Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

LarsXr600r

Moin,
meine waren auch noch gut aber
die fahren sich ganz schlecht und soweit ich
weis gibt es die noch neu weil es die einzigen
mit Reifenfreigabe sind.



Lars

KH67

Moin Lars , Reifenfreigabe ?  Das ist doch schon ewig kein Thema mehr, du kanns doch alle Fabrikate montieren die die entsprechenden Größe und Index haben...
Gruß

SB3

Zitat von: KH67 in April 03, 2012, 13:39 NACHMITTAGS
Moin Lars , Reifenfreigabe ?  Das ist doch schon ewig kein Thema mehr, du kanns doch alle Fabrikate montieren die die entsprechenden Größe und Index haben...
Gruß




Angeblich nicht, soweit mir bekannt gilt bei Moppeds immer noch die Reifenbindung.

Jedenfalls weigern sich alle TÜVer das aus den Papieren zu nehmen oder mal eben
andere eizutragen. Besonders bei Moppeds die über 250 laufen.
Ciao
        
         SB3

LarsXr600r

Moin,
so ist das!!!!
Bei Motorrädern gilt das immer noch!
Habe allerdings mit dem Typen der in Flensburg die
Einzelabnahmen bei Motorrädern macht Telefoniert
und der sagt das die XT nicht über 140KM/h eingetragen ist
und dann kann man das als emfehlung sehen aber muss sich nicht daran halten.



Lars

KH67

Man lernt ja nie aus ? !
Ich meine das die Fabrikatsbindung seit Anfang der 90er nicht mehr gillt und habe mal in den Briefen gestöbert und siehe da: die 82 erXT hatte noch eine Bindung (Bridgestone) , die wurde bereits am 11.3.91 vom Tüv gestrichen , die 86 hat im orginal Brief nur noch die Größen eingetragen. Ebenso alle anderen Mopets alle zwischen 86-92 haben keine Fabrikatsbindung bei mir. Ist zwar nur Halbwissen , aber ich meine mich zu erinnern das es dabei unter anderem um  Wettbewerbsrecht (EG/EU) ging und die Hersteller nicht mehr das Fabrikat vorschreiben durften , und so keine anderen blockieren konnten. Vielleicht weiß es ja jemand genau?
Gruß

SB3

Es geht sogar noch weiter ....... bei neuen
Mopetten steht nichts mehr drin, trotzdem
ist das Modell mit bestimmten Reifen homologiert.

Wenn man es genau nimmt, müsste man auf jedem
neuen Moppet trotz keiner Eintragung eine Reifenfreigabe
haben, wenn andere als die homologierten Puschen
aufgezogen sind.



Wenn Du mir heute noch einen zeigen kannst der mir
diese blöde Bindung bei meiner Bimo ersatzlos rausstreicht
rutsch ich auf Knien.
Ciao
        
         SB3

schmuddel

tach ock
ist nur bedingt richtig  reifen die eingetragen sind  müßen drauf sein  aber man kann die reifenbindung austragen lassen  das ist unerlaubter wettbewerb und nach eu nicht mehr gültig  also hinfahren und austragen lassen oder  ein schrieb vom hersteller bei sich führen  für den reifen 
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

SB3

Ha, ha ...... komplett austragen tut keiner.

Man kann nur was neues eintragen lassen, allermeist nur nach
Highspeed Fahrversuch.

Und für ne Bimo von 1980 Herstellerbescheinigung ..... der ist gut.
Ciao
        
         SB3

Feldmütze

 ;s2 ;s2 ;s2   hat eben gerade bei meiner XL im Kupplung/Getriebe bereich etwas geklappert ...

hat sich so ähnlich angehört, als wenn man ein kleinen stein ins getriebe schmeisst ... oder ob eine kleine schraube abgerissen ist und 3-4 mal mit rum gegangen ist  ;s2

und im stand rasselt/Klappert es nahe Kupplungs bereich

der kupplungshebel am deckel hat auch 1-2mm mehr spiel als vorher...

fahren kann man aber noch ganz normal, was könnt das sein...

ich wollt so wie so mal den Kupplungsdeckel abnehmen...
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

Vogg

Hallo,

Zitat von: Feldmütze in April 03, 2012, 22:33 NACHMITTAGS
hat sich so ähnlich angehört, als wenn man ein kleinen stein ins getriebe schmeisst ... oder ob eine kleine schraube abgerissen ist und 3-4 mal mit rum gegangen ist
.....

fahren kann man aber noch ganz normal, was könnt das sein...

Weiter normal damit fahren? :o Das könnte eine ziemlich schlechte Idee sein!

Zitatich wollt so wie so mal den Kupplungsdeckel abnehmen...

Das hört sich schon eher nach einer guten Idee an.  ;)

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Feldmütze

Zitat von: Vogg in April 04, 2012, 07:56 VORMITTAG
Hallo,

Zitat von: Feldmütze in April 03, 2012, 22:33 NACHMITTAGS
hat sich so ähnlich angehört, als wenn man ein kleinen stein ins getriebe schmeisst ... oder ob eine kleine schraube abgerissen ist und 3-4 mal mit rum gegangen ist
.....

fahren kann man aber noch ganz normal, was könnt das sein...

Weiter normal damit fahren? :o Das könnte eine ziemlich schlechte Idee sein!

Zitatich wollt so wie so mal den Kupplungsdeckel abnehmen...

Das hört sich schon eher nach einer guten Idee an.  ;)

Gruß, Vogg

so werde ich auf garkeinen fall weiter fahren !!

das mit "sie fährt noch ganz normal" meinte ich, das es auf dem nachhauseweg passiert ist.
Bis ich zuhause war fuhr sie wie immer, ganz normal (ca. 4 Km die ich mit dem Kopf/Ohr neben dem motor gefahren bin)

übrigens der Kickstarter springt ab und zu mal eine raste über beim kicken

ich binn mal gespannt was mir da entgegen fällt wenn der Deckel runter ist  :'(

XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

HANOMAG 601AS

bei mir sieht es so aus:
Mikuni eingebaut,Kupplungsbeläge erneuert und einen Ölkühler angebastelt. ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]
HANOMAG IMMER EIN SCHAR MEHR!

gussner

hilfe schaut ja aus wie eine tuschezeichnung...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

HANOMAG 601AS

Zitat von: gussner in April 04, 2012, 20:16 NACHMITTAGS
hilfe schaut ja aus wie eine tuschezeichnung...
Nää die sehen besser aus!!!! ;D ;D
HANOMAG IMMER EIN SCHAR MEHR!

reblaus

hy


wo sind den die mods ?? ..seit ende märz keiner mehr da gewesen ?? .....da wollen doch bestimmt ein paar neue rein .... ;D ;D

gruss r.