Der Vergaser hat 55.000 km und 20 Jahre lang problemlos funktioniert. Dann ist das Moperl leider 2 Jahre gestanden und das Problem ist das erste Mal aufgetreten.
Ich hab gecheckt: Tankentlüftung, Tankdeckel, Tank innen, Benzinhahn zerlegt und gereinigt, Filter kontrolliert.
Vergaser zerlegt, gereinigt, mit Druckluft durchgeblasen - Schwimmerstand vergessen zu kontrollieren weil ja immer gepasst hat.
Bei der kurzen Probefahrt - einmal die Auffahrt rauf und runter und hinterm Haus den Hügel rauf und runter - trat das Problem nicht mehr auf, wahrscheinlich wärs bei einem ausgiebigeren Test wieder passiert.
Jetzt nachdem ich den Schwimmer eingestellt habe, bin ich raus aus auf die Strasse und beim ersten Beschleunigen ist es wieder da.
Wie auch immer - habe gerade einen funkelnagelneuen Vergaser rein bekommen und werde diesen einbauen. Aber was mir beim neuen aufgefallen ist:
Der Schwimmerstand ist exakt so wie bei meiner wie sie übergelaufen ist? D.h. im Auslieferungszustand kann der unmöglich schliessen - ich hab ein Bild davon gemacht.
Aber bevor ich jetzt beim neuen den Schwimmerstand ändere mache ich damit einen Testaufbau und schau obs im Originalzustand überläuft.