Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

 
ev, hattest du nich letztens noch geschrieben, dass du die eh weg haben wolltest? vielleicht warteste das nächste mal mit der kletterei zum äste stutzen einfach noch n bischen, wo sich das eh von selbst erledigt...  ;D 

grüsse!
   
ps. um blaubeeren und gemüsegarten is natürlich schon schade...

ADV67


ev

a bissl unhandlich in meinem Gemuesegarten  ::-)
da tut's das Craftsman Spielzeug
und 100x schleifen - naja fast
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Vogg

Hallo,

Beileid zum Volltreffer.
Muß auch gerade eine etwas unhandliche Zeder stutzen, wo drumrum allerlei steht. Also dicke Äste einzeln abseilen, Stamm in Halbmeterstücken und sowas. Zum Glück hat es aber wenigstens genug starke Äste zum Klettern und Stehen. Langwierig und manchmal auch kniffelig, aber immerhin ist noch nichts kaputt gegangen.
Das sind dann so die Dinge wo man wirklich merkt, wie alt man doch schon ist.  ;D

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

schmuddel

tach ock
dann hol dir von ebay son mini billig ding  für 40€  die kann man schon mit der hand  und langen arm halten  und eine ersatz kette ist auch meistens mit dabei  das langt für son baum  und wenn du fertig bist verkaufst das teil wieder für 30  so hab ich das auch gemacht  gerade wenn man im baum rumklettert  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: ev in Februar 19, 2015, 23:10 NACHMITTAGS
a bissl unhandlich in meinem Gemuesegarten  ::-)
da tut's das Craftsman Spielzeug
und 100x schleifen - naja fast
tach ock
das zerlegen 100schlkeifen?
nu wo das ding liegt  eine vollmeisel kette drauf und gas  alle 30 kappen  schön ofengerecht  das nu ja nur noch spielkram und etwas zeit und in 2 jahren schöne warme bude  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

janmerc

Schuddel du alter Sparfuchs...2 Jahre zum anheizen....leg mal ordentlich was rein in den Ofen und lass deine Familie nicht frieren    ;D ;D ;D

Vogg

Hallo,

muttu auch richtig lesen:    ...in 2 Jahren ...
heißt das Holz 2 Jahre liegen/trocknen lassen.  ;)

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

janmerc

Ach soooo.......na jetzt hab selbst ich Döspaddel verstanden das er nicht zwei Jahre braucht um seinen Ofen anzuheizen....... ;D

kaumfahrer

 
hauptsache ihr sägt auf dem ast stehend mit einer hand am langen arm nich noch eben den ast ab...  ;D

grüsse!
 

schmuddel

tach ock
und ich sach mal son baum macht locker 2-3 jahre warm  ;D im sommer brach man ja nicht heitzen  8) ich verballern im momend jeden tag eine kleine maurerbutt voll  und das nur kiefer weil ich das um sonst bekomme ;) in 4x6 6x8 8x8 10x10 10x12 12x12 14x14 12x16 ;D und binderabfälle 22x125 oder so  ;D
und in der stube ist was warm  und die tür ist auch auf zum flur und die restlichen räume sind nicht kalt  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

reblaus

hy

also wenn du jeden abend ein feuer machst , dann bist mit dem bäumchen in 2 monaten durch ....das ist nadelholz und brennt wie papier wenn du luft dazu gibst ...... ;) ;)


gruss r.

schmuddel

tach ock
;D ;D ne ich verbrenne zu 98% nur tanne zuhause  mit son 7kw teil und wir haben keinmodenes  wärme gebeude 8)
wir machen in der firma leimhölzer  und verballer sonwas oder lagerhölzer
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

reblaus

hy

schon klar ....du solltest mal beobachten wie viel du verballerst ......der baum reicht definitiv keine 3 jahre ..

gruss r.

schmuddel

tach ock
jo 2 x 650kg anhänger voll
also ich könnte mit dem ding 2-3 jahre heitzen  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO