Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

tine

Na das hört sich doch gut an.. und so schwer wird die auch nicht sein..
XR 600r sumo & XL 250r

Stefan_XR

wr 125 und auch wr 250 sollen gute robuste möps sein.so ab modell 03-04 zumal es keine umgewrickelten crossmodelle sind sondern nen enduro getriebe haben und auch entsprechend motortechnisch abgestimmt waren.oftmals waren anscheinend auch bei den husky wrs bis ende 2004 offene leistung im brief eingetragen,sieht man öfter.bei den 4t waren auch die te250 er bj.05 nicht die schlechteste wahl zumal es öfter welche mit dem 310er umbaukit im angebot gibt.

ich fahr jetzt gut 2 1/2 jahre ne 04er husky(weil ich auch nicht vielgeld über hatte beim kauf) und bin als hobbyfahrer zufrieden.........

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen wenn die leute ihre kiste ein paar jahre fahren(also nicht so 1 jahr und wech) und meist sind sie dann technisch gepflegt kann man nich viel falsch machen.find ich jetzt.
zumal du dich ja bestens auskennst.

gruss stefan

Atze

Jo fahre auch ne WR 250 BJ 2013! Absolut SEHR robuste und zuverlässige Bikes! Müsst mal ne Husky mit z.b. Husaberg in Sachen Materialstärke etc vergleichen ;D Dann merkt ihr wo die das Gewicht rausholen ::-) Klar kann man die Kisten nicht mit anderen Marken in Sachen Aktuellität vergleichen, können aber mithalten und im Hobbybereich ist es sowieso egal welches Bike..

Wie gesagt mit der 125er ist eig alles möglich, aber du mussd sie schon drehen ;D (schleifende kupplung etc.) 250ger oder 300er gehen halt von unten heraus ganz anders..

mfg

Pedro

Zitat von: Atze in Januar 04, 2014, 22:44 NACHMITTAGS


Wie gesagt mit der 125er ist eig alles möglich, aber du mussd sie schon drehen ;D (schleifende kupplung etc.) 250ger oder 300er gehen halt von unten heraus ganz anders..

mfg

Moin,

genau deswegen würd ich keine 125'er 2 Takt mehr nehmen.
Bin eine Sachs mit 25 PS gefahren und die musste gedreht werden .  :-[
Man schaltet sich fast zu Tode.
Besser ne 250'er ...

Die 200'er KTM ist auch nicht verkehrt.
Gruß,
Peter

Stefan_XR

Moin von den 200er ktms würde ich die finger lassen gerade wenn sie was älter sind.sind eigentlich doch nur 125er mit größerem zylinder.hatte zwei im club die waren zwar mit fahren usw zufrieden und auch gerade wegen mehr Drehmoment aber hatten nur ärger mit ihren kisten.der eine fährt jetzt ne ältere 250er ktm und der andere ne ältere 300er gasgas . beide fahren jetzt mehr als das sie schrauben und sin zufrieden.

Gruss stefan

r2dzug

Nimm ne 300 gasgas. Hab jetzt schon die 2te 300 ter und bin ein Fan von Motor und Fahrwerk. Wirklich gut zum schmalen Preis, bischen Oel mischen und das wars. Traktion wie keine andere 2Takter, die zieht den berg hoch wo andere ausgehen.
Cola Korn bringt dich nach vorn.

tine

Was wiegt denn die 300 gasgas ?? Und wie hoch ist das ding..
Ich bin nur 170cm groß mein kampfgewicht mit mopedklamotten c.a 55 kg
Find im netz keine daten.. nur zu den ab bj 2011.. und das bringt mir nicht so viel.
XR 600r sumo & XL 250r

Stefan_XR

vielleicht hilft das hier ja weiter....

http://www.motorcyclespecs.co.za/bikes/Gas%20Gas.htm

die grundsätzlichen daten sind ja gleich......

gruss stefan

schmuddel

tach ock
sag sag  jo da gibs ne story es waren mal viele xr faher zusammen im uhrlaub  und danach hat die hälfte sich sone kiste heholt weit ja geiler leichter .... als die honda  sie konnten das teil probefahren  beim führer  und nu ratet mal wer son ding noch fährt  von den  ;D ;D ;D
aber egal
hab den kolegen gefragt  diese dinger gibs nur noch in alt bestand mit tüv  die neuen krigen keine zulassung mehr wegen abgas  blablabla...
und
ob huski oder berg  dann kann man auch gleich orinal ktm fahren  dann krigt man ersatzteile überall  ;)
ist ja alles eine firma  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

tine

Hmm.. pfobefahrt würde ich auch ganz gerne vorher mal machen, nur wo..mhh
XR 600r sumo & XL 250r

schmuddel

tach ock
wie ist das mit sowas
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ossa-explorer-2013-neuwertig-ideal-fuer-trial-wandern/160562733-222-706?ref=search
muß ja nicht die marke sein
man kann jeden trailer umbauen mit hoher sitzbank  und erlich gesagt  son ding langt wenn man nicht gerade endurowandern will  also solche 200km runden am tag
gin mal ne sag sag gefahren und ne sherco das die unten an bums haben ist der hammer  :o
soltest mal sowas probefahren  und dann andere reifen drauf und schutzblech vorne hoch
die meisten haben auch ne zulassung  ;) oder besser gesagt es gibt viele
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

M.C.Krohn

...haste mal den Preis gesehen...?? Für so`n ding, wo nichts dran ist.....

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

tine

XR 600r sumo & XL 250r

schmuddel

tach ock
das ist ein fast neuteil mit einspritzung ... hat ihr mal den preis gesehen für ne vollcross kiste neu ?  da kommst mit 6 scheinen nicht weit  ob ein altes modell vielcht
trailer krigt man schon ab 1000€
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Atze

also die sagsag sind schon keine schlechten mopeds. Die Qualität der älteren ist halt naja... ::-)
Ich glaube aber, dass sie dir zu hoch ist. Husqvarna auch! Die sind nämlich noch höher...

mfg