Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KH67

Die SR ist cooler , keine Frage ! Schon weil sie echt ist und die Clubby eigentlich ein Plagiat , wenn auch ein sehr schönes ...

Gruß

SB3

Zitat von: Glengannon in August 05, 2013, 05:27 VORMITTAG
Habe ja die BSM Zigarre drunter ;)




Ja, die klingt ganz gut hat dann bis in den mittleren Bereich auch einen schönen
Drehmomentverlauf, bringt oben aber ein kleines Loch und kostet Spitzenleistung.  ;)


Ich dachte damals auch die SR sei cooler ...... sehe ich heute anders.

Einen perfekteren Cafe` Racer von der Stange gibt es nicht.
Die Cluby hat schon alles was bei der SR erst aufwendig umgebaut
werden muß und ist eindeutig das bessere Mopped.
Durch den "ruhigeren" Motor sind auch Langstrecken viel angenehmer.
Ciao
        
         SB3

KH67

...nee , ich finde gerade auf der Langstrecke fährt sich die SR viel schöner , besonders wegen der guten Sitzposition , da sind XBR und Clubby doch zu sportlich. Und der rauhe Motor: Einfach klasse :D Übrigens empfinde ich den XBR-Sound heute zu laut , wenn er auch schön klingt. Sicher sind XT und XR nicht leiser aber anders , nicht so aufdringlich . Wie die Zeiten sich ändern  ;D

Gruß

schmuddel

tach ock
ich fand die 600er yamse geil zu fahren   war auch etwas mit sr  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

SB3

Zitat von: KH67 in August 05, 2013, 12:42 NACHMITTAGS
...nee , ich finde gerade auf der Langstrecke fährt sich die SR viel schöner , besonders wegen der guten Sitzposition , da sind XBR und Clubby doch zu sportlich. Und der rauhe Motor: Einfach klasse :D Übrigens empfinde ich den XBR-Sound heute zu laut , wenn er auch schön klingt. Sicher sind XT und XR nicht leiser aber anders , nicht so aufdringlich . Wie die Zeiten sich ändern  ;D

Gruß


Ja, ne originale SR läßt sich auch auf längeren Etappen ganz gut fahren,
wobei aber die Sitzbank etwas zu weich ist.

Ich wollte damals nach vielen Jahren original bzw. original mit kleinen
Verbesserungen aber so radikal wie möglich in Richtung Cafe`.
Das hieß damals Supertrappkomplettanlage, Alutank, Konis, vorne WP,
Einmannhöcker, Batterie weg, Aluschutzblech, Gabelstabi, flacher Lenker,
TM36, Veglia Competizione DZM, LSL Zurückverlegte, XT Lampe etc.

Man was wer das damals geil dem Gaul endlich dieses fürchterliche Geeier
in den Kurven abgewöhnt zu haben. Endlich konte man die Linie halten
und hart am Gas bleiben ......  ;D ;D ;D
Der Trappsound ist schon cool, mir aber speziell an der SR heute aber auch
to much. Hatte 17/42 übersetzt so konnte man endlich auch etwas schneller
fahren.

Das coolste war aber mal ne Gruppe Fireblader mit denen ich auf mir sehr
gut bekannten kleinsten Straßen unterwegs war, da waren schon SC57
dabei und die kamen nicht mit ...... hatten alle zuviel Angst.  ;D

War schön die SR Zeit!
Ciao
        
         SB3

KH67

Umbauten waren nie mein Ding , für mich war immer das Gesamtpaket der (Eierlegenden Wollmichsau ) und die Bilanz wichtig , da das Motorrad damals wie heute ein Nutzfahrzeug für mich ist. 90% meiner Fahrten sind zweckgebunden. Und selbst die XR paßte sehr gut in dieses Schema , weil sie auch besonders viel kann , sehr modellkonstant war und sich damls immer sehr gut verkaufen ließ...

Gruß

SB3

In meiner früheren Heimat mit ca. 8 Monaten Winter /
Schlechtwetter / Kälte konnte man vom Mopped als
Nutzfahrzeug eher nicht sprechen .....

Ich hab mir übrigens wieder ne XR aufgebaut als simples
minimalistisches Alltagsgefährt, das wenig Unterhalt kostet
und immer fahrbereit sein soll. Ist ja in dieser Beziehung
durchaus sehr SR / XT ähnlich ......  ;D ;D ;D

Außerdem ists ganz ohne Kicker und Einzylinder langweilig.  ;D
Ciao
        
         SB3

Glengannon

XR = Kostengünstig?!

Mal ganz zu schweigen von meinen Reperaturkosten von 600€...

9l/100Km Ist auch nicht gerade easy. 44€ Steuern sind oke ebenso wie die 27€ Versicherung Monatlich.

Aber sonst finde ich das schon nicht günstig...

SB3

Zitat von: Glengannon in August 06, 2013, 15:24 NACHMITTAGS
XR = Kostengünstig?!

Mal ganz zu schweigen von meinen Reperaturkosten von 600€...

9l/100Km Ist auch nicht gerade easy. 44€ Steuern sind oke ebenso wie die 27€ Versicherung Monatlich.

Aber sonst finde ich das schon nicht günstig...



Ja, XR fahren ist günstig.

Die Hondaneuteile sind zwar sehr teuer, heutzutage sind die Yamahateile
aber genauso teuer.  :o
Ich kaufe aber nur neu (außer Verschleißteile) wenn es nicht anders geht.

Meine DV hat sich immer mit 4,5-6 Litern begnügt.
Jetzt mit dem TM dürfte es wegen besserer Zerstäubung kaum mehr sein.

Da es viele XRs gibt ist ein nennenswetes Gebrauchtteileangebot vorhanden.

Fertigungstechnisch finde ich die XR z.B. gegenüber SR, und z.B. der XT600
deutlich überlegen.
Ciao
        
         SB3

Glengannon

Ja dann wüsste ich aber gerne mal wieso meine EV sich 9l wegzieht. Die trinkt wie die Wikinger!

Ja das ist mir auch schon aufgefallen.. Die SR ist nicht schlecht verarbeitet aber die XR ist dagegen nochmal nen ganzes End besser!

tine

9liter kann ich mir nicht vorstellen. 
Meine brauch höchstens 7 liter
XR 600r sumo & XL 250r

ev

Zitat von: Glengannon in August 06, 2013, 15:54 NACHMITTAGS
Ja dann wüsste ich aber gerne mal wieso meine EV sich 9l wegzieht. Die trinkt wie die Wikinger!

unter welchen Bedingungen?
hab's mit der XR600 auch schon geschafft nach 78Km einen leeren Tank zu haben
aber das was tiefer Boden ohne sonst nennenswerte Schwierigkeiten
gleiches Moped kam mit langer Uebersetzung
im Urlaub moderat auf der Strasse bewegt mit 18L >400Km weit
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Atze


Feldmütze

ich fahre mit der 650R 4,5-5 Liter auf 100 Km
und mit der XL 350 3,5 - 4 Liter

aber am billigsten ist meine Hercules die kostet 29€ im jahr, reparaturen bis jetzt keine und sie ist 40 jahre alt
... verbraucht aber mehr als die 650er  ::-)
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

mxmogli

Meine lc4 hatte auch über 9 Liter geschluckt. ...
Spritmonster.