(Biete) Motorschutzbügel (OEM Nachbau aus VA)

Begonnen von florian, Januar 20, 2019, 22:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florian

Nabend, hallo zusammen.

Besteht Interesse an einem professionellen Nachbau des OEM Motorschutzbügels, allerdings aus Edelstahl?

Ich restauriere meine XR gerade komplett und baue mir deshalb diesen Bügel nach. Das Originalteil wurde computervermessen und die Bügel an einer hydraulischen Biegemaschine aus einem Stück gebogen. Die Platten werden lasergeschnitten und dann direkt am original Rahmen zusammengefügt und anschließend sauber im WIG-Verfahren verschweißt. Es entspricht nachher 1:1 dem OEM Teil, nur eben etwas stabiler.

Vorerst habe ich mal Rohre für 5 Stück gebogen. Nun geht es um die Bestellung der Anschraubplatten. Da 5 Satz günstiger sind als ein einzelner, wäre es natürlich praktisch, wenn Interesse bestünde ;)

Grüße,

Florian

wedotherest

Frage 1: für welche XR?
Frage 2: Hast Du Bilder?
Frage 3: Was wird dann so ein Teil kosten?
Gruß, Jörg

milka4

Xr600r Bj 92
Puch Maxi S Bj 83

florian

Oh, sorry. Für die XR 600 R (PE04) natürlich  ;D

Fotos kommen, sobald einer fertig ist. Preislich auf jeden Fall unter 50 Euro.

Grüße

FOXTIMO

XR650L

Bell driver

2008 XR650L/670, Ignitech CDI-P, Acerbis 23LTank, Ölkühler, Stahlflex, TT Vapor, Barkbuster.

1985 XLV750R
2008 KLR650E

FOXTIMO

Ja, das sieht vernünftig aus, sowas in etwa hatte ich mir vorgestellt!
XR650L

Hausarzt

XR600 Bj. 1993
FIN    PE045800673
Motor PE04E5803841



Bell driver

2008 XR650L/670, Ignitech CDI-P, Acerbis 23LTank, Ölkühler, Stahlflex, TT Vapor, Barkbuster.

1985 XLV750R
2008 KLR650E

Hausarzt

XR600 Bj. 1993
FIN    PE045800673
Motor PE04E5803841

guest2898

Der Motorschutz der XL600 macht auch kein schlechtes Bild an der XR.






Pedro

Na gut, einen hab ich noch:   :D

Acerbis Motorschutz aus Kunststoff.
Gruß,
Peter

florian

Zitat von: Pedro in Januar 25, 2019, 08:25 VORMITTAG
Na gut, einen hab ich noch:   :D

Acerbis Motorschutz aus Kunststoff.

Genau den hatte ich bis dato, der weicht jetzt aus optischen Gründen dem OEM-Teil :)

Zitat von: grashopper in Januar 24, 2019, 21:57 NACHMITTAGS
Der Motorschutz der XL600 macht auch kein schlechtes Bild an der XR.






Das ist auch ein schickes Teil. Ist das OEM, wo gibts den?