Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


mxmogli


heinzkunz

Zitat von: KH67 in Juli 10, 2013, 09:13 VORMITTAG
...die nächste Zeitmaschine die ich im Auge habe ist eine VFR750 so um 1990-95   :) :) mal sehen ob man demnächst eine schöne orginale für ein paar Monate finden kann...

Die hab ich immer sehr gemocht. Ist natürlich etwas ganz anderes als eine xr. Man kommt sich vor wie auf einer industrienähmaschine, nicht wie auf einer bockigen bergziege ;)

Das Drehmoment von unten raus war zu der zeit für einen 750er 4 Zylinder nicht schlecht, ich bin sie aber immer mit kürzerer Übersetzung Gefahren - und superbike Lenker.

Ich würde nach der RC36II schauen, BJ 94 bis 97, da dieses Modell 10kg leichter ist als der Vorgänger (trotzdem noch 236kg!). Sie hat auch einen besseren Drehmomentverlauf und einen 2 Liter größeren Tank.

In 70tkm ist einmal der Regler durchgebrannt (bekanntes Problem), ansonsten gab es keine Defekte.

Dieter

Die VFs ohne R waren aber nicht so unkaputtbare Mopeds, eher problembelastet.
Dann lieber CBX750, die hat eine aehnlich schoene Linie wie deerslayers GPZ750 und der Motor ist kugelsicher.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

SB3

Wenn schon V4 dann RC30 oder die VFR1000R mit dem Zahnradventiltrieb.

UR-GSX/R 750
Ciao
        
         SB3

Dieter

Wenn schon V4, dann NC30 350 ccm weniger aber gleiche geile Technik fuer viiiiiiel weniger Geld.

... aber mir sind die alle zu unbequem und ausserdem kaeme V4 bei mir immer erst weit nach I4
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

heinzkunz

Zitat von: SB3 in Juli 10, 2013, 13:52 NACHMITTAGS
Wenn schon V4 dann RC30 oder die VFR1000R mit dem Zahnradventiltrieb.
VFR1000R gibt es nicht.

Die VFR (RC36 und ff.) haben übrigens alle den Stirnradantrieb für die Köpfe. Der Rennversion RC30 (Helmut Dähne hatte damit Rekorde aufgestellt) kommt die RC36 übrigens am nächsten. Die VF-Modelle sind älter, und die heutigen VFRs haben Kombi-Bremsanlagen und Doppelkupplungsgetriebe - haben also mit der RC30 auch nichts mehr zu tun.

RC30 ist natürlich legendär, ist aber dementsprechend auch 5 bis 10 mal so teuer wie eine RC36...


ev

ohje
Ihr seid schuld!
hier haette es jetzt fast Zank gegeben,
ob die VF750F oder die (86er Rothmans) VFR750 huebscher sind  :o

deswegen hab ich meine unschuldige, lahm-harmlose VT500E ruebergeholt 
hat fast mehr gekostet als das Moped,
finanziell und in Nerven beir Zulassung
aber jetzt hab ich die EINZIGE im ganzen Land

und ja,
bin ALT geworden
dabei is es noch gar nicht sooo lang her, dass ich mir beim Honda Haendler
die Nase am Schaufester plattgedrueckt 
und verzweifelt gerechnet  hab,
wie ich mir Moped UND Versicherung leisten koennte
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

heinzkunz

Ich mag keine Vollverkleidung, aber die Einarmschwinge macht das in meinen Augen fast wieder wett.

Verkleidung lässt sich ändern:

heinzkunz


ev




beauty is in the eye of the beholder - oder so aehnlich

gruen war noch nie meine Lieblingsfarbe
und Pseudo-Sport mit grauslichen Koffertraegern
und dem elends langen Topf ...
'tschuldige, nicht persoenlich nehmen, nicht mein's, darfst behalten

XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

heinzkunz

Geschmack ist verschieden  :)

Tja, so wirklich schön finde seit dem grossen Designer-Sterben Anfang der 80er nichts mehr. Da hilft nur Pragmatik.  ::-)

SB3

Zitat von: Dieter in Juli 10, 2013, 14:12 NACHMITTAGS
Wenn schon V4, dann NC30 350 ccm weniger aber gleiche geile Technik fuer viiiiiiel weniger Geld.

... aber mir sind die alle zu unbequem und ausserdem kaeme V4 bei mir immer erst weit nach I4




Ja schon, aber schon eine serienmäßige RC30 ist kein Leistungswunder und NC30 mag
schön sein (gab auch ne Rhotmans) aber das wars dann auch so zimlich.

Der Erfolg der 1. Fireblade kam nicht von ungefähr (leicht und stark).

Die RC30 die Blumentöpfe gewannen hatten alle heftiges Tuning nicht nur HRC und
große Kühler etc. denn eine serienmäßige RC30 hat schon mit ner serienmäßigen Ur-Gixxe
zu kämpfen.

Heute ne RC30 kaufen ist wenig sinnvoll, weil sau teuer, Teile sau teuer - Felgengröße
dumm, Kühler zu klein. HRC nix mehr etc.

Höchstens ne verbastelte ist zum Fahren interessant, aber nix wert.
oder halt 100% original und dann Museum.
Ciao
        
         SB3

Dieter

Nichts ist so lahm wie das Schnellste von vorgestern !!!
Ausserdem war die RC30 ein Homologationsmodell fuer die Superbike-WM, das Ding war fuer den Serienzustand garnicht ordentlich abgestimmt, das Leiden teilt sie mit ZXR750RR, R7 und wie die Dinger alle hiessen. Von der Ur-Gixxer gab es doch auch mal sone Serie mit Trockenkupplung undundund, war auf der Strasse auch nicht mehr wert als ne Serienkiste.
(extrembeispiel die NR750, mit der man auf der Strasse garnix anfangen konnte, die war nur fuer's Privatmuseum ...)



Die VF1000R hatte zwar nur ein R hinter dem Hubraum und keins davor, war aber tatsaechlich die erste mit den Zahnradgetriebenen Nocken, und damit technisch gesehen eine VFR, keine VF  ::-) :c1 :c2


Unter'm Strich waren auf deutschen Strassen die Honda V4s als Sportler alle ein Flop, einzig die VFR750 konnte sich als Sprottourer durchsetzen - 4er in Reihe ist aber sowieso geiler !!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

tach ock
die ersten hatten probleme mit dem hinteren zylinder war ne honda krankheit obs der chopper enduro oder straßen kiste war
ich hab auch noch straßenkistenb teile auf dem dachboden  ;D ich weiß nu nicht mehr genau aber irgend wann haben die das in den griff bekommen mit der kühlung  an sonsten schönes moped und dann am besten noch in den honda farben blau weiß rot  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO