Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HN XR 600

Hi - hier noch Bilder von dem hohen dicken Lenker - fährt echt super - sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus - irgendwie so "eckig" gebogen.

Schönen Sonntag - Dirk

[gelöscht durch Administrator]
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

mxmogli

Der wirkt auch recht hoch, oder ist da noch eine lenkerhöung drunter?
Passt auf jedenfall zur 650 R !

heinzkunz

Dirk, wie passt es denn mit den Zügen? Hast du sie verlängert?

HN XR 600

Hi. Nein, Züge musste ich nicht verlängern. Habe mich auch gewundert und hatte schon zwei Rep-Sets besorgt. Passt aber alles ohne Würgen so. Sonst hätte ich noch neue Gaszüge gemacht.

Ich glaube, ich habe die höchste Version von diesem Easton 36 mm erwischt. Freestyle oder Enduro mit Erhöhung. Es gibt auch flachere MX-Versionen. Die reichen vielleicht auch mit den Böcken. Für mich ist es aber ok. Bin ja auch XXL :)
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

mxmogli

Die Sitzbank wirkt etwas Flach zum  tank oder ist das schon die Hohe SDG?
Hatte so eine bei meiner WR 400 war sehr zu frieden.

kaumfahrer


richtig schick deine XR!! und die kulisse is auch nich schlecht ;)

Zitat von: Pedro in September 27, 2013, 10:21 VORMITTAG

das wird schon !

Geduld, Geduld ,Geduld.  ::-)


danke für den zuspruch und auch für den erfahrungsbericht an heinzkunz!!

n moped wegtun deswegen hatte ich bisher nich in erwägung gezogen... hab zwar letztens n fahrversuch im feld mit der WR ganz schnell wieder abgebrochen, aber zumindest 100km strasse mit der XR heute gingen schon wieder recht problemlos (nur das mit dem grüssen klappte nich so richtig  ;D  arm nach aussen drehen und wohlmöglich noch hochheben geht noch nich). hatte vorher vorsichtshalber erstmal vollbremsung und schnellen slalom ausprobiert und als das ging, ab ins Extertal  :D

ich werd jetz neben den ganzen dehnübungen auch wieder soft mit krafttraining anfangen... und zusehn, dass das metall so früh wie geht wieder raus kommt, aber n halbes jahr is wohl minimum... hoffentlich versaut mir mein blöder fahrfehler nich auch noch die nächste enduro saison!  >:(  nie wieder bei ner steilabfahrt doller an der vorderbremse ziehen - egal was kommt!!

grüsse!
 

reblaus

hy

war auch mal wieder unterwegs ... ;D ;D



..und freitag gehts los .. ;r1 :dr2


gruss r.

Pedro

... bin mal eben Hecke schneiden.

Gute Ausrede um Zeit zum Fahren zu haben  :D
Gruß,
Peter

mxmogli

Heidewitzka ich stelle mir gerade den anderen Motorradfahrer vor
Bei einem Auffahrunfall :P

XR/L_klaus

Umbau gerade abgeschlossen .
Zwar weder XR noch RFVC , macht aber trotzdem einen Heidenspaß.
Vor allem habe ich jetzt wieder einen Wald und Wiesenhobel der anspringt wenn
er gebraucht wird ohne das ich vorher den Vergaser sauber machen muß.





Mit FMF , 13T vorn und EJK Einspritzcontroller läuft der Motor jetzt auch so wie Honda ihn ausliefern sollte .
Und dank der neuen Reifen und des YSS Dämpers ist das händling auch um welten besser geworden .
Jetzt wird gefahren statt gerutscht .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

gussner

Warum sind alle deine Krümmer eingewickelt?
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

XR/L_klaus

Zitat von: gussner in Oktober 01, 2013, 18:11 NACHMITTAGS
Warum sind alle deine Krümmer eingewickelt?

Weil ich Brandblasen am Bein nicht mag  ;)
Unbestätigten Meinungen zufolge soll das die Hitze vom Motor auch schneller abführen und etwas Leistung bringen
da die Abgase heiß gehalten werden und schneller abströmen . Kann ich zwar nicht bestätigen , aber mein Bein hat bisher keine Brandblasen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

r2dzug

Wie kommt dein Bein den an den Krümmer ? Hast du ne vorverlegte Rastenanlage, oder fährst du in Flip-Flops ;D
Cola Korn bringt dich nach vorn.

kaumfahrer

 
Zitat von: XR/L_klaus in Oktober 01, 2013, 19:47 NACHMITTAGS
Unbestätigten Meinungen zufolge soll das die Hitze vom Motor auch schneller abführen und etwas Leistung bringen

bestätigt ist zumindest, dass heissere gase eine niedrigere viscosität haben (oder schreibt man das mit k?) und folglich besser (ab)strömen. brandblasen hab ich auch ohne umwicklung noch nich davongetragen... ;D

grüsse!
 

XR/L_klaus

Zitat von: r2dzug in Oktober 01, 2013, 19:55 NACHMITTAGS
Wie kommt dein Bein den an den Krümmer ? Hast du ne vorverlegte Rastenanlage, oder fährst du in Flip-Flops ;D

Dann park deinen Bock mal in der engsten Lücke zwischen anderen Mopeds oder lass ihn nach rechts umkippen (mit dem Bein drunter)
Und in Flip Flops kann ich nicht mal laufen , geschweige denn fahren , festes Schuhwerk habe ich immer .
Aber in kurzer Hose mal schnell zum Einkaufen kommt öfter vor .
Vergesst nicht ich habe 365 Tage über 30°C
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht