Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LarsXr600r

Moin,

Botox ist doch Nervengift also was
für Frauen und mit Frauentuning kenn ich mich nicht aus.
Da ist bei mir Original angesagt, gibt ja genug Modelle zur Auswahl ;D

Lars

mxmogli

So, MSR montiert.
Passgenauigkeit so lala muss noch etwas nachbessern.
Geht aber.
Der Sound ein Traum durch die 3 DB Killer alles variabel.

Nobiwankenobi

Zitat von: Flitzerle in März 30, 2014, 04:41 VORMITTAG
Im untersten Preisbereich (sprich um die 1000EUR) ein Moped gesucht ,XR's werden immer seltener .. dann ne Suzuki DR650RSE mit 24000km gekauft , KÖNNTE sich ja so ähnlich fahren wie die XR ... :P  absolute Fehlannahme..  ;r2
Ekeliges,dickes,schweres Ding . Schnell überhaupt kein Spaß mehr gemacht.
Eine XR muss wieder her vom nächsten Gehalt ... Schön waren die Wheeliezeiten..Der Motor,der immer auf den ersten
Kicker startete .. ;sk Kein Zündschloss, nur ein versteckter Kippschalter... die gemütliche Sitzbank .. hachjaa..
(negativ eigentlich nur die Einsitzerzulassung und die alte Elektrik..)   aber schön war die Zeit. Die Zeit muss wieder her...

so geht es vielen...die mal ne XR hatten  ;r1

SB3

Das stimmt, da gibt es wirklich nicht so viele Alternativen wenns nicht
zu neu sein soll.  ;D
Ciao
        
         SB3

KH67

Die XR ist für das Gesamtpaket und wie sie es bietet absolut konkurenzlos ! Ich kenne da nichts vergleichbares...

Nobi , meinst du nicht dass ich dieses sch..ß sinnlose Zinkspray auch kenne ? Genau dashalb wäre es auch interessant gewesen wie  Schmuddel etwas nachhaltig , dauerhaft verzinkt ! So ein wenig kann ich den guten BAZ verstehen  ;)

Mit Phosphorsäure experimentiere ich auch gerade um den Rost wirklich porentief zu beseitigen und für die Ausbesserung eine gute Basis zu schaffen. Vielleicht hält es ja diesmal länger als die letztzen 4 Jahre...

Gruß

heinzkunz

Zitat von: Nobiwankenobi in März 29, 2014, 18:31 NACHMITTAGS
Bei meinem Teryx (UTV) habe ich vorm ersten Einsatz alle Rohre damit geflutet......denn dann fängt da nichts an zu wachsen und wuchern (wie auch bei Auto-Schwellern usw. wenn das gemacht wird).
Die Stühle aber alle annähernd rostfrei......auch will ich den Rost nicht konservieren, wenn da welcher ist kommt der wech.

Ich bin aber der Meinung - das wenn man keinen Rost züchten und vermehren möchte diese komplett weg muss.

Natürlich, aber meinst du der Aufwand muss in *jede* Rostlaube gesteckt werden? Du arbeitest ja auch nicht für lau  ;)

Da sehe ich die Daseinsberechtigung für Verzögerungsmassnahmen wie WD40, Rostumwandler etc.

Nobiwankenobi

Daher habe ich ja auch geschrieben - Mike Sanders Fett oder Timex Fett, das konserviert und kriegt man auch wieder weg.

Wichtig ist es muss absolut trocken sein - und dann darf da keine Feuchtigkeit mehr hin/rein. Messer-Griessheim-Zange hilft (wenn man da an der Stelle so heiß machen kann/darf)

Bei Hammerit z.B. siehst Du nur erst mal nicht was da "im Verborgenen" passiert......

schmuddel

Zitat von: Flitzerle in März 30, 2014, 04:41 VORMITTAG
Im untersten Preisbereich (sprich um die 1000EUR) ein Moped gesucht ,XR's werden immer seltener .. dann ne Suzuki DR650RSE mit 24000km gekauft , KÖNNTE sich ja so ähnlich fahren wie die XR ... :P  absolute Fehlannahme..  ;r2
Ekeliges,dickes,schweres Ding . Schnell überhaupt kein Spaß mehr gemacht.
Eine XR muss wieder her vom nächsten Gehalt ... Schön waren die Wheeliezeiten..Der Motor,der immer auf den ersten
Kicker startete .. ;sk Kein Zündschloss, nur ein versteckter Kippschalter... die gemütliche Sitzbank .. hachjaa..
(negativ eigentlich nur die Einsitzerzulassung und die alte Elektrik..)   aber schön war die Zeit. Die Zeit muss wieder her...
tach ock
das glaub ich auch die xr ist eine vollcross mit straßenzulassung und kein enduro flackschiff  ;D ;D ;D
und hätte man vorsehen auch sehen könne  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: KH67 in März 30, 2014, 15:09 NACHMITTAGS
Die XR ist für das Gesamtpaket und wie sie es bietet absolut konkurenzlos ! Ich kenne da nichts vergleichbares...

Nobi , meinst du nicht dass ich dieses sch..ß sinnlose Zinkspray auch kenne ? Genau dashalb wäre es auch interessant gewesen wie  Schmuddel etwas nachhaltig , dauerhaft verzinkt ! So ein wenig kann ich den guten BAZ verstehen  ;)

Mit Phosphorsäure experimentiere ich auch gerade um den Rost wirklich porentief zu beseitigen und für die Ausbesserung eine gute Basis zu schaffen. Vielleicht hält es ja diesmal länger als die letztzen 4 Jahre...

Gruß
tach ock
gibt da eigendlich nur 2 andere vergleiche  zur xa das währ die ktm600 mit rotax motor und die yamse tt600  alles andere kann man nicht vergleichen
zum rostbehandeln  der bulli hat schon ein paar jahre auf dem puckel und die roststellen ist steinschlag  also kleine pickel  und da ich den bulli so oder so die nächsten monate einmal überdusch  werd ich mich hüten da lange bis aufs blanke metall runterzuruppeln  und viel arbeit reinstecken  eigendlich hätte ich mir die arbeit auch sparen können da etwas auszubesern bevor der rost wieder duch den neuen lack kommt sind zich jahre vergangen  und dann bauert das noch mal zich jahre bis es duch ist  ;D ;D ;D also die nächsten 5-8 jahre hab ich dann ruhe und ob das auto so lange hält das weiß ich auch noch nicht  ;D ;D
ist ein 98er  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli

Also bei dem Vergleich XR /TT Muss ich widersprechen
Hatte den Direkten Vergleich gerade
Die TT wirkt um Welten Steifer und Schwerer

schmuddel

tach ock
die tt wurde meines wissen auch als crosserversion auf dem markt geworfen  die die xr  denn die enduros waren damals xl oder halt xt  mann kann ja nur mopeds vergleichen die in der selben klasse fahren
und die tt und xr war halt fürs ausland gebaut worden  und es gab nur ein bruchteil mit deutscher zulassung
die yamse wurde dann irgend wann ferfeinert und hat wohl die xt abgelöst  und honda hat halt nichts verfeinert und weiter gebaut und irgend wann eingestellt  8)
mann kann sagen die japaner haben alle irgend wie das selbe moped in ihrer klasse  da jeder besser und schneller sein will wie der andere  aber bei der xt und tt waren die halt einmalig
und xr650 oder klx und co waren erst später dran  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

reblaus

hy

..heute mal dafür gesorgt das der nachschub nicht ausgeht ....1500 reben gepflanzt ... ;D ;D ;D




gruss r.

p.s. und gestern eine geile runde mit der sumo xr gedreht ...leider keine photos .... ::-) ::-)

KH67

Schmuddel , alle drei bin ich gefahren und nach wie vor hat die XR das beste Gesamtpaket . Die TT ist ein sturer , schwerer Bock wie ein Traktor , sehr kräftig von unten , die KTM600GS (84er Upsidedown mit Trommel !) hatte einen bärenstarken Motor , deutlich kräftiger als XR und TT war aber eine riesiege , noch unhandlichere Kiste als die TT und arg zusammengewürfelt durch die vielen durchaus guten Zuliefererteile.
Aber du hast mit der Vergleichbarkeit Recht , ein anderes Model fällt mir da auch nicht ein , alles andere waren schon Wasserkocher oder hatten Einbaumotoren von den drei Varianten...
Gruß

schmuddel

tach ock
jo ist so da haben die mal was fast einmaliges auf dem markt geworfen  und gut kohle dran verdient  ;D es ist echt schade das die das nicht weiter entwickelt haben  und leider 20 jahre auf einen stand stehen gebileben sind
man stelle sich vor sone xr650r mit fahrwerk und rahmen von einer crf
oder den 650er motor etwas leicheter gemacht und das alles mit 500ccm ausgeliefert  also sone 500er 4t mit cross fahrwerk
ich glaub schon das da ein markt gewesen währe  die anderen hersteller hatten auch 500er  und die rannten gut (520er 525er 510er .....
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: reblaus in März 31, 2014, 20:45 NACHMITTAGS
hy

..heute mal dafür gesorgt das der nachschub nicht ausgeht ....1500 reben gepflanzt ... ;D ;D ;D




gruss r.

p.s. und gestern eine geile runde mit der sumo xr gedreht ...leider keine photos .... ::-) ::-)
tach ock
wir müssen mal reden   wann können wir da mal hoch und runter ballert mit den kisten  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO