Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

Zitat von: LarsXr600r in Februar 22, 2014, 12:26 NACHMITTAGS
Moin,

danke, so doll ist das mit den Booten hier oben auch nicht.

Lars
tach ock
da hast recht wir haben hir nur ein paar seen  die im norden und die im osten  ;D ;D ;D ;D
ok elbe stör trave eider n-o-kanal .... aber das ist nichts dolles  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

baz5937

[quote author=XR/L_klaus link=topic=15694.msg261698#msg261698 date=139308291

Klar  , deswegen lief die Kiste ja letzten Sonntag mit den Heckcontainern auch bei 170 Km/h noch schnurgerade .


Wenn ich schreibe .............................. dann sinds ...............................................

Wenn 6 paar Motorradschuhe und 2 Paar Stiefel bisher gepaßt haben liegts nicht am Schalthebel .
[/quote]





dieses dann wohl geniale Fullbrass-Design könntest Du für viel Geld z.B. an BMW verkaufen; die treiben nämlich einen erheblichen Aufwand, ihre GS mit Koffern für ab ca. 130km/h einigermaßen spurstabil zu gestalten; und Du hast die optimale Lösung ganz einfach gefunden.

und dem Hersteller deiner neuen Stiefel könntest Du vermutlich auch mal zeigen, wie brauchbare Teile auszusehen haben; muß man diesen Dilettanten doch mal sagen ..........................

LarsXr600r

Moin,

@Schmuddel, ja aber zu lange Winter  ;D ;D ;D

Lars

schmuddel

tach ock
was fürn winter hatte noch nicht mal spiks drauf  man konnte  so duchfahren
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR/L_klaus

Zitat von: baz5937 in Februar 22, 2014, 17:06 NACHMITTAGS
[quote author=XR/L_klaus link=topic=15694.msg261698#msg261698 date=139308291

Klar  , deswegen lief die Kiste ja letzten Sonntag mit den Heckcontainern auch bei 170 Km/h noch schnurgerade .


Wenn ich schreibe .............................. dann sinds ...............................................

Wenn 6 paar Motorradschuhe und 2 Paar Stiefel bisher gepaßt haben liegts nicht am Schalthebel .






dieses dann wohl geniale Fullbrass-Design könntest Du für viel Geld z.B. an BMW verkaufen; die treiben nämlich einen erheblichen Aufwand, ihre GS mit Koffern für ab ca. 130km/h einigermaßen spurstabil zu gestalten; und Du hast die optimale Lösung ganz einfach gefunden.

und dem Hersteller deiner neuen Stiefel könntest Du vermutlich auch mal zeigen, wie brauchbare Teile auszusehen haben; muß man diesen Dilettanten doch mal sagen ..........................
[/quote]

Servus

In einem geb ich dir recht , die BMW Empfehlung ist mit Gepäck nicht mehr als 130 zu fahren .
Aber poste das mal im BMW Forum das eine GS mit Gepäck ab 130 nicht mehr spurstabil läuft und hör dir an was die dazu sagen .
Oder stell die Behauptung mal gegenüber einem echten Tourenfahrer nicht einem Eisdielenparker Mann zu Mann .
Dem hier z.B.

Den habe ich letztes Jahr hier getroffen und das war nur sein halbes Gepäck .
Der kann dir sicher einiges über die Spurstabilität einer GS erzählen.

Und das mit dem Stiefelhersteller machst du mal selbst , du kannst das ja so gut .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

baz5937

Zitat von: XR/L_klaus in Februar 23, 2014, 03:48 VORMITTAG
Zitat von: baz5937 in Februar 22, 2014, 17:06 NACHMITTAGS
[quote author=XR/L_klaus link=topic=15694.msg261698#msg261698 date=139308291

1. Aber poste das mal im BMW Forum das eine GS mit Gepäck ab 130 nicht mehr spurstabil läuft und hör dir an was die dazu sagen .
2. Oder stell die Behauptung mal gegenüber einem echten Tourenfahrer nicht einem Eisdielenparker Mann zu Mann .
3. Den habe ich letztes Jahr hier getroffen und das war nur sein halbes Gepäck .
4.Und das mit dem Stiefelhersteller machst du mal selbst , du kannst das ja so gut .

zu 1. naja, Forumsbehauptungen und -stories kennt man ja ..... (z.B. 170 km/h mit bekofferten XR600)
zu 2. parkt die BMW da vor einer Eisdiele?
zu 3. solche bepackten Motorräder erinnern mich an überladene Trolleys von Stadtstreichern
zu 4. geht nicht, ich habe keine Stiefelprobleme


(bitte alles nach dem Motto der Rubrik "Fun" betrachten!)

XR/L_klaus

Zitat von: baz5937 in Februar 23, 2014, 09:11 VORMITTAG
Zitat von: XR/L_klaus in Februar 23, 2014, 03:48 VORMITTAG
Zitat von: baz5937 in Februar 22, 2014, 17:06 NACHMITTAGS
[quote author=XR/L_klaus link=topic=15694.msg261698#msg261698 date=139308291

1. Aber poste das mal im BMW Forum das eine GS mit Gepäck ab 130 nicht mehr spurstabil läuft und hör dir an was die dazu sagen .
2. Oder stell die Behauptung mal gegenüber einem echten Tourenfahrer nicht einem Eisdielenparker Mann zu Mann .
3. Den habe ich letztes Jahr hier getroffen und das war nur sein halbes Gepäck .
4.Und das mit dem Stiefelhersteller machst du mal selbst , du kannst das ja so gut .

zu 1. naja, Forumsbehauptungen und -stories kennt man ja ..... (z.B. 170 km/h mit bekofferten XR600)
zu 2. parkt die BMW da vor einer Eisdiele?
zu 3. solche bepackten Motorräder erinnern mich an überladene Trolleys von Stadtstreichern
zu 4. geht nicht, ich habe keine Stiefelprobleme


(bitte alles nach dem Motto der Rubrik "Fun" betrachten!)

Zu punkt 1 , ist ne XL und ich mach dir ein video damit du ruhe gibst .
Zu Punkt 2 , nein das war beim Weltenbumlertreffen in Chiang Mai, Thailand
Zu Punkt 3 , Entspricht meiner Vorstellung deiner Fantasie
Zu Punkt 4 , Du brauchst warscheinlich auch keine .

P.S. Wir sind hier bei " Wie siehts es im Moment bei euch aus " und ich hatte den ersten Beitrag nur als Info geschrieben und keine Frage und gestellt .
Meine Reifen und Stiefelprobleme kann ich selbst lösen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

baz5937

hey, don´t holla at me!

so dünnhäutig und unterstellend kann man aber eigentlich nicht durch die Welt bummeln.

warst Du mit Fotoapparat als Pauschaltourist in Chiang Mai?

ja, mit der Rubrik hast Du absolut recht; here no "Fun".

guest2898


Nur mal so am Rand.

Wenn man was als Fun betrachtet sehen will, sollte man es auch dementsprechend schreiben.
Wer Schwierigkeiten damit hat, sollte vielleicht die Smileys zuhilfe nehmen.

Zudem sei noch bemerkt, dass Klugsch****n auch gelernt sein will.
Und wenn man's hier mal tut, darf es gerne dazu geschrieben werden.

Gruß  -hopper

LarsXr600r

Moin,

da würde ich lieber Auto fahren
und das währe auch günstiger.

Lars

schmuddel

tach ock
so vollig geschafft  bin heut etwas blöd abgestigen  von 10kmh auf 0 in einer sek. ;D voll mit der raste am baumstumpen hängen geblieben  gibt bestimmt blaue flecke links und rechts am oberschenkel  wundert mich das der lenker nicht nach vorne verbogen ist  ;D
aber war echt geil super wetter und werksboden  soviel gripp ;j1 ;j1
einfach geil so muß das sein  die 4 stunden haben sich mal wieder gelohnt  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR/L_klaus

Zitat von: baz5937 in Februar 23, 2014, 17:38 NACHMITTAGS
hey, don´t holla at me!

so dünnhäutig und unterstellend kann man aber eigentlich nicht durch die Welt bummeln.

warst Du mit Fotoapparat als Pauschaltourist in Chiang Mai?

ja, mit der Rubrik hast Du absolut recht; here no "Fun".

Sorry aber du bist derjenige der mir einreden will das ich wegen meiner Koffer nicht schneller fahren kann
wenn ich sage es liegt an den neuen Reifen . Da ich mit den alten Reifen und Koffern (auch voll beladen) mehr als
22000 km abgerissen habe werde ichs wohl besser wissen .

Und nix Pauschaltourist , bin selbstverständlich mit der XL hingefahren , war eh in der Gegend unterwegs .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

baz5937

Zitat von: XR/L_klaus in Februar 23, 2014, 21:39 NACHMITTAGS

.................... das ich wegen meiner Koffer nicht schneller fahren kann
wenn ich sage .................................. werde ichs wohl besser wissen


ja, sicher  ............................

eine XR/XL 600 läuft je nach Übersetzung und Fahrer so 140-165 km/h; deine läuft mit Heckblechkastentuning und breiteren Reifen 170 km/h;
und diese viereckigen Boxen verbessern vermutlich die Aerodynamik, das Zusatzgewicht so weit hinten die ruhige Straßenlage.


klar, ist ja logisch; wenn du das sagst wirst du es wohl besser wissen ...........................

xr4_99

@Schmuddel: Lieber die Fussraste als die Stiefelspitze...ja nachdem wären das dann nicht nur blaue Flecken.....

Wäre ja gerne dabei gewesen aber Job, Erkältung und Urlaubsvorbereitungen.........

baz5937

Zitat von: grashopper in Februar 23, 2014, 18:52 NACHMITTAGS

........................................ vielleicht die Smileys zuhilfe nehmen.

Zudem sei noch bemerkt, dass Klugsch****n auch gelernt sein will.

wohl wahr; und Du gibst gleich mal ein Beispiel.

ja, in der Unterstufe der Grundschule wird gerne mit "Smileys" gearbeitet, um Sinn und Bedeutung des Textes deutlich zu machen.
im fortgeschrittenen Alter kann man eigentlich erwarten, daß der Leser nicht nur Buchstaben und Worte aneinanderfügt, sondern dabei auch mitdenkt und so den Inhalt sinngemäß versteht.

ja, es gibt Menschen mit bleibender Leseschwäche, denen diese kindgerechte "Smileys" auch später noch helfen; glaubst Du, daß die Masse hier im Forum so veranlagt ist?