Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

grizzly

Zitat von: Jim! in Mai 08, 2010, 13:31 NACHMITTAGS
@ Grizzly
Geiles Teil ;t)

Ja ist sie für mich schon.
Hatte vor 3 Jahren eine 315R 2-Takt und bin verwundert, die 4-Takt ist noch leichter und wendiger geworden.
Nur habe ich leichte Probleme mit der Vorderbremse. Der Vorbesitzer hat wohl zuviel "gereinigt", jedenfalls hatte ich die Bremsbacken schon raus und abgeschmirgelt, Scheibe mit Bremsreiniger aber hat nicht viel geholfen. Muß mir wohl neue Bremsbacken besorgen ...

Heute wird meine XR abgeholt, seit '92 fuhr ich die XR (mit einer 4-monate langen "Untreue" Transalp) - also 18 Jahre XR gehen zu Ende.
Africa Twin CRF 1000 DCT, Montesa Honda Cota 4RT Trial

deerslayer

Hi

18 Jahre scheint so ein magischer Zeitraum zu sein. Schmuddel hats auch nich länger ausgehalten. Bis dahin hab ich ja noch einige Jährchen vor mir ...  ;)

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

mxr600

Hallo

Norbert, habs selber festgestellt! ;D

Wir sind da raufgefahren, obwohl es unten schon angeschrieben war. Es sah eigentlich lange gut aus, dann je höher man kam desto kälter wurde es und auch der Schnee zeigte sich immer mehr.

Ein zwei Schneefelder konnte man noch ohne Probleme überqueren bis wir etwa einen kanppen Kilometer vor der Passhöhe waren. Diese Kurve war extrem weit hinten im (da eo die Sonne nur wenig hinscheint) und es war zu viel Schnee. Das war recht unangenehm. Mann konnte die Passhöhe nämlich schon sehen. Das war die letzte Kurve an der wir scheitern konnten.

Dann wollten wir über den Col du (de? weiss nich mehr) Galibier, der wäre bis rauf ausgefräst gewesen, aber sie hatten den gesperrt wegen Lawinengefahr, da wollten wir es dann nicht riskieren es doch zu versuchen.

Aber es hat sich trotzdem richtig gelohnt in den Süden zu fahren. Ab und zu ein bisschen Regen aber das war es auch schon.

Fazit: 1450km in drei Tagen und ein Kupplungdeckel (und andere Kleinteile) der 690 SMC KTM vom Kumpel musste bei einem Highsider (ihm tut nur der Arsch weh) dranglauben (der wurde für die Heimfahrt geklebt, damit das Öl da bleibt wo es soll). Einen Satz Bremsbeläge, eine Sicherung 25A und ein Gaskabel bei mir. Wobei die letzten zwei direkten Zusammenhang haben. Man hat das Teil geschossen und zum Auspuff rausgebrannt. :o :o ;D

Gruss

Dominic
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

gussner

Bei mir siehts so aus als hätte ich heute früh die Theoretischen FS Prüfungen bestanden!
Grundstoff: 0
A-Stoff: 0
B-Stoff: 0
T-Stoff: 3

;D GESCHAFFT!
Donnerstag hab ich die erste Motorradstunde, wird bestimmt geil...
Leider n alte-männer-moped (GS-Kuh)...

Grüße aus der Berufschule B1-Nürnberg ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

notz

Zitat von: gussner in Mai 18, 2010, 13:19 NACHMITTAGS

Leider n alte-männer-moped (GS-Kuh)...



evtl. wirst Du vom Fahrwerk positiv überrascht sein!  ;)

Roy Hesse

Hey, Glückwunsch!  :dr4
Is das die 4-Ventil-GS? Dann wird der notz verdammt Recht haben.
Im Falle einer 2-Ventil-GS beweist die Fahrschule immerhin Stil  ;D
"Früher war mehr Lametta!!!"
Loriot

Dieter

Wat is denn A, B und T ?? (sorry, zu faul zum googeln ...)

Ich find's ne Frechheit von der Fahrschule ne BMW-boxer anzubieten, es gibt tausende von Mopeds die leichter fahren. Klingt fuer mich nach Geldschneiderei!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

forelle-racing


deerslayer

Zitat von: Dieter in Mai 18, 2010, 14:12 NACHMITTAGS
Wat is denn A, B und T ?? (sorry, zu faul zum googeln ...)

Ich find's ne Frechheit von der Fahrschule ne BMW-boxer anzubieten, es gibt tausende von Mopeds die leichter fahren. Klingt fuer mich nach Geldschneiderei!

Hi Dieter,

mußtemal meine ehemalige R100R fahren (noch isse da!  ;D) die fährt fast von alleine! Super Gerät - ich hab mich nur in eine EXC 200 verguckt und brauchte das Geld  8)

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

gussner

Ja das die leicht zu fahren ist hab ich schon oft gehört, ist ja für ne Fahrschule auch nicht Unwichtig ...
Des is ne nagelneue und ich find sie nur hässlich hässlich und hässlich  ;D
Aber immerhin Griffheizung Serienmäßig ::-)

Danke Danke
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

LarsXr600r

Moin,
ich hab jetzt was mit Lampe!
Heute gekauft und ratet mal welche Farbe.
Gruss Lars

deerslayer

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

BAXRic

Uahhh - da wird man ja blind!

Foto?

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

deerslayer

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

LarsXr600r