Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rängdäng


moin moin

Andere Frage wegen Teilen bei Ebay

Passt die Anlage an die XR600R Bj.87  ?
Was kann man ausgeben.
( Mag meinen Sebring nicht-der montiert ist)

Danke für Info

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Auspuffanlage-Krummer-Schalldampfer-HONDA-XR-500-R-PE-03-Bj-84-/310373663159?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4843b641b7


KH67

Nein " PASST " nicht . Für die Rf-Rh passen wirkilch nur auch diese Schalldämpfer , alles andere ist Gebastel. Die Krümmer kannst du von allen XR600 Modellen verwenden...
Meine Erfahrung zum Preis: Krümmer gibt es von 1 Euro bis etwa 40 Euro , der dann aber top ist .
                                     Dämpfer von ca 30 Euro (naja geht noch gerade so) bis 110 Euro (boa , fast wie neu )

Du mußt aber unbedingt auf den Dämpfereinsatz achten , der fehlt gerne und ist einzeln sehr selten  und paßt auch aus den neueren Anlagen nicht. Ohne ihn ist die Anlage viel zu Laut !!! Wenn er fehlt ist es ein deutlicher Preisabzug.    Wie gesagt , meine Erfahrungswerte. Übrigens die tiefe Delle am Ende das Dämpfers gehört dahin und ist orginal. Sie schafft Platz für den Bremshebel beim einfedern  ;)
Gruß...

HarryXR

....und wenn ich was wissen will auf die schnelle, quäl ich mich doch nicht durch die "Suche", wer nicht will, muß ja nicht antworten......

Weiß jemand zufällig den Luftdruck bei einem Platten, und welche Farbe sollte mein neues Motoröl haben?

Danke im vorraus für dei freundlichen Antworten.......
wer nicht bremst, wird überholt !

gino09

Hallo HarryXR,

der Luftdruck vorne 1,5 hinten 1,0 ( bar );)
Und beim Motoröl ist das von Hersteller zu Hersteller anders,aber auf keinen Fall
sollte es nicht Schwartz sein ;D ;D ;D

Gruß  Dirk
XR 600R  SUMO

KH67

Gino , was für komische Reifen hast du , wenn du bei einem Platten noch so viel Druck hast  ???

gino09

Zitat von: KH67 in Januar 30, 2012, 14:28 NACHMITTAGS
Gino , was für komische Reifen hast du , wenn du bei einem Platten noch so viel Druck hast  ???

Sorry ich habe das Wort Platten nicht gelesen :chair ;D ;D

Gruß Dirk
XR 600R  SUMO

iXeReR

Zitat von: HarryXR in Januar 30, 2012, 13:55 NACHMITTAGS
... Weiß jemand zufällig den Luftdruck bei einem Platten,
Danke im vorraus für dei freundlichen Antworten.......

Ist doch klar. 1 bar normaler Luftdruck.
http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-bib-mousse
Das Zeug ist seit den Anfangsgründen vor 20 Jahren jetzt tatsächlich brauchbar geworden. Damals ist der Moosgummi bei Highspeed noch in der Karkasse geschmolzen, das war eine echte Sauerei beim Wechseln.

Von löchrigem Geschläuch hast ja nix gsagt. 8)
http://www.xr-forum.de/index.php?action=search2 >> Mousse  ;D
Interessant hier der Beitrag von @schmuddel.

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

janmerc

junge Junge, ich bin zwar mutig aber will nicht meine Kuendigung erzwingen, daher stell ich keine Fotos ein.

Kann sich jemand vorstellen was 17000 nm an einem grossen 5 Blatt Kevlar-Prop fuer verheerende Schaeden an einer ordentlichen Diesel GPU anrichten.

Aber das beste an der Nummer ist das die Passagiere schon drin waren 8) 8) 8)

Die Leute die auf hoehe der Triebwerke gesessen haben dachten warscheinlich das sie in einem 3D Blockbuster Cinema sitzen als die Splitter in den Rumpf eingeschlagen sind.

@Allgeier Der Pilot sagt doch tatsaechlich das die mech`s schuld waren weil sie die Parkingbrake nicht gesetzt hatten lol

Musste ich einfach mal raushauen weil man soetwas auch nicht alle Tage hat.

Gruesse


Dieter

Zitat von: rängdäng in Januar 30, 2012, 10:22 VORMITTAG
moin moin
Andere Frage wegen Teilen bei Ebay
Passt die Anlage an die XR600R Bj.87  ?
Was kann man ausgeben.
( Mag meinen Sebring nicht-der montiert ist)
Danke für Info
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Auspuffanlage-Krummer-Schalldampfer-HONDA-XR-500-R-PE-03-Bj-84-/310373663159?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4843b641b7

@raengdaeng: Wie KH schon schreibt, das ist gebastel, aber durchaus nicht uninteressant.
Der Kruemmer ist minimal kuerzer und hat eine kuerzere Bogenfuehrung (beim Mofa hiesse das "Tuning"  ;) )
Der Pott ist von der Form her von aussen gleich (oder fast gleich), der Haltepunkt hinten aber ganz anders !!
Die Floete passt von der einen in die andere, ist bei der 500er aber kuerzer und hoerbar mehr Musik  :)

Also wenn das guenstig weg geht und Deine Werkstatt gut ausgestattet ist ... wenn's klappt haste was schoenes !!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

rängdäng


@KH67
@Dieter

moin moin

Danke für Infos
Die Anlage ist nicht meine geworden

gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Vogg

Hallo Michl,

ok, das ist schon mal ein guter Ansatz. Als nächstes mußt Du jetzt einen finden, der Dich dafür bezahlt!  ;D

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

gussner

Macht doch mein Chef... trotzdem is mir langweilig... scheiß kleine Kinder auf der Piste...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Vogg

Hallo,

na gut: Zum Forum gibt es noch keine FAQ.
Jaja, ich weiß, so langweilig dann auch wieder nicht... ;D

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

gussner

Ich glaub ich versuch später mal mit links den Grashopperschen Kettenschutz dranzuschrauben  :-\ evtl klappts ja :D
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl