Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ADV67

Der Preis ist schon heftig! Der Versand macht aber auch viel mit 40€.
Ich muss demnächst auch eine Gabel und 2 Federnbeine machen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit Pepe Tuning?  ::-)
Die Preise sehen OK aus: http://pepe-tuning.de/service.html


Robert82

Hätte ich das vorher gewusst, wäre es zu Double-ee gegangen. Naja, nun hab ich ein "neues" Federbein  ;D bin so gespannt auf die erste richtige Ausfahrt. Reifen, Lenker, Lager und Federbein neu.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

XR 94

Zitat von: ADV67 in Januar 27, 2015, 20:21 NACHMITTAGS
Die Preise sehen OK aus: http://pepe-tuning.de/service.html

...ohne Ersatzteile!

Simmerringe, Staubkappen, Gleit- und Führungsbuchsen würde ich jedenfalls beim Gabel-
Service immer erneuern lassen. Der Dämpfer sollte naturlich auch 'nen neuen Dichtsatz
bekommen wenn schon alles zerlegt wird.

Dämpfer-Service für 128 EUR ist m. E. in Ordnung, wenn die Ersatzteile enthalten sind.


Gruss
XR 94

Robert82

Neue Dichtungen und neue Buchsen hat er bekommen, steht alles auf der Rechnung. Also ist das OK meinst du?
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Pedro

Moin,

ich kann hier nur nochmal erwähnen, dass ich einen Bekannten hab, der Gabeln und Federbeine instandsetzt.

Bei Interesse kann ich gern einen Kontakt herstellen.

Wer daran interesse hat, sollte aber möglichst gleich angeben, was genau an welchem Dämpfer (Hersteller/Typ) gemacht werden soll.
Umbauten sind teilweise auch machbar.
Das als PN an mich.
Ich frag dann an welche Kosten so in etwa anfallen.
Versand innerhalb Deutschlands.  :)
Also bei ner Gabel ca. 30 Euro hin u. her mit DHL.  ;)
Lässt man vorher Öl ab und nimmt die Federn raus (beilegen), dann kann man eine Gabel zum Versand auch zusammenschieben.
Zumindest auf dem Hinweg kostet das dann  "nur" 7 Euro (max. Länge Paket= 1,2m), zurück dann aber ca. 15.- Euro.

Weiß jetzt aber gar nicht genau wie lang die zusammengebaute XR Galbel ist ....  :-[
Gruß,
Peter

wedotherest

Ist das nicht der in oder bei München.
Wenn ja, kann ich den nur empfehlen. Schnell, zuverlässig und günstig. :)
Gruß, Jörg

HXLRm

Moin ,

Ist der Instandsetzer zufällig FlowSuspension?
Kann ich nämlich auch empfehlen!

Grüsse

XR/L_klaus

Zitat von: kaumfahrer in Januar 27, 2015, 19:16 NACHMITTAGS
 
für 500MB downstream brauch ich ca. 240 min = 4h  >:( >:(  zu upload sag ich jetz mal nix....

grüsse!


Nee das geht schon , habe meine Netzwerkprobleme inzwischen geloest und die Fiber optik macht 35/5 MB /sec
zumindest innerhalb asiens . Nach deutschland oder usa gehts zwas langsammer aber die uebetragung lauft sehr konstant . Das 785 MB video war in unter einer stunde bei Youtube .
Aber dann haben die das dort noch mal komprimiert und die quallitaet damit ruiniert . Das Original war gestochen scharf HD video .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

Pedro

Zitat von: wedotherest in Januar 28, 2015, 10:26 VORMITTAG
Ist das nicht der in oder bei München.
Wenn ja, kann ich den nur empfehlen. Schnell, zuverlässig und günstig. :)

Wenn du meinen Beitrag oben meintest, dann nein.

Mein Bekannter werkelt in/bei Dresden und fährt selber Enduro, weiß also wovon man redet.
Er ist noch nicht lange dabei, aber ich habe schon einige positive Feedbacks über seine Arbeit bekommen.
Daher erwähne ich überhaupt was davon.

Sonst könnte ich "offiziell" noch Tolkstorf-Racing und Franz Racing empfehlen.
Double EE ist ja schon bekannt.
Gruß,
Peter

Knacker

Habe 2008 bei der Firma SO Products GmbH in Bad Bentheim 3 Federbeine (2x Öhlins für BMW R80 G/S, 1x White Power) überholen lassen.

Arbeitsumfang:
Zerlegen, reinigen, befüllen und entlüften, Öl- und Stickstoffwechsel, Polieren der Kolbenstange
Preis 95 Euro abzgl. 15% Firmenrabatt / Stück.
Zzgl. Ersatzteile (Dichtungen, Führungen, Anschlaggummi).

Die Federbeine wurden ohne Feder und ohne Federteller an die Firma gesendet, da ich parallel die Federn im eigenen Betrieb korundgestrahlt habe und anschließend extern schwarz (passt besser zur alten BMW als die quietschgelbe Feder) pulverbeschichten ließ.

Mit der Qualität bin ich bis heute zufrieden.

Das Nachpolieren der Kolbenstange kann ich generell empfehlen, wenn man neue Dichtungen einbauen lässt!


VG
Peter

schmuddel

Zitat von: wedotherest in Januar 28, 2015, 10:26 VORMITTAG
Ist das nicht der in oder bei München.
Wenn ja, kann ich den nur empfehlen. Schnell, zuverlässig und günstig. :)
tach ock
wenn der das ist dann war das bei mir ein totaler flopp ;a3
der schreibt sich aber anders
fahrwerk hingeschickt 2 wochen später erst wiederbekommen  als am telefon besprochen  gerade noch rechtzeitig fürs rennen nach 2 stunden war die gabel dann vorne in eimer
da da angerufen und hat gesagt schick rüber  war dann plötzlich eine hülse  aus der pressung  noch mal 120 €  drauf da er meint ist nicht sein fehler gewesen  also kohle bezahlt 4 mal porto und noch mal drauf gezahlt  nie wieder  ;sd
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR 94

Zitat von: Robert82 in Januar 28, 2015, 00:03 VORMITTAG
Neue Dichtungen und neue Buchsen hat er bekommen, steht alles auf der Rechnung. Also ist das OK meinst du?

...ja, denke ist in Ordnung wenn's ordentlich gemacht ist  :)


Gruss
XR 94

Edit: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Robert82

Zitat von: Knacker in Januar 28, 2015, 17:58 NACHMITTAGS
Habe 2008 bei der Firma SO Products GmbH in Bad Bentheim...
VG
Peter

Wieso kenne ich die nicht? Sind nur 8 Km von meiner Arbeit entfernt  :o
Da muss ich mal googeln

Rev.1
Die sitzen jetzt sogar an der selben Strasse wie wir in Nordhorn. Die Werkstatt ist mittlerweile in den Niederlanden.
Maar dit maakt ok niets uit, wij praaten hier alle heel best nederlands bij onz in de buurt  ;D
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

ADV67

Zitat von: Robert82 in Januar 28, 2015, 21:47 NACHMITTAGS
Maar dit maakt ok niets uit, wij praaten hier alle heel best nederlands bij onz in de buurt  ;D

Hé leuk, eindelijk iemand die hier in mijn landstaal spreekt!  ;D

schmuddel

tach ock
moped verladen morgen gehts wieder los  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO