Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
das liegt meinstens an 2 sachen  vergaser nicht richtig eingestellt/faltsche düsen drinne   oder dioe dadel mit stock ist ausgewaschen  denn das erneuert eigendlich keiner und son ding hält halt keine 20 jahre  ;) wenn das teil neu ist läuft die auch sauberer ;D
5-8 liter ist normal je nach fahrweise
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

...ich kenne keinen so großen Eintopf der so wenig verbraucht wie eine heile DV oder XL600R. Wenn das Tankstellennetz weit ist sind da unter 3,5L kein wirkliches Problem bei mir. Was viele wirklich unterschätzen sind ausgewaschene Vergaserbestückungen selbst wenn sie noch orginal sind kann das erheblichen Mehrverbrauch (normale benutzung) bedeuten. Und selbst heute dürften die ausgelutschten 12Hd XR was die Reparaturen angeht noch deultich günstiger sein als vergleichbare andere alte Kürbisse und co  ::-) Es liegt leider nicht an dem guten Motorrad , sondern meißtens am Reparatur und Wartungsstau schön beklebter Maschinen die neu erworben wurden...

Gruß

Glengannon

Zitat von: schmuddel in August 06, 2013, 20:24 NACHMITTAGS
tach ock
das liegt meinstens an 2 sachen  vergaser nicht richtig eingestellt/faltsche düsen drinne   oder dioe dadel mit stock ist ausgewaschen  denn das erneuert eigendlich keiner und son ding hält halt keine 20 jahre  ;) wenn das teil neu ist läuft die auch sauberer ;D
5-8 liter ist normal je nach fahrweise
gruß schmuddel

Welches Teil erneuern?! Was kostet das und was bringt das genau?!

HN XR 600

Ich habe mich sehr in diese Triumph verknallt :)

http://jvb-moto.com/rocknroll/?page_id=315

Grüsse Dirk

PS: gibt's schöne Videos bei youtube
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

schmuddel

Zitat von: Glengannon in August 06, 2013, 21:54 NACHMITTAGS
Zitat von: schmuddel in August 06, 2013, 20:24 NACHMITTAGS
tach ock
das liegt meinstens an 2 sachen  vergaser nicht richtig eingestellt/faltsche düsen drinne   oder dioe dadel mit stock ist ausgewaschen  denn das erneuert eigendlich keiner und son ding hält halt keine 20 jahre  ;) wenn das teil neu ist läuft die auch sauberer ;D
5-8 liter ist normal je nach fahrweise
gruß schmuddel

Welches Teil erneuern?! Was kostet das und was bringt das genau?!
tach ock
die düsennadel  das ist das lange teil im schieber  und das loch wo die nadel reingeht  das ist der düsen stock  was son ding neu kostet weiß ich nicht  es gibt aber auch nachbauten  wie dünokit die wohl günstiger sind
aber ich gehaupte mal 2liter kann man einsparen auf 100km  also wenig verbrach und mehr bums  da es sauber läuft  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: HN XR 600 in August 06, 2013, 21:58 NACHMITTAGS
Ich habe mich sehr in diese Triumph verknallt :)

http://jvb-moto.com/rocknroll/?page_id=315

Grüsse Dirk

PS: gibt's schöne Videos bei youtube
tach ock
jo nicht schlecht
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Obelix

Zitat von: Glengannon in August 06, 2013, 21:54 NACHMITTAGS

Welches Teil erneuern?! Was kostet das und was bringt das genau?!

Schau dir erstmal an was für Düsen du drin hast und ob nicht dran rum gebohrt wurde.
Dann mach mal mit 400er Wasserschmiergel oder besser noch Stahlwolle die Spitze  der Düsennadel schön sauber.
Nach 10.000 oder 20.000 KM neue Düsen drin tun ist Quatsch, an denen ist nach so wenig KM nix dran. ( Wenn nicht dran rumgebohrt wurde)
Gruss Obelix

Glengannon

Welche gehören denn rein?! Ich habe da mit nem 1,5mm Bohrer aufgebohrt weil sie zu mager lief!

kaumfahrer

 
die metaller...  ;D  wenn überhaupt bearbeitet man ne düse mit ner reibale soweit ich weiß. aber kauf dir so n düsensatz (zb http://www.ebay.de/itm/10x-Hauptduese-Hauptduesenset-Duesenset-PWK-Vergaser-OKO-KOSO-Keihin-Stage6-155-180-/220909382478?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 - kost keine 20 eu) und probier bis du die richtige hast  ;)  LLD is ja wahrscheinlich unverbohrt?  ;)

grüsse!

Vogg

Hallo,

Zitat von: Glengannon in August 06, 2013, 15:54 NACHMITTAGS
Ja dann wüsste ich aber gerne mal wieso meine EV sich 9l wegzieht. Die trinkt wie die Wikinger!

Hier die Antwort:

Zitat von: Glengannon in August 07, 2013, 00:08 VORMITTAG
Welche gehören denn rein?! Ich habe da mit nem 1,5mm Bohrer aufgebohrt weil sie zu mager lief!

Bevor Du jetzt Düsen kaufen gehst solltest Du Dir klar werden, was Du überhaupt hast.
Also Vergaser, Lufi, Auspuff original oder nicht.

Und wie schon geschrieben wurde die beweglichen Teile wie Nadel mal ansehen, ob da Dreck oder Riefen sind und ggf. glätten bzw. ersetzen.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

mxmogli

An der lc 4 lag es da ran das im Motor nichts original war.
Scharfe nocke stufe 2 big bore usw hat auch nur 2800 km gehalten :)

Glengannon

Ja jetzt ist wieder alles original. Vorher hatte ich ja den k&n Luftfilter drin aber jetzt wieder den originalen. 20-30km mehr!

SB3

Wenn man Düsen einfach aufbohrt kann man davon ausgehen
das die Zersteubung dann unter aller Sau ist!

Düsen aufreiben ist nur in dem Falle sinnvoll wo man wirklich keine
passenden bekommen kann, sonst nicht.  ;)

Ciao
        
         SB3

Glengannon

Naja ich hab zusätzlich nen bindfaden genommen den mit polierpaste bestrichen und dann durch das loch hin und her... Weiß ja dass nur bohren eine fürchterliche Oberfläche hinterlässt....

XR/L_klaus

Servus

Bindfadenpolitur ;D
Leider auch falsch .
Fuer das Geld das du bei jeder Tankfuellung Sinnlos verbraten hast haettest du auch duesen bekommen .

Schau dir mal das Video an , da lernt man einiges ueber Vergaser Duesen.
Auch wenn da zu Anfang eine XR650R durchs Bild duest , ab 1 Min wirds interesant. 


http://www.youtube.com/watch?v=7HJym3dsm4M
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht