Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
@XR/L_klaus ich hab nicht aufgehört zu basteln  hatte ja noch eine heile seite  ;D und alles was ging hab ich gemacht bis auf neue reifen aufziehen gings irgend wie  ;a5 ;a5
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR/L_klaus

Zitat von: kaumfahrer in Juli 09, 2012, 19:26 NACHMITTAGS

Zitat von: XR/L_klaus in Juli 09, 2012, 18:47 NACHMITTAGS
... und die fahr ich ungern in der Stadt seit hier an jeder Ecke einer steht der Geld braucht .

n freund, der in Äthiopien lebt, sollte auch mal zahlen, weil er vor nem zebrastreifen angehalten hatte, damit fußgänger rüber konnten. damit hatte er angeblich den verkehr behindert  ;D  als er dann gleich beim chef von dem wachtmeister anrufen wollte, war sofort alles ok, und seitdem werden die andren fahrzeuge angehalten, wenn er an der ecke auftaucht, damit er freie fahrt hat... irgendwie sind mir weniger korrupte gegenden manchmal angenehmer...

ich wünsch dir, dass du bald wieder alle deine möps reiten kannst, und das möglichst ohne schikanen!

grüße!


Das gleiche Problem haben wir hier auch , Touristen die zu Fuß einfach an den gestrichelten Stellen über die Straße laufen und auf dem Roller davor anhalten .
Zebrastreifen gibts aber hier nicht und auch keine Verkehrsregel die sagt das der motorisierte Verkersteilnehmer anhalten muß wenn an so einer Stelle jemand über die Straße will .

Wie das ausgeht wenn so ein Tourist vor einem province Thai in seinem Pick Up herfahrend plötzlich auf die Bremse geht oder einfach in den fliesenden Verkehr reinläuft kannst du dir vorstellen .
Gerade Europäer sehen jeden gestrichelten Fußgängerübergang als Zebrastreifen an und richten sich nach den Regeln die sie kennen , nur die haben in vielen Ländern keine Gültigkeit .
In dem Fall muß ich dem Polizisten mal recht geben .
In der Hochsaison steh ich an manchen Tagen mehrmals quer weil so ein Trottel vor der gestrichelten Linie plötzlich anhalten will .

Das sind nunmal nur Empfehlungen wie " Bitte hier die Straße überqueren " damit nicht alle 3 m einer über die Straße läuft .
Wonach sich hier aber auch keiner richtet .

Manchmal glaube ich die haben alle ihr Hirn zu Hause gelassen .

Vor 2 Jahren hatte ich mal ein Gespräch beim Mittagessen das damit endete das ich einem Kumpel sagte " du ich muß noch die Hupen an die XL schrauben und dann will ich Probefahrt machen .
Sagt er , die brauche ich doch nicht für eine Probefahrt . ( fährt kein Motorrad )
An der ersten Seitenstraße in die ich einbiegen wollte sahs mir so ein Depp auf dem Frontfender weil er überhaupt nicht nach dem Verkehr gesehen hat der an der Stelle von hinten kommt und einfach
vom Gehsteig aus gerade weitergelaufen ist .
Ich hatte die Hupen natürlich nicht montiert .

Mit den Motorrädern habe ich ja auch kein Problem solange ich einen Helm aufhabe , aber mit der Rennsemmel ist das was anderes .
so was fällt halt auf , auch wenn meine mehr zivilisiert aussieht als in dem Video und einen Schalldämpfer hat .
So was mag die Polizei hier gar nicht .
http://www.youtube.com/watch?v=P7OlLsIxBkA&feature=related     
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

XR/L_klaus

Zitat von: schmuddel in Juli 09, 2012, 20:17 NACHMITTAGS
tach ock
@XR/L_klaus ich hab nicht aufgehört zu basteln  hatte ja noch eine heile seite  ;D und alles was ging hab ich gemacht bis auf neue reifen aufziehen gings irgend wie  ;a5 ;a5
gruß schmuddel

versuch mal die Schwinge und die anderen Teile wie den Motor auszubauen wenn du nur den linken Arm benutzen kannst .
Dat geht irgendwie schlecht  ;) ;) ;)
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

schmuddel

tach ock
die schwinge würd ich noch rausbekommen  wenn die nicht festgegammelt ist
ich kann mit er hand ja anfassen blos den arm nicht heben
;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Black

Achso die sumos reizen mich jetzt nicht gerade. Gegen schwarze excels auf roter talon nabe hätte ich sofort getauscht. Kauf doch liebe gleich eine enduro. Die sind meist günstiger.

Feldmütze

günstiger ja, aber meist auch zerschrammt. Das will ich nicht haben sone vergurkte mopete.

hatte mir die sumo 650R eigentlich nur ausgeguckt weil die nicht weit von mir und in guten zustand ist
und laut verkeufer warscheinlich nie im gelände war. ::-)

binn jetzt auch erst ma urlaub machen in berlin, morgen früh gehts los  :D
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

kaumfahrer

Zitat von: XR/L_klaus in Juli 09, 2012, 21:21 NACHMITTAGS
...
Das gleiche Problem haben wir hier auch , Touristen die zu Fuß einfach an den gestrichelten Stellen über die Straße laufen und auf dem Roller davor anhalten .
Zebrastreifen gibts aber hier nicht und auch keine Verkehrsregel die sagt das der motorisierte Verkersteilnehmer anhalten muß wenn an so einer Stelle jemand über die Straße will .
...
In dem Fall muß ich dem Polizisten mal recht geben .
...

ähm, der mann (mein kumpel) ist da kein tourist, sondern lebt seit 10 jahren in addis (nich in der provinz), und da gibt es 'richtige' zebrastreifen und die entsprechende verkehrsregel. und wenn er sich nich mit den gepflogenheiten da auskennen und sich auch drauf einlassen würde (was jetz zugegebenermassen weniger den strassenverkehr anbetrifft), wäre er schon längst des landes verwiesen worden, wie einige seiner kollegen ,-).

in dem fall handelte es sich wirklich um - wie sagtest du so treffend - jemanden, der an der ecke steht und geld brauchte und meinte, das wegen seiner uniform einfach einkassieren zu können...

dass in anderen ländern durchaus andere verkehrs'regeln' herrschen, weiss wahrscheinlich jeder hier. genauso, wie dass in vielen anderen ländern besonders westeuropäer oder amis oder so gern mal 'abkassiert' werden... ich bin alles andre als ein rassist oder sowas, und dementsprechend reg ich mich drüber auf, wenn mir jemand so kommt.

ps: krasses ding da in dem clip, aber das sieht mir auch nich nach strassenverkehr aus ,-)

grüße!




HN XR 600

Morgen 17:15 bekomme ich meine Monnier 600 R mit Sumos. Bin schon gespannt!!! Bei der Probefahrt ging das Ding ab wie die Luzie! Dann gibt es gleich mal Bilder :)

PS: Habt ihr bei eBay.de gelesen, was der Verkäufer zu der einen Bastel-XR schreibt ;) da springt ja so mancher DVler aus dem Bett :) Geile Antwort auf eine Frage!
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

XR/L_klaus

Zitat von: kaumfahrer in Juli 09, 2012, 23:34 NACHMITTAGS
Zitat von: XR/L_klaus in Juli 09, 2012, 21:21 NACHMITTAGS
...
Das gleiche Problem haben wir hier auch , Touristen die zu Fuß einfach an den gestrichelten Stellen über die Straße laufen und auf dem Roller davor anhalten .
Zebrastreifen gibts aber hier nicht und auch keine Verkehrsregel die sagt das der motorisierte Verkersteilnehmer anhalten muß wenn an so einer Stelle jemand über die Straße will .
...
In dem Fall muß ich dem Polizisten mal recht geben .
...

ähm, der mann (mein kumpel) ist da kein tourist, sondern lebt seit 10 jahren in addis (nich in der provinz), und da gibt es 'richtige' zebrastreifen und die entsprechende verkehrsregel. und wenn er sich nich mit den gepflogenheiten da auskennen und sich auch drauf einlassen würde (was jetz zugegebenermassen weniger den strassenverkehr anbetrifft), wäre er schon längst des landes verwiesen worden, wie einige seiner kollegen ,-).

in dem fall handelte es sich wirklich um - wie sagtest du so treffend - jemanden, der an der ecke steht und geld brauchte und meinte, das wegen seiner uniform einfach einkassieren zu können...

dass in anderen ländern durchaus andere verkehrs'regeln' herrschen, weiss wahrscheinlich jeder hier. genauso, wie dass in vielen anderen ländern besonders westeuropäer oder amis oder so gern mal 'abkassiert' werden... ich bin alles andre als ein rassist oder sowas, und dementsprechend reg ich mich drüber auf, wenn mir jemand so kommt.

ps: krasses ding da in dem clip, aber das sieht mir auch nich nach strassenverkehr aus ,-)

grüße!





Servus
wenn die in addis richtige Zebrastreifen haben hat dein Kumpel natürlich recht , da war ich bisher noch nicht .
Hier in Thailand ists halt gerade anders herum , und solche sachen da kümmert sich kein polizist drum .
Wie auch  , die meisten kennen die verkersregeln selbst nicht und bei geschätzten 1000 Verstößen gegen die Verkehrsregeln pro Minute
hatten sie auch viel zu tun .

Das krasse ding war nur als beispiel gedacht für den Klang und die Motorcharakteristik gedacht .
Meine hat Licht , Blinker und sogar ein Nummernschild mit richtiger Zulassung .
Kein Problem , nur die Polizei mag diese hochgezüchteten Zweitakter nicht weil die Thai Jungs genau diese Beschleunigungsrennen
auch auf öffentlichen Straßen abhalten und sie die Jungs zu oft irgendwo abkratzen müssen .
Wenn du mit so einem Teil hier auf der öffentlichen Straße angehalten wirst dann heißt das du fährst zum Rennen und das ist verboten .
Und mit so einem ding fällt man halt auf wenn man mit 10000 U/min angetuckert kommt .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

XR/L_klaus

Zitat von: HN XR 600 in Juli 09, 2012, 23:40 NACHMITTAGS
Morgen 17:15 bekomme ich meine Monnier 600 R mit Sumos. Bin schon gespannt!!! Bei der Probefahrt ging das Ding ab wie die Luzie! Dann gibt es gleich mal Bilder :)

PS: Habt ihr bei eBay.de gelesen, was der Verkäufer zu der einen Bastel-XR schreibt ;) da springt ja so mancher DVler aus dem Bett :) Geile Antwort auf eine Frage!

Äh , Link ?
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

kaumfahrer

Zitat von: XR/L_klaus in Juli 10, 2012, 00:09 VORMITTAG
Das krasse ding war nur als beispiel gedacht für den Klang und die Motorcharakteristik gedacht .
Meine hat Licht , Blinker und sogar ein Nummernschild mit richtiger Zulassung .
Kein Problem , nur die Polizei mag diese hochgezüchteten Zweitakter nicht weil die Thai Jungs genau diese Beschleunigungsrennen
auch auf öffentlichen Straßen abhalten und sie die Jungs zu oft irgendwo abkratzen müssen .
Wenn du mit so einem Teil hier auf der öffentlichen Straße angehalten wirst dann heißt das du fährst zum Rennen und das ist verboten .
Und mit so einem ding fällt man halt auf wenn man mit 10000 U/min angetuckert kommt .

scheint da ja wirklich n echter volkssport zu sein - wenn man sich auch mal die verwandten links anguckt... was machen die da? 400 meter in 7.5 sekunden??

grüße!
 

Vogg

Hallo,

Zitat von: XR/L_klaus in Juli 09, 2012, 21:21 NACHMITTAGS
Das sind nunmal nur Empfehlungen wie " Bitte hier die Straße überqueren " damit nicht alle 3 m einer über die Straße läuft .
Wonach sich hier aber auch keiner richtet .

In Frankreich wurde das bis vor wenigen Jahren von den Franzosen genauso gehalten. Für Ausländer entsprechend gefährlich, zumal das optisch ja "richtige" Zebrastreifen sind.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

gussner

Dirk wenn du des meinst mit altes Klassikermodell mit 18" und 1 Vergaser dann hab ich das schon länger gepostet.
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

kaumfahrer

Zitat von: Vogg in Juli 10, 2012, 07:37 VORMITTAG
Hallo,

Zitat von: XR/L_klaus in Juli 09, 2012, 21:21 NACHMITTAGS
Das sind nunmal nur Empfehlungen wie " Bitte hier die Straße überqueren " damit nicht alle 3 m einer über die Straße läuft .
Wonach sich hier aber auch keiner richtet .

In Frankreich wurde das bis vor wenigen Jahren von den Franzosen genauso gehalten. Für Ausländer entsprechend gefährlich, zumal das optisch ja "richtige" Zebrastreifen sind.

Gruß, Vogg

mir hat sogar in holland mal einer das möp unterm arsch weggeschossen, weil ich an nem stopschild gestoppt hatte...

der unterschied, den ich meinte, is aber der, dass es in frankreich wahrscheinlich kein uniformierter versuchen würde, dich mit fadenscheiniger begründung und ohne quittung für vorschriftsgemässes verhalten abzukassieren...

grüße!
 

kaumfahrer

Zitat von: Feldmütze in Juli 09, 2012, 23:22 NACHMITTAGS
günstiger ja, aber meist auch zerschrammt. Das will ich nicht haben sone vergurkte mopete.

zerschrammt und vergurkt is in meinen augen n großer unterschied  ;)

grüße!