Kickstarterfeder

Begonnen von Thomkru, August 16, 2012, 22:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wedotherest

Vielleicht "klebt" es ja am Impulsgeber.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Thomkru

Hi,

ich werde nachher mal auf die Suche gehen.

Gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

Thomkru

Hi,

habe fertig.

Das abgebrochene Teil hing unter dem Sieb.
Hat also gut geholfen das Sieb.
Bischen fummelig war der Einbau der Achse.
Ging aber im Prinzip ganz einfach, dann noch eine halbe Umdrehung vorpannen und fertig.
Läuft wieder und Kicker geht einwandfrei.

Danke an alle für Tips und wir sehen uns Samstag


Gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

schmuddel

tach ock
jo bis samstag  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Tim-XR600

Kurze Frage zum Feder-Spannen.

Ist das richtig, das ich den 'Nippel (links im Bild) gegen den Uhrzeigersinn über den Anschlag drehen muss?
Irgendwie haut das nicht ganz hin..  ???

[gelöscht durch Administrator]

deerslayer

Öhm ... wie war das noch ...  :c2

... das ganze Paket reinstecken, die Feder einhängen, wieder soweit rausziehen, das das Zahnrad der Kickerwelle nicht mehr in das andere Zahrad greift, die ganze Schose "aufziehen" und dann wieder reindrücken ... oder so ähnlich.  Irgendwo gibts hier ne Beschreibung ....



Grüße

Grischdian

P.S hast Du beim Zusammenbau des Kickerwellenpaketes auf die Markierungen geachtet?
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Tim-XR600

Ok. Denn versuch ichs später nochmal. Hab mich denn da wohl etwas dusselig angestellt. Makierung/Stellung ist wie ausm WHB (anhand der Punkte auf der Welle,..).

Vielen Dank!

schmuddel

tach ock
das kommt vor hab mir beim ersten mal auch die finger verbogen  bis ich das irgend wann mal hinbekommen habe  ;)
beim 2ten mal gehts dann einfacher  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

JeffB

Zitat von: Robert82 in August 17, 2012, 06:06 VORMITTAGDie Welle etwas schräg an der Kupplung vorbei in Ihren Sitz schieben, dann etwas zu Dir ziehen. Du musst jetzt mit dem Kicker die Welle vorspannen. Also Welle leicht zu Dir ziehen so dass Du sie mit dem Kickstarter in der gewohnten Richtung drehen kannst. So weit drehen bis die Nase der Ratsche über das Anschlagblech drüberherghet. So halten und die Welle dann bis zum Anschlag in ihren Sitz schieben. Dann ist Sie vorgespannt. Deckel drauf, Hebelei wieder dran fertig

Hallo Zusammen - alter Thread aber ich bin gerade dabei eine neue Kickstarterfeder einzubauen, nachdem die alte gebrochen ist.
Hab so weit alles m.E. richtig gemacht, nur das Vorspannen klappt nicht.
Hab die Welle komplett mit im Block eingehängter Feder eingebaut. Dann ziehe ich das Kickritzel etwas vor damit die Welle mit dem Kickstarthebel nach links drehen kann. Ich mach das bis zum Anschlag, schiebe die Welle wieder rein und lasse den Hebel wieder hochkommen. Dann provisorisch den Deckel drauf und leider kommt der Kickerhebel nach dem Treten nicht selbstständig wieder hoch.
Das muss doch genz einfach gehen aber irgendwas mache ich falsch.  ???
Hat mir jemand von Euch einen Tipp?

Danke!
Grüße
Jeff

nolan

Zitat von: JeffB in Februar 10, 2024, 12:52 NACHMITTAGS
Hab die Welle komplett mit im Block eingehängter Feder eingebaut. Dann ziehe ich das Kickritzel etwas vor damit die Welle mit dem Kickstarthebel nach links drehen kann. Ich mach das bis zum Anschlag, schiebe die Welle wieder rein und lasse den Hebel wieder hochkommen. Dann provisorisch den Deckel drauf und leider kommt der Kickerhebel nach dem Treten nicht selbstständig wieder hoch.
Das muss doch genz einfach gehen aber irgendwas mache ich falsch.  ???
Hat mir jemand von Euch einen Tipp?

Das Thema wurde hier schon oft behandelt und eigentlich ausreichend beschrieben. Die "Suche" bringt einiges an Beiträgen.
Die Kickermechanik ist zwar etwas knifflig beim Einbau, aber ansonsten überschaubar.
Das wichtigste ist, dass die Markierungen an Welle und Nockenrad übereinstimmen.
Wenn alles richtig motiert ist, lässt sich das auch ohne Deckel testen und man sieht was da passiert.  ;)
Dafür sollte aber die Zündkerze raus oder die Dekompression betätigt sein, damit alles leichtgängig ist.



JeffB

Hmm.. die Markierungen stimmen überein - das hab ich etra überprüft aber ich mach das nochmal.
Mir ist selber nicht klar warum das nicht geht- ich muss irgendwas übersehen haben..
SuFu habe ich schon durch und alles was ich gefunden habe gelesen... Mir ist noch nicht aufgefallen was ich falsch machen könnte.
Kann ja nicht so schwer sein. Werd es weiter versuchen.

ThomasWa

Ich habe es vor einer Weile erst gemacht anhand der Beschreibung aus dem XL Forum.

Du musst die Feder vorspannen. Kleiner Tipp noch ergänzend: ich habe mir vorne mit Edding eine Markierung gemacht, wo sich der Zapfen befindet, weil man das beim vorspannen nicht sieht.

https://www.xl600.de/forum/index.php?thread/3833-kickstarter-federt-nicht-zur%C3%BCck-trotz-federaustausch/&postID=36014#post36014

JeffB

Das klappt einfach nicht. Frage: die Scheibe (im WHB Washer) hinter der Hülse (im WHB collar) ist nicht auf den Teilelisten von z. Bsp. CMSNL aufgeführt und abgebildet. Braucht es diese?
Die fehlt bei mir und ich habe den Verdacht das deshalb die Nut in der Hülse aus der in die Welle eingesteckt e Feder rutscht.

Ich stecke die komplette Welle in die Öffnung, ziehe sie wieder so weit raus das die Zahnräder nicht mehr im Eingriff sind und Spanne die Feder mit dem Kicker vor. Dann bringe ich die Zahnräder wieder in Eingriff, trotzdem
spannt die Feder nicht vor.
Irgendwo mach ich hier doch einen gewaltigen Denkfehler..  ???

900SS

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!