Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

Zitat von: mxmogli in Dezember 27, 2015, 11:39 VORMITTAG
Aber an einer neuen Struktur müssen sich alle Beteiligen!
Wirklich ALLE!

das sehe ich genau so! die ganze welt braucht eine neue ordnung, und da müssen alle gleichberechtigt / gerecht berechtigt dran mitwirken. alle nationen, alle religionen, alle geschlechter, alle 'stände' (also 'arm/reich') u.s.w.

es wird nicht bei den kriegsflüchtlingen bleiben. die, die kein wasser oder nix mehr zu essen haben wg. dem klimawandel, die, deren heimat absaufen wird wg. der erderwärmung, .... 

die können ja nich alle nach d-land kommen, und der rest schon der eu wiegt sich in 'wir haben sie ja nich gerufen'...

und natürlich müssen die, die da kommen, sich nach den gegebenheiten richten, die da herrschen, wo sie 'unterschlupf', rettung, ... finden. und akzeptieren, dass das auch für die aufnehmerländer nicht einfach is und jeder hier für die neuankömmlinge bezahlt, und auch da irgendwo ein limit is.

es ist ein no-go, beim zahnarzt brieftaschen zu klauen, aufnahmeeinrichtungen zu verwüsten, frauen nicht als gleichberechtigt zu akzeptieren, alles gedankenlos einzufordern...

das thema is so komplex, das kann nich in ein paar sätzen skizziert werden.

ja, ich finde auch, wir brauchen eine neue weltordnung, die als allererstes dafür sorgt, dass möglichst jeder in seiner heimat und in seiner kultur lebensgrundlagen findet, dass er da auch leben kann und will.

als erstes dürfen waffen nur noch einer kleinen exekutive zu verfügung stehen, die dem 'weltenrat' direkt unterstellt ist, und als nächstes muss alles dafür getan werden, dass wir nicht durch die umwelt-/klimaverschmutzung immer mehr lebensraum und lebensgrundlagen vernichten.

aber natürlich is die lösung (so es denn noch eine gibt) mindestens genau so komplex wie das thema selbst...

und ich finde, man kann ruhig auch in nem mopedforum da drüber reden. obwohl ich einklich von braunen socken weit weg bin, find auch ich, dass es so nich einfach weitergehen kann mit der zuwanderung, so wie sie grad stattfindet. und wenn es nicht anders möglich ist, 'den anderen' klarzumachen, dass das nicht nur deutschlands problem is, müssen wir eben mal (hoffentlich nur vorübergehend) die grenzen dicht machen...

grüsse!

LarsXr600r

Moin,

warum geht es diesen Ländern denn so schlecht aus denen geflüchtet wird?
Fragt sich das niemand?

Es gehören die Erdöl reichsten Länder dazu!
In Afrika gibt es alles was die Menschen bräuchten um ohne Hunger zu leben
und Öl, Edelsteine und Gold...... alles dazu.

Scheinbar braucht die westliche Welt ihre Milliardäre.
Ätzend, einfach zum  ;v1

Lars

Stefan_XR

Moin....ich denke diese Diskussion bzw dieses Thema gehört hier nich hin.weil wie in der Öffentlichkeit zusehen es nunmal verschiedene Meinungen gibt,was ja eigentlich normal ist.und eine Demokratie ausmacht.dies sollte auch diskutiert werden können.nennt man eigentlich Meinungsfreiheit.......

Grüsse

LarsXr600r


schmuddel

tach ock
jo genau sobald man etwsa sagt  wird man gleich als natzi abgestempelt  ;t)
für mich sind das normale sachen die sich gehören  ich benehme mich auch nicht als assi im ausland  mir hat man begebracht man sollte sich benehmen  egal wo man ist  auf der welt

der film ist leider weg aus dem netz  sonst hätte ich ihn mal verlinkt   schade eigendlich
da fragt man sich warum verschwindet sowas eigendlich aus dem netz  ? 
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli

Die Menschen kommen aus  dem Krieg ! Vom Säuglingsalter Tot, Mord
Vergewaltigung, klauerei...
Und wissen nicht wie man sich hier benehmen muss!
Wenn unser eins im Ausland ist dann vom Job her oder Urlaub mäßig
Und wir haben vom Säuglingsalter gelernt wie wir uns benehmen
Müssen!

mxmogli

Aber zurück  zum Thema
"Wie sieht es bei mir aus? "
Mein Tank meiner Monster ist undicht!  ???

kaumfahrer

das ist eindeutig mist! :-\


Zitat von: Stefan_XR in Dezember 27, 2015, 19:37 NACHMITTAGS
... dieses Thema gehört hier nich hin. ... sollte auch diskutiert werden können. nennt man eigentlich Meinungsfreiheit......

das versteh ich jetz auch nich so ganz  ;D


Zitat von: LarsXr600r in Dezember 27, 2015, 18:31 NACHMITTAGS
warum geht es diesen Ländern denn so schlecht aus denen geflüchtet wird?

z.b. was Syrien anbetrifft, kann man sich da schon mal ganz gut auf wiki informieren. is aber schon ganz schön komplex mit dem ganzen stellvertreterkriegs-gedöns und so.

generell is es wohl allermeist so, dass die Gier nach Macht, (nicht zuletzt damit verbunden) Habgier und religiöser Fanatismus die ursachen sein dürften. fehlende bildung breiter schichten hat einen nicht zu unterschätzenden anteil daran, dass es so 'funktioniert', wie es das derweil tut.

solange wir alles so lassen, wie es ist, und nur 'das kapital' sich die globalisierung zu nutze macht, wird das wohl auch leider so bleiben.

wie gesagt - es bräuchte langsam mal eine neue 'weltordnung'... (oben auch 'Struktur' genannt)

grüsse!

r2dzug

Leider gibt es für das Problem der Armut und desen Auswirkungen keine Lösung die auch in der Realität funktioniert.
Der Mensch ist halt genau so wie wir es hier jetzt erleben, wir hatten nur Glück hier geboren zu sein.
Wenn wir in armut leben würden und Syrien wäre das reiche gelobte Land . . . . . usw. darf sich jeder ausmalen was dann wäre.
Und warum soll man das hier nicht Diskutieren ? Solange man Sachlich bleibt und andere nicht Beleidigt oder persönlich Angreift finde ich das in Ordnung.
Cola Korn bringt dich nach vorn.

SB3

Also ich meine ja nur das man nicht die Fehler, die in den 60er / 70ern
gemacht wurden unbedingt wiederholen muß.
Sprich es darf keine weiteren Parallelgesellschaften geben, sonst basteln
wir uns französische Verhältnisse und die sind nicht erstrebenswert.

Bis auf Weiteres wird es auch keine neue Weltordnung geben, es sei denn
alles fliegt auseinander. Der Wahnsinn geht also weiter........

Man muß sich mal vergegenwärtigen das alle die hier ein z.B. 3 jähriges
Bleiberecht bekommen zu mindestens 90% inklusive Verwandschaft auf
Dauer hier bleiben werden ..... wer was anderes behauptet, hat keine
Ahnung von der Praxis.

Darunter befinden sich sicherlich auch viele gut Ausgebildete und Gebildete,
aber auch Leute mit 2 - 3 Jahren Schulbesuch und weitgehend Analphabeten.
Die haben bisher nicht selten die Kalaschnikov unter dem Bett liegen gehabt
um Probleme zu lösen.

Man muß hier ganz schnell verbindliche Vorgaben machen, wie das hier zu
laufen hat und hart durchgreifen, sonst driftet das völlig weg ....... und es
wird noch allen leid tun zu viel persönliche "Freiheit" zugelassen zu haben.

Das Grundgesetz ist z.B. nicht verhandelbar .....

Andernfalls werden sich die Leute nicht integrieren (ja sich nicht integrieren
können) und es wird Leute geben, die nach 20 Jahren noch nicht die Sprache
gelernt haben ..... wie das dann aussieht, kann sich jeder selbst ausmalen.

Der Staat muß im Interesse aller endlich seine Kernaufgaben wahrnehmen
und tätig werden.

Wird der Zeitpunkt verpasst wars das ...... und die Chance ist vertan ........


Ciao
        
         SB3

kaumfahrer

Zitat von: SB3 in Dezember 27, 2015, 22:56 NACHMITTAGS
Bis auf Weiteres wird es auch keine neue Weltordnung geben, es sei denn
alles fliegt auseinander.

so weit sind wir nicht mehr weg vom alles auseinanderfliegen. und die einschläge kommen immer näher. letztens war Griechenlands schuldenberg noch ein riesen thema. is jetz aber schon peanuts verglichen mit dem flüchtlingsdrama. die klimakatastrophe ist für viele nur ein wort, schon haben selbst im reichen amiland bauern nich mehr genug wasser, um anbau zu betreiben. und es hat ja noch jede menge weitere beispiele.

mittlerweile können nichmal mehr die reichen nationen das einfach so wegdrücken...



Zitat von: r2dzug in Dezember 27, 2015, 22:38 NACHMITTAGS
Leider gibt es für das Problem der Armut und desen Auswirkungen keine Lösung die auch in der Realität funktioniert.

auch das seh ich anders. noch ist genug für alle da, erst recht, wenn wir nich 3/4 darauf verschwenden, immer mehr haben zu wollen, und vor allem mehr als andre.

wir müssen halt mal alle an einem strang ziehen. aber besser bevor alles auseinandergeflogen is  ;)

grüsse!

r2dzug

@ kaumfahrer
natürlich könnte alles funktionieren ,aber eben nicht in der Realität in der wir uns befinden. Der Mensch ist und bleibt ein primitiver Egomane.
Das klappt ja nicht mal ansatzweise im kleinen: Fahr in den Wald und . . . . . du willst dein Spass, der Spaziergänger seine Ruhe, der Jäger will was zum Töten, usw usw.
Wären die Menschen freundlich, hätten wir viele Probleme nicht.
Sind sie aber nicht und waren sie nie.
Cola Korn bringt dich nach vorn.

Stefan_XR

Moin.....ich denke der extreme Populismus auf beiden Seiten hilft der ganzen Diskussion nicht.weil sie dann nicht stattfinden kann und somit auch keine vernünftige Lösung für alle dabei rauskommt.
Wie in der Öffentlichkeit zusehen .....

So empfinde ich das.

Grüsse

LarsXr600r

Moin,

Es wird auch immer gern gesagt das da so viele junge Männer dabei sind die sich
also wie einige sagen vor der Verteidigung ihres Landes drücken. Man ist das armseelig.
Ich war bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger und alle Zeitsoldaten da haben sind NUR wegen dem
Geld länger geblieben und das ohne Auslandseinsätze (unter Waffen).

Die sind einfach nur schlau das die da abhauen, weil sie es können und das währe hier genau so!

Lars

PS. Deutsche mit Schulpflicht: http://youtu.be/BDWKAYWXYZA

KH67

...unser kleines Dorf hat ca 200 Flüchtlinge , die meißten aus Syrien , in Erstaufnahme. Ganz viele junge und kleine Kinder . Kleine Mädchen im Alter von Schnuddels Tochter oder meiner eigenen .
Ich feue mich von Herzen über jedes fremde Gesicht das im Moment in unserem Dorf herumläuft und keine Angst mehr haben muss getötet zu werden. Es ist mir vollkommen egal wenn etwas von meinem Hof verschwindet , dann ist es so... ich lebe hier sicher gut und geborgen und kann meiner Tochter ein schönes Leben bieten. Wäre das nicht so würde ich mich sofort auf den Weg machen unser bisschen Leben zu schützen , sehr armselig was hier einige von sich geben...

Gruß: Holger