Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmuddel

Zitat von: Robert82 in Juni 12, 2013, 20:49 NACHMITTAGS
Mag ja alles sein aber warum freuen sich dann einige User hier über die "in etwa Wirkung" Eintragung bei der Beleuchtung ? Ist dann ja auch nicht legal, weil "in etwa" bedeutet ja nicht "exakt"

Will hier ja kein Benzin ins Feuer Gießen aber das verwirrt mich alles sehr.

Gruß Robert
tach ock
das kommt von den hohen umbaukosten  eigendlich müßen lampenoder blinker ein wasserzeichen haben  und hat so eine abe wenn man nu fahrzeuge aus dem ausland hir anmeldet kann es vorkommen das diese kein wasserzeichen haben  dann wird geprüft ob die blenden oder halt soviel licht machen  da es passt  und wenn das der fall ist kommt dann halt der zusatz in etwa ...
und da zu 90% die xrs  aus der usa kommen oder für den markt da bestimmt sind  haben die halt kein wasserzeichen  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

...die Lampengeschichte war in den späten 80gern ein riesen Thema bei den US-XR. Alle die diese segensreiche Eintragung nicht hatten wurden gnadenlos von der Rennleitung disqualifiziert ! Massenhaft neue US-Masken wurden deskalb weggeworfen :-[ :-[ und gegen billigen Zubehörmist ausgetauscht. deshalb kommt man heute noch manchmal an neuwertige Masken die ewig irgendwo lagen. Übrigens wurde damals die XR sogar mal in den Nachrichten erwähnt , weil die Betriebserlaubnis mit entsprechenden Eintragungen nicht richtig war , und die Polizei sich wunderbar darauf eingeschossen hatte. Es wurden eine menge Maschinen , insbesondere wegen der Drossellung stillgelegt...in Hannover wurde fast jede XR damals sofort angehalten , die Polizei erkannte ja sofort die schöne R119-Farbe  ;D

Gruß

baz5937

..... nicht wegen der Drosselung, sondern wegen der zwar eingetragenen, aber entfernten Drosselung ..... (damit nicht dem "Eintrag" entsprechend)

BAXRic

Zitat..... nicht wegen der Drosselung, sondern wegen der zwar eingetragenen, aber entfernten Drosselung .....

noch genauer:

..... nicht wegen der Drosselung, sondern wegen der zwar eingetragenen, aber nicht verbauten Drosselung .....

Da gab es Händler die mit einem einzelnen Fahrzeug ein Typgutachten erstellen ließen und dann die XRs ohne Umbau so wie sie waren verkauft haben.

Gruß

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

KH67

...genau BASIC , wenn man angehalten wurde hatte man die Wahl vor Ort die Vergaesr zu demontieren und die Drosselscheibe zu zeigen , oder die Maschine wurde zur überprüfung (auf eigene teure Kosten) eingezogen.
Die meißten waren dann um noch gößeren Schaden zu vermeiden lieber ehrlich und haben kleine Brötchen gebacken. Man war an der Kontrolle meißtens selbst Schuld , wenn man mit vollgas , auf dem Hinterrad und 13 KW durch die Stadt geballert ist um die TT600 einzuholen  ;D ;D ;D

Gruß

ev

 ;D ;D ;D

damals war ich auf der PT603 - so hiess sie jedenfalls im Brief -
und der lokale Moped-Bulle war auf TT und nicht XR spezialisiert
hatte sogar einen abgesaegten 5er Imbus dabei,
um zu kontrollieren, ob die Drossel auch wirklich  ...
zu dumm, dass ich 50PS eingtragen hatte  ::-)
das konnte nicht sein, durfte nicht sein  ...
dann noch blonde Loeckchen und unschuldig-blaue Aeuglein *lautlosprust*
der arme Bulle war total durch'n Wind

ja, war nur ein kurzzeitiger Ausrutscher
hab dann bald ne XR gekriegt
hatte spaeter nochmal Gelegentheit die PT zu fahren
au-Backe was ein bremsenloses Schaukelpferd


"...die Lampengeschichte war in den späten 80gern ein riesen Thema bei den US-XR. Alle die diese segensreiche Eintragung nicht hatten wurden gnadenlos von der Rennleitung disqualifiziert "
pffft,
auch bei mir hat's eines Tages an der Tuer geklingelt und ein Jungbulle wollte mein Motorrad besichtigen
'aehm welches?'
kruschtel, nachles: Ihre Honda
'aehm welche, hab mehrere'
wieder lachles, Ihre XR600
'ah-ja, kein Problem' Badtuer auf, da stand der Rahmen hochkant in der Dusche
dem armen Bullen is die Kinnlade runtergefallen, er sollte doch die licttechnische Einrichtung pruefen
'ah-so, auch kein Problem' Wohnzimmertuer auf, 3 oder 4 Masken zusammengeklaubt
'is da was dabei, was passt?'
der gute Mann war entnervt und ward nie mehr gesehen


hab aber auch, als mein Landmaschinen-TUEVler grad mal nicht greifbar war,
die XR brav auf 'legal' umgestrickt
der TUEV-Mensch hat unterm Moped liegend, mit Taschenlampe,
die Drossel gesehen, die ich nicht mal besessen hab
Fahrzeug waere in gutem Zustand, saehe aber etwas zusammengeschustert aus
wie's bloss kam?
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

schmuddel

tach ock
ev schönes ding  ;D ;D ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR/L_klaus

Jou der Beitrag gehoert in Fun verschoben .
Mir stehen die Lachtraenen in den Augen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

SB3

Zitat von: XR/L_klaus in Juni 13, 2013, 21:22 NACHMITTAGS
Jou der Beitrag gehoert in Fun verschoben .
Mir stehen die Lachtraenen in den Augen .


;t)
Ciao
        
         SB3

ev

freut mich Euch erheitert zu haben  ;)
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

M.C.Krohn

...ich sitze hier ja auch im Amt (Verkehrsbehörde) und muß mich Genehmigungen und Erlaubnissen ect. beschäftigen bzw. auseinandersetzen...

Das Stichwort der Auseinandersetzung lautet hier:

Rechtswidrig aber rechtswirksam. Die Folge währe zunächst, dass die rechtswidrige Eintragung zurückgenommen werden müßte--Rücknahme eines rechtswidrigen begünstigten Verwaltungsaktes--und solange bis das nicht geschehen ist, besteht Vertrauens- und Bestandsschutz.

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Robert82

So... Bingo.

Es ist diese schon vorher erwähnte Ausnahmegenehmigung für Fahrten zu sportlichen Veranstaltungen. Da ich solche Fahrten aber nicht mache bringen mir diese Eintragungen ja nichts. Im schein wird auf dieses Dokument verwiesen welches ich mit zu führen habe, es aber außer Kraft tritt weil ich ja nur Privat fahre. Bringt also alles nichts wie ich das sehe.

Gruß Robert
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

mxmogli

So isses.
Aber scheiss drauf.
Fährst ja eh nur Gelände.
Und wenn doch mal Straße Augen zu und Gas!

SB3

Ich sag ja, mach das offensichtlichste regelkonform,
dann kannste sagen - alles zurückgebaut und fertig.  ;D
Ciao
        
         SB3

Robert82

Zitat von: SB3 in Juni 14, 2013, 11:01 VORMITTAG
Ich sag ja, mach das offensichtlichste regelkonform,
dann kannste sagen - alles zurückgebaut und fertig.  ;D

Die ist meines Erachtens sehr regelkonform. Also konformer als es meine XR war und so laut finde ich sie jetzt auch nicht dass es arg aufdringlich ist oder so. Beleuchtung usw. ist alles dran und funktioniert, Spritzschutz ist auch da und das Kennzeichen hat höchsten 32 Grad. Ich stell demnächst mal Bilder ein, hab se jetzt aber erstmal Teilzerlegt um alles durch zu checken.

Probefahrt habe ich heut schon gemacht und bekam die Mundwinkel nicht mehr nach unten. Fahrwerk ist spitze trotz fehlendem Setups auf mein Gewicht. Motor läuft sauber und zieht brutal, jedoch säuft der Bock wie ein Loch, typisch 2T halt. Aber so wollte ich es ja  ;D
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.