Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vogg

Hallo,

was meinst jetzt mit Idee? Ausschäumen kann man immer!  ;D
Offensichlich paßt der Tachogeber nicht zum Rad oder es fehlt noch was.

Zu beheben mit einem passenden Tachogeber oder einer kurzen Achshülse/dicken Scheibe innen hinter dem Geber sowie einem Ringadapter mit Nuten der die Aufnahmen innen am Rad und die Sporne außen am Tachogeber zu etwas funktionierendem verbindet.

Wenn das Problem öfter kam, könnte Grashopper Industries da vielleicht was haben.  ;)

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

gussner

Vormittags Arbeitsdienst bei der FFW gehabt...

...anschließend mit meinem Bruder endurofahren (er zum ersten mal mit WR400)

->GG Fußrastenhalter abgebrochen...  :-\

heimfahren, Fußrastenhalter schweißen, 12liter Tank für die GG von der netten Hermes-Frau annehmen und sogleich verbaut und betankt.

Anschließend alles im Einsatz wieder mit Bruder getestet und für gut befunden  :) ;)

Morgen früh um 8:30 kommt der Grischdian zum Endurofahren und nächstes Wochenende bin ich dann mit ihm in LSB. Mal schaun ob noch jemand von euch dabei is ;)

[gelöscht durch Administrator]
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

HXLRm

Ich will auch nach LSB,
heute die XR zwischen zwei bösen Gewittern durch die Pampa gejagt----> herrlich.
Naja Am 21.7 erstmal geführte Heidetour fahren und dann die XR fürn TÜV fertig machen.

Geht dieses Jahr nochmal was in LSB??

Grüße

Feldmütze

das is ja witzig, ich glaube unsere pumpenzangen sind Zwillinge... ich mach gleich  mal ein bild von meiner  ;D

XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

janmerc

Zitat von: Vogg in Juli 07, 2012, 13:27 NACHMITTAGS
Hallo,

was meinst jetzt mit Idee? Ausschäumen kann man immer!  ;D
Offensichlich paßt der Tachogeber nicht zum Rad oder es fehlt noch was.

Zu beheben mit einem passenden Tachogeber oder einer kurzen Achshülse/dicken Scheibe innen hinter dem Geber sowie einem Ringadapter mit Nuten der die Aufnahmen innen am Rad und die Sporne außen am Tachogeber zu etwas funktionierendem verbindet.

Wenn das Problem öfter kam, könnte Grashopper Industries da vielleicht was haben.  ;)

Gruß, Vogg


Ja super Idee. Hab ich gleich gemacht das mit der Abstandshuelse. Nur das mit dem Ringsbumsdings und Tachogeber hab ich nicht ganz verstanden ;D ;D ;D

Lass  mir doch nicht das WE versauen wegen sonem scheiss Tachogeber, he he he

Schmuddel, das war doch deine Felge, ups da hab ich wohl nen Blinden Fleck bei deinen XR-Kenntnissen aufgedeckt ;D ;D ;D

Gruesse

Jan

[gelöscht durch Administrator]

gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

Zitat von: janmerc in Juli 07, 2012, 20:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Vogg in Juli 07, 2012, 13:27 NACHMITTAGS
Hallo,

was meinst jetzt mit Idee? Ausschäumen kann man immer!  ;D
Offensichlich paßt der Tachogeber nicht zum Rad oder es fehlt noch was.

Zu beheben mit einem passenden Tachogeber oder einer kurzen Achshülse/dicken Scheibe innen hinter dem Geber sowie einem Ringadapter mit Nuten der die Aufnahmen innen am Rad und die Sporne außen am Tachogeber zu etwas funktionierendem verbindet.

Wenn das Problem öfter kam, könnte Grashopper Industries da vielleicht was haben.  ;)

Gruß, Vogg


Schmuddel, das war doch deine Felge, ups da hab ich wohl nen Blinden Fleck bei deinen XR-Kenntnissen aufgedeckt ;D ;D ;D

Gruesse

Jan
tach ock
oh das kann ich dir garnicht sagen das ja schon jahre her wo ich das ding in der hand hatte
ich fahr ja schon 4-5 jahre keine xr mehr
also der innenduchmesser ist kleiner als das in der felge ? oder wie war das ?
es gibt 2 felgen arten die hab ich beide gefahren  einmal den dünnen radbolzen und den dicken 
ich weiß nu nicht weche du hast von den 3-4 felgen  die ich hatte
wenn alles nicht passt du dem was du hast muß man das dann umbauen  mit den radlagern
oder die schznecke aufbohren  auf das maß
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: Feldmütze in Juli 07, 2012, 20:09 NACHMITTAGS
das is ja witzig, ich glaube unsere pumpenzangen sind Zwillinge... ich mach gleich  mal ein bild von meiner  ;D


die zangen hab ich nicht mehr hab die eingetauscht gegen die wo man bei der verrigelung nen knopf drücken muß
hatte mir 2-3 mal die fingergeklemmt weils übergesprungen war
kann ja auch mal nen foto machen  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Vogg

Hallo,

ja, hauptsache fährt erst mal.

Zitat von: janmerc in Juli 07, 2012, 20:17 NACHMITTAGS
Nur das mit dem Ringsbumsdings und Tachogeber hab ich nicht ganz verstanden ;D ;D ;D
Naja, halt noch eine Scheibe, größer als der Außendurchmesser von der Scheibe für die Achse.
Mit Kerben die nach außen in den Tachoantrieb greifen und nach innen in die Nuten von der Felge.
Ich würde wohl von einem Rohr einen Ring passender Stärke absägen und dann die entsprechenden Aussparungen rausfeilen.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

janmerc

 Hä??? Ne ich hatte es schon verstanden nur Du konndest nich tswischen die zailen läsen... ;D

Wollt Dir eigentlich nur mitteilen das ich auf den Tacho pfeife. Und husch und pfusch mit gassswasserschei*** dichtungen. Werd mich aber auf jeden Fall mal schlaumachen, is ne gute Idee. Bei den 10 litern Tankinhalt ist nen kilometerzähler ratsam!!!

Gruesse

Jan

kaumfahrer

Zitat von: janmerc in Juli 07, 2012, 13:05 NACHMITTAGS
Mist. habe die gute Felge eingebaut und irgendwas passt nicht. Ist bei den neuen XR der Tachogeber anders? Muss bei alter Xr Felge und neuen Tachogeber eine Huelse eingesetzt werden?

Wenn ich die Achse reinschraube kommt der Moment wo der obere Abgang zu der Tachogeberkabellfuehrung ;D an den Rahmen der Nabe ansetzt. Ich kann jetzt natürlich weiterdrehen bis beide Huelsen aufsetzen und ich die Achse stramm habe, dafuer schleif ich mir aber den guten Tachogeber auf. Oder ich geh bis an den Nabenrand ran und hab die Vorderachse mit schätzungweise 2 mm Spiel. Hab auch keine Tachoanzeige, also die beiden Sporne  des Tachogebers greifen noch nicht in die Nut.

Jemand ne idee?


hey jan!

problem inzwischen gelöst?! haste das andre rad jetz vlt für mich über?!  8) (oder is da was mit?)

grüße!

Thomkru

Hiho,

Auf Koh Chang und heute nur Regen -supi.
Aber ist ja auch Monsunzeit.
Aber etwas mehr Sonne hatten wir uns schon erhoft.
In 3 Tagen ist der Urlaub schon zu Ende.
Gestern Elefantentour gemacht, die war klasse.
Am Ende noch die Elefanten gebadet und auf dem Rücken geschrubbt.
War sehr cool.

Gruß
Thomkru
Jetzt auch mit WR 250

schmuddel

tach ock
selber schuld hir scheint die sonne  ;D ;D
und ich kann nicht fahren  :d1
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR/L_klaus

Zitat von: Thomkru in Juli 08, 2012, 07:31 VORMITTAG
Hiho,

Auf Koh Chang und heute nur Regen -supi.
Aber ist ja auch Monsunzeit.


Gruß
Thomkru

Servus

wie du schon sagst .
aber ihr hattet doch insgesammt Glück .
der Regen hat erst vor 2 Tagen wieder angefangen , zumindest hier auf Phuket .
davor war über 2 Wochen das schönste Wetter ohne einen Tropfen .
Währt ihr etwas früher gekommen hättet ihr wahrscheinlich nur Regen gehabt , da hats für 2 Wochen
rund um die Uhr geschüttet mit Sturmböhen das du dich kaum auf den füßen halten konntest .

@schmuddel , mir gehts genau so  :( lust auf ne runde schiffe versenken  ;) ;) ;)
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

Feldmütze

@ schmuddel und XR/L_klaus
Ich dreh gleich erstmal ne runde   :keks
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73