderkreisel...

Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

XR/L_klaus

Zitat von: Pedro in Februar 02, 2017, 18:31 NACHMITTAGS
Zitat von: janmerc in Februar 02, 2017, 17:44 NACHMITTAGS
@Klaus


Alter, sag mir bitte was ich falsch mache

jajajajajajaaaa

Punkt 1:

Du wohnst in Deutschland
(bitte weiterführen), damit ich auch vielleicht was anders machen kann  :dr2

Punkt 2 : Selbstständig ? Eigene Firma ?
Punkt 3 : Hast ein Projekt am laufen oder wie so oft Termin verschoben .

Und wo ein wille ist ist auch ein weg .
Was soll ich mit 7 Enduros/Sumos wenn ich sie nicht entsprechend nutze .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

XR/L_klaus

Und ja hat jede menge Spaß gemacht auch wenn ich dieses Jahr mehr Probleme hatte als mir lieb war .
2 mal die Rippen , neue schweine teure EBC Kupplung nach 5000 Km fertig . Bei dem einen Sturz auf die Schaltung hatten sich 2 von den Pins im Schaltstern im Stern zuruck geschoben und erster und zweiter liesen sich nur mit sehr viel gefühl einlegen .
Riesen Loch im Stiefel und keine Schuster aber nach einigem suchen habe ich dann doch noch ein paar Stiefel in 45 aufgetrieben .
Kupplung und Schaltung mit Bordwerkzeug in der letzten Ecke vom Gartenrestaurant meines Kumpels getauscht usw.
Dann ständig die Einspritzdüse verstopft weil der Dreck den wir hier im Sprit haben sich schon durch die Filter der Pumpe gefressen hatte .usw.usw.

Fern der eigenen Werkstatt und wenn man sich nicht soo gut in der Stadt auskennt alles nicht so einfach .
Etliche Fahrten mußte ich Teilweise im letzten moment absagen oder abbrechen weil der Bock nicht so richtig lief , die Schaltung nicht ging, oder an der Tanke nach 80 km plötzlich die neu eingebaute Benzinpumpe lekte .

Honda hat es glatt abgelehnt an meinem modifizierten Motor was zu machen .
Das der nicht so ganz original ist hatten sie ja beim Dyno Run anfang Dez. gesehen, 33 PS 44 Nm bei 6500 rpm waren ihnen noch nicht unter gekommen . zumindest nicht bei einer CRF250L .
Alle anderen werkstätten (die sich an eine CRF rantrauen ) auf wochen ausgebucht .

Wenn das nicht so ein zirkus hier währe mit Arbeitsgenemigung und Firma als Ausländer würde ich meine kleine Privatwerkstatt nach CM verlegen und einen offiziellen Motorradladen aufmachen und mir damit vermutlich eine goldene Nase verdienen. Aber dazu müßte ich Thai sein , was ich wohl nie so richtig werde .

Ein Tag bevor ich richtung Heimat starten mußte ist Phil wieder mit ein paar leuten für 5 Tage offroad gestartet .
Jede menge Fotos hier : http://www.rideasia.net/motorcycle-forum/threads/8720-8-riding-in-Mae-Sariang

Eine der CRF's , gerade eine woche vorher von einem Thai auf 300 cc gestroket hat sich da gleich wieder verabschiedet .
Nur Pfuscher am Werk .

Aber das ist das schöne an den Straßen hier . Da wird nichts groß geplant , da wird einfach der 100 Jahre alte Büffelpfad durch die Berge irgendwann mal geschottert und wenn mal Zeit und geld über ist geteert (was meist nicht lange hält ).
Und heraus kommen dabei traumhafte Kurvenstrecken durch wunderschöne landschaften mit genialen aussichten und steigungen davon könnt ihr in D nur träumen . Busse und LKW kommen in den Bergen meist nicht hoch deshalb ist der Norden so wunderbar zu fahren .

Und da der großteil der Landbevölkerung wenn sie nicht auf dem Feld arbeiten müssen lieber irgendwo im schatten dösen aber nicht sinnlos in der Gegend herumfahren sind die oft auch noch total ohne Verkehr. Traumhaft . 

Und dazwische 1000sende von Feldwegen die , die Farmer im laufe der jahrzente angelegt haben und die sich hinter einer Endurostrecke auf der wettbewerbe gefahren werden nicht verstecken brauchen .
Nur die immer zu finden (speziel die , die keine Sackgasse sind ) ist meist nicht einfach aber es gibt ein paar Leute in CM die jeden m den sie Fahren mappen und einer überträgt das in eine GPS fähige Karte so das sich das Off Road Netz immer weiter ausbaut .

Leider werden die Vorschriften hier aber auch von Monat zu Monat strenger . Überlandtourer ( D nach Australien z.B. )  kommen seit neuestem kaum noch ins Land und wenn dann nur noch mit langer voranmeldung , geführt mit guide usw.
Alles nur Geldmacherei . Der Internationale Führerschein nach dem abkommen von 68 wird nicht anerkannt nur der nach 49 , aber wie viele haben den schon . Selbst mit abgelaufenenm TüV in D ist an der Grenze kein weiterkommen . Schwachsinn .Der Witz ist das wenn einer per Flieger einreist kann er sich beim nächsten Vermieter alles vom Roller bis zur Hayabusa leien und wird nicht mal nach dem Führerschein gefragt . Das macht dann die Polizei an der nächsten Straßenecke und verdient sich so was extra . Einem Rollerfahrer mit Helm und gültigem Führerschein haben sie einen Strafzettel verpaßt
" Riding Solo with Passenger Footpegs down "  Ich dachte ich seh nicht richtig . 
Aber zum Glück stehen diese Wegelagerer nur in den Ballungszentren .

Z.Z. ist auf dem Land , in den Bergen also alles bestens und ich werde jede freie Woche nutzen um irgendwo rum zu Fahren.
Einfach nur aus freude am Fahren und der teilweise traumhaften Landschaft .

Die CRF ist auch wieder auf dem weg der Besserung , hatte sie die ganze woche in der Kur .
Neue Bremsscheiben , Beläge ,Hel Leitungen vorn und hinten , Ritzel , Kette , Schwingenschleifer , Alle Lager saubergemacht und neu gefettet , Injector im Ultraschallbad gereinigt . Fast komplett zerlegt und den ganzen Staub aus jeder Ritze entfernt . Warte nur noch auf ein paar Ersatzteile die ich nicht auf Lager hatte .

Dann könnte es eigentlich wieder Losgehen .

Aber leider bin ich ab nächste Woche bis nächsten Januar voll ausgebucht mit Projekten .
Ist halt nicht immer so schön wie es sich auf den ersten Blick gibt .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

schmuddel

tach ock
jo schöne gegend muss das sein   ;D aber weit weg  :'(
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

deerslayer

hmmm

Du bist auch weit weg, aber Er hat wenigstens ne schöne Gegend!  ;D ;D ;D ;D ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

schmuddel

tach ock
meine gegend ist auch schön und dichter dran  ;D :d2
aber nicht ganz so schön  anders halt  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO