Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Robert82

@SB3
Ich finde sie gemäß STVO konformer zur Gesetzeslage als es meine XR war. Vom Kennzeichenwinkel bis zum zum Kettenschutz.

Ja es war die aus Nottuln.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

kaumfahrer

 
ich freu mich schon drauf, demnächst mal wieder zusammen die kieskuhlen umzuwühlen  :D

grüsse!
   

KH67

hallo robert , auch ich finde die tm klasse , stehe aber trotzdem zu meiner aussage , auch wenn es keine xr ist. nebenbei bin ich in über 25 jahren noch nie eine xr ohne einsatz gefahren , ich finde es einfach dämlich und viel zu laut . deine eintragungen , ich hätte sie auch gerne , können das papier nicht wert sein auf dem sie stehen , wenn  sie sich bei einer überprüfung als unrechtens erteilt herausstellen. wir hatten vor jahren den "richtigen" TÜV-Prüfer der dann auch seinen Job verloren hat und sämtliche Sondereintragungen über Jahre hinweg wurden auf Rechtmäßigkeit überprüft !!! Er war eine bekannte Adresse im Norddeutschen Raum und dort fuhr man mit den "richtigen" Sachen immer gerne hin  ;D ;D
Viel Spaß mit deiner tollen Dreckschleuder....         

mxmogli

Wie unterschiedlich doch Ansichten sind.
Ich fahr seit 20 jahren Enduro und Grundsätzlich ohne Einsatz oder sportauspuffanlagen.

Robert82

@KH67
Dieser nette Herr saß nicht zufällig in Papenburg oder? Dort gab es auch einen der hat alles eingetragen was man sich nur gewünscht hat.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

KH67

...nein , er saß in E... und hieß B...

Gruß

baz5937

Robert, laß dich nicht von Oberbedenkenträgern ohne juristische Kenntnisse verunsichern.

das Teil hat "neu TÜV", also wurden vom Prüfer das Fahrzeug für verkehrstauglich und die Sondereintragungen/Sondergenehmigungen anerkannt; damit basta!

wenn sich jemand z.B. andere Räder "eintragen" läßt ist dies grundsätzlich auch eine dauerhaft gültige "Ausnahmegenehmigung", also auch nichts anderes; bei Dir ist es eben etwas mehr und z.T. recht ungewöhnlich.

eines meiner Spielzeuge hat u.a. mit 295cm Breite (plus Spiegel) deutliche Überbreite; mit einer "Dauerausnahmegenehmigung" dennoch kein Problem.

übrigens: ein "Motorradnummerschildwinkelvorgabegesetz" gibt es nicht, allerdings eine entsprechende Verordnung, die wiederum, wie bei Dir, durch Ausnahmegenehmigung gedeckelt werden kann.

schmuddel

tach ock
das mit dem nummerschild ist nicht koreckt und das mit den felgen auch nicht
wenn die felgen nicht den gültigen gesetz und daten endsprechen ist das nicht richtig und jeder streifenpolizist kann dir die kiste stilllegen
ds fängt bei der traglast an  und härt bei.... auf
und hir noch mal was zum nachlesen
http://kostenlos.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/gesetze-online/stvzo/60stvzo.html
und ist egal welcher prüver das eingetragen hat  ist ist nicht rechtens  und hat daher keinen bestand  auch wenn bei der eintragungen 5 !!!!! hinter stehen  ;D
das da dazu das sind eu gesetze  8)
http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article157
greuß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Robert82

Zitat von: schmuddel in Juni 11, 2013, 21:03 NACHMITTAGS
tach ock
das mit dem nummerschild ist nicht koreckt und das mit den felgen auch nicht
wenn die felgen nicht den gültigen gesetz und daten endsprechen ist das nicht richtig und jeder streifenpolizist kann dir die kiste stilllegen

Dann frag ich mich aber wozu es solche Eintragungen gibt ? Meines Wissens nach sind die dazu da um bauliche Abweichungen des Originalfahrzeuges die dann evtl. auch nicht mehr der STVO entsprechen durch eine autorisierte Person mit entsprechendem Fachwissen abnehmen zu lassen und für unbedenklich zu erklären, so dass man am Straßenverkehr teilnehmen darf. Sind die baulichen Maßnahmen nicht tragbar oder gar gefährdent, gibt es die gewünschte Eintragung auch nicht.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

schmuddel

tach ock
du kanst alles eintragen oder ändern  wenn es den vorschriften endspricht  das venändern vom binkel des nummerschild gehört zb. nicht da zu  da es lesbar sein muß  und deswegen die gardzahlen festgelegt sind
das selbe mit der lautstärke
da andere kann man alles austragen lassen  wie du schon geschrieben hast  kettenschutz, spritzlappen ....
auch die lichtanlage  in etwa ist richtig  sowas kann man eintragen wenn der umbau zu teuer ist  um es nach eu richtlienen herzustellen  wioe hoch da der %satz ist was man ausgeben muß weiß ich nicht aus dem kopf  da ich mit sowas nie in kontackt gekommen bin meine alis hatten das alles schon eingetragen und die xr  war auch so zugelassen  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
ach hab ich vergessen die 50er gabel ist mist  ::-)
versuch eine 489er zu bekommen  ich hab auch ne 50er drinne und alle anderen meinen das die gerne sifft  was ich gerade auch zu spühren bekomme  ;a3
auf alle fälle soll die 48er besser  und auch leichter  darum sind die bei beta wieder auf dünner gegangen
und wenn die sifft hol die die simmerringe von skf  die sollen ds problem in griff bekommen  gibt da auch einfache und verstärkte  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wi-XR

Zitat von: Robert82 in Juni 11, 2013, 19:06 NACHMITTAGS
@KH67
Dieser nette Herr saß nicht zufällig in Papenburg oder? Dort gab es auch einen der hat alles eingetragen was man sich nur gewünscht hat.


Das ist übrigens nur ein Gerücht,der man ist einfach nur
Motorrad interessiert.er nimmt sich zeit und hat auch Bock
nach Lösungen zu suchen was kaum einer hat.
Etwas weiter nördlich in E.... soll es einen geben der großzügiger
Stempel verteilt aber keine wilden Eintragungen absegnet.
Du bekommst nen Stempel wenn das Fahrzeug in Ordnung ist.
Wenn dich die Woche drauf jemand anhält mit 3 Meter apehanger o.ä.
hast du den natürlich NACH dem TÜV Termin angetüdelt.
Aber bevor ich nicht auch diese Erfahrung selbst gemacht hab
glaub ich's auch nicht unbedingt
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

KH67

...ja , und den Mann den ich kannte war dann seinen Job los  ;)

Gruß

SB3

 ;D ;D ;D

@baz:
Das ist doch nur ne bloße Behauptung das Andere keine
jusistischen Kenntnisse hätten.

Eintragungen sind auf bewust schwammigem rechtlichen
Untergrund und bieten alles nur keine wirkliche Rechtssicherheit.

Das gibt der TÜV auch offen zu, er ist für seine Fehler nämlich
kaum in Regress zu nehmen. Im Zweifel hat während der
Überprüfung eben ein anderer baulicher Zustand bestanden,
als der später beanstandete .....



Auf den Nummernschildwinkel sind halt momentan eben alle
scharf und es soll deswegen schon Strafbefehle vom Richter
unterschrieben gegeben haben ....... will ich das riskieren?
- Ich nicht mehr -  ;)

Ciao
        
         SB3

mxmogli

Kurz gesagt:
In Deutschland gibt es zu viel Gesetze!
Robert lass die Zwiebacksäge jaulen!
Und alles ist gut.