Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

 
ich sag noch mal schnell danke! für die infos, tips und erfahrungsberichte zu den federn!!  :)

morgen früh geht's ab nach spanien, extremadura. 4 wochen  ;sk  inkl. 'sprachkurs', gleich mit praktischen übungen in den zig zu fuss erreichbaren kneipen  :dr4

hab grad nochmal n foto genauer betrachtet, dass ich beim chokeklappenwechsel gemacht hatte - ich glaub, wenn ich wieder da bin, sollte ich mir ausser der gabel und dem federbein auch noch den ansaugstutzen anschauen...

sonneerwartende grüsse!
 

[gelöscht durch Administrator]

schmuddel

tach ock
und mit dem drehmel mal die großen alu sachen wegdrehmeln das frist leistung  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

bauscht

Zitat von: gussner in Mai 07, 2012, 22:54 NACHMITTAGS
Waren vorhin einkaufen  ;)


wieso den keine husky ? bei dir in dr nähe würde momentan eine neuwertige husqvarna ... zu einem guten preis verkauft.
UNTERALLGÄu

gussner

Weil er mit ner 610er keinen Bock hat alle 500-1000km nen Ölwechsel zu machen, keine Ölpumpe vor 2000 und so... Gab nichts ordentliches und die DRZ hat halt nen guten Motor!
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

bauscht

die drz ist dann nicht deine sondern für deinen bruder ?

spreche von der neuen husky 630sm
UNTERALLGÄu

Atze

die ist für nen Freund von im!


die neue 630ger ist ja i-wie nen "Spielzeug" :-\ Da haben sie den "Racing"-Flair der Husqvarnas vergessen..

Bin aber nur daneben gestanden und angeschaut nicht gefahren...

gussner

Okay 630er gefallen ihm schon mal überhaupt nicht...

Ja die Susi is die von nem Arbeitskollegen/Azubi/Kumpel  ;)

Mittlerweile gedrosselt ;)

Ein Glück ist das bei mir in 1 Monat und 11Tagen vorbei :P
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

kaumfahrer

Zitat von: schmuddel in Mai 09, 2012, 20:54 NACHMITTAGS
tach ock
und mit dem drehmel mal die großen alu sachen wegdrehmeln das frist leistung  ;D ;D
gruß schmuddel

war ich auch schon am ueberlegen... hab aber angst, dass ich das abgedremelte hinterher im motor hab  :-\  wie geh ich da sicher? pressluft? staubsauger?? vorher lappen rein? ...?  ???

der stutzen is ja an machen stellen (oben/unten) schon etwas weit ausgefraest. is das relevant tragisch von wegen stroemung? (muesste es ja, wenn die kleinen alunasen schon was machen...) wie sieht eigentlich nen original offener aus? lohnt sich das, mal zu fragen, ob noch wer nen original offenen hat?

und nen neuen o-ring am stutzen sollte ich ja wohl auch verbauen. ich schaetz mal, fuer nen 08-15 wird das da n bischen warm (zumin, nachdem motor ausgemacht)? gibt's ne materialempfehlung oder sag ich im handel einfach "fuer hoehere temperaturen"¿ (original honda e-teil is ja wohl geldverschwendung, oder?)

(dumme) fragen ueber fragen, aber hier gibt´s ja immer schneller antworten, als man alle konsequenzen durchdenken kann...  ;D

wenn ich das so seh, sollte ich wohl auch noch gucken, ob der vorbesitzer die blenden aus dem kruemmer aehnlich "gewissenhaft" entfernt hat...  :(  gut, dass er sonst nix an dem moped gemacht hat! (wartung hatte er beim haendler machen lassen...)


hier is uebrigens bestes urlaubswetter - t-shirt is schon fast zu viel. muss nur noch ein wenig mit der sonne aufpassen...  8)

beste gruesse

Phil


gino09

Zitat von: kaumfahrer in Mai 11, 2012, 01:07 VORMITTAG
Zitat von: schmuddel in Mai 09, 2012, 20:54 NACHMITTAGS
tach ock
und mit dem drehmel mal die großen alu sachen wegdrehmeln das frist leistung  ;D ;D
gruß schmuddel

war ich auch schon am ueberlegen... hab aber angst, dass ich das abgedremelte hinterher im motor hab  :-\  wie geh ich da sicher? pressluft? staubsauger?? vorher lappen rein? ...?  ???





Moin,
das mit den Kanälen würde ich im ausgebauten Zustand machen ;)

schönen Urlaub gruß   Dirk
XR 600R  SUMO

schmuddel

tach ock
jo kopf runter und später mit bremsenreiniger ausspühlen und fertig   den o-ring brauch man normal nicht ersetzen  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer


danke fuer die tips! da warte ich mit den alunasen aber lieber, bis der kopf eh mal runter kommt... der mensch is bekanntlich von natur aus faul  8)  zwischendurch mal gucken, ob noch wer nen schoenen ansaugstutzen abzugeben hat...

gruesse

Atze

hi,

hab ja ne hydr. Kupplung an der SAGSAG! Natürlich undicht ;D So neuer Dichtsatz liegt hier! Normal ist DOT 4 drin! was spricht gegen 5er Gabelöl? Sollte doch besser für die Dichtungen sein?!

mfg

schmuddel

Zitat von: kaumfahrer in Mai 14, 2012, 22:42 NACHMITTAGS

danke fuer die tips! da warte ich mit den alunasen aber lieber, bis der kopf eh mal runter kommt... der mensch is bekanntlich von natur aus faul  8)  zwischendurch mal gucken, ob noch wer nen schoenen ansaugstutzen abzugeben hat...

gruesse

tach ock
kann sein das ich sowas noch liegen habe  muß ich mal schauen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: Atze in Mai 15, 2012, 21:34 NACHMITTAGS
hi,

hab ja ne hydr. Kupplung an der SAGSAG! Natürlich undicht ;D So neuer Dichtsatz liegt hier! Normal ist DOT 4 drin! was spricht gegen 5er Gabelöl? Sollte doch besser für die Dichtungen sein?!

mfg
tach ock
weist du nu warum ich auf bautenzug schwör  ;D ;D ;D der wird nicht undicht  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

deerslayer

Zitat von: schmuddel in Mai 15, 2012, 22:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Atze in Mai 15, 2012, 21:34 NACHMITTAGS
hi,

hab ja ne hydr. Kupplung an der SAGSAG! Natürlich undicht ;D So neuer Dichtsatz liegt hier! Normal ist DOT 4 drin! was spricht gegen 5er Gabelöl? Sollte doch besser für die Dichtungen sein?!

mfg
tach ock
weist du nu warum ich auf bautenzug schwör  ;D ;D ;D der wird nicht undicht 8)
gruß schmuddel

Hi

@ Schmuddel: dann verstehst Du ja auch, warum Atze auf Zweitakt schwört .... da wird im Zylinderkopf kein Ventil undicht, wenn der Erzber Termin naht;D ;D ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -