Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

Zitat von: ADV67 in Januar 12, 2015, 19:00 NACHMITTAGS
Zitat von: schmuddel in Januar 12, 2015, 16:27 NACHMITTAGS
super enduro und gibt es auch schon günstiger  leider bin ich noch keine gefahren  ich hoffe das krig ich auch noch mal hin 

Genau! Ich fahre seit 2 Jahre eine 950 Super Enduro, da geht das Grinsen einfach nicht mehr weg!  ;D


tach ock
das glaub ich dir
bist du schon mal die 690er gefahren ? kann man das mit der vergleichen blos mit etwas mehr damf?
ich habe leider im betanten kreis keinen der son teil hat  zum probefahren  :'(
und die preise sind noch im grünen bereich finde ich  und die motoren bauen sie ja schon lange in der adventur
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HN XR 600

Hallo zusammen.

Bei der HP 2 geht es mir gar nicht so sehr um die Leistung. Ich finde das Design cool und das die Kiste so selten ist und so vielseitig einsetzbar und so gross. Damit könnte ich wunderbar die Begstrassen fahren, mal Schotter oder was ich will. Ausserdem bin ich die kleinen Motorräder über (also nicht die XR's) - selbst auf der Triumph Speedtriple, die ich im Herbst gekauft habe, sehe ich aus, wie ein Kinderschänder. Aber sie ist eben super teuer. Unter 15 k€ geht ja gar nix. Mal sehen. Noch habe ich 4 Maschinen und meine Frau ist der Meinung, die Garage sei zu voll :) Grüsse Dirk (eigentlich hatte ich mich schon gegen die HP2 entschieden, aber wenn ich das so schreibe, merke ich, dass ich sie gerne hätte :))

@mxmogli: ja, ich war super zufrieden!!! Vor allem mit Supermoto-Set und Rallye-Set war es echt toll!!!

@Black: ja, das Federbein habe ich mit verkauft. Aber ich hatte Dich immer im Hinterkopf, wenn nicht ein Fan gekommen wäre oder derbe Preisverhandlungen mit anderen Interessenten angestanden hätten.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

ADV67

Zitat von: schmuddel in Januar 12, 2015, 20:18 NACHMITTAGS
tach ock
das glaub ich dir
bist du schon mal die 690er gefahren ? kann man das mit der vergleichen blos mit etwas mehr damf?
ich habe leider im betanten kreis keinen der son teil hat  zum probefahren  :'(
und die preise sind noch im grünen bereich finde ich  und die motoren bauen sie ja schon lange in der adventur
gruß schmuddel

Klar, vorher hatte ich 2 jahre lang eine 690R. Und die KTM's werden bei mir auch richtig Gelände gefahren, nicht nur Schotter wenns trocken ist.  ;D
Die 950SE benutze ich viel zum Reisen (zB. Kroatien-Bosnien in 2014). Die 690er ist schon wesentlich leichter wie die 950. Im Gelände geht alles etwas einfacher. Die 950SE is aber viel handlicher und fühlt sich viel leichter an wie meine vorherige ADV990. Die 950SE kann eigenlich alles und macht unheimlich Spass. Die 690er war mir etwas lau auf der Strasse. Bin aber Gross und Schwer.  ;)


Hier hatte meine neue 690R gerade 15km auf dem Tacho:



schmuddel

tach ock
ne wollte nur wissen ob die sich einigermaßen gleich fahren da ich schon auf der 690er rumgedüst bin
aber hört sich an ob das doch was ganz anderes ist  vom karakter
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: HN XR 600 in Januar 12, 2015, 20:59 NACHMITTAGS
Aber sie ist eben super teuer. Unter 15 k€ geht ja gar nix.
tach ock
jo leider  schweine teuer
und ein kolege hat das teil immer die hänge hoch und runter geworfen  da hörte man immer beim burzeln einhundert  zweihundert ..... :'(
aber ein top moped  und das aufheben geht auch die hat einen super schwerpunkt
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Black

@Dirk Hab nur aus Neugierde gefragt. Ich bin mit meinem überarbeiteten Originaldämpfer voll zufrieden. Darf nur nie eine XR mit Ö fahren.  ;D

Ich wage mal eine Prognose. Die XR war nicht die letzte ihrer Art in deiner Garage.  ;) Oder anders formuliert: Irgendwann kommen sie alle wieder.

Beste Grüße

HN XR 600

So ein Ö Federbein ist einfach nur geil!

Wenn ich mal wieder eine Hardenduro kaufe, wird es wahrscheinlich eine EXC 450 Six Days oder eine MZ GS 300 oder ein Alu- Retro-Renner von Norbert :) oder wenn gross genug eine XR 400 R
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

HXLRm

Moin,

Guck mal bei Mobile.de da steht grad eine HP 2 im Allgäu für einen recht " schmalen Kurs" , inkl. dickem Tank und Sumobereifung.

Bin die Karre vor ein paar Jahren auch mal gefahren, danach hab ich gedacht das die XL auf die ich anschließend wieder umgestiegen bin, ein Motorschaden hätte

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HN XR 600

 ;D ;D ;D

Mit dem Allgäuer bin ich verabredet :) hat schon einige Kilometer runter, würde mich aber bei dem Modell nicht so stören.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

HN XR 600

Denke ich auch und ausserdem ist es ja eine BMW und die Teile für eine komplette Revision gibt es sicher immer - mal sehen, was ich mache?!

Ich überlege gerade auch die beiden Guzzi-Racer und die Speedtriple zu verkaufen und dann nur noch die blau-graue HP2

Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

CheechT509

Dann haste ja auch wieder Platz für ne XR :)
Geht nicht,geht nicht

schmuddel

tach ock
jo  teile wird es noch lange geben  jeden fals für die motoren die werden ja auch in den straßenkisten verbaut
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HN XR 600

Ja. Und Kardan auch. Das luftfederbein braucht kein Mensch da müsste was anderes her. Und der Rest alles zu bekommen...




Die umgebaute GS wäre auch lustig. Kostet sicher nur 1/3 der HP2.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006