Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

woskarl

Zitat von: schmuddel in März 28, 2017, 12:18 NACHMITTAGS
tach ock
burschi hat bestimmt einen rat ;D ;D ;D
vieleicht mit mandelku... einreiben  ;D
gruß schmuddel


Schmuddel der war seeeeehr gut...... ;D ;D



....aber ist Burschi nicht die Göttin des Mandarinenkuchens??

Gruß
woskarl

Dieter

Auf alle Faelle kennt sich Burschi aus mit ohne Staender zum TUV !!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

KH67

@ Juian
... so schnell die Lust verloren ?
Das hat immer einen bitteren Beigeschmack Begeisterung zu zeigen , Informationen abzusaugen ,
und dann die Hütte umgehend zu verticken ...


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr-600r/625750805-305-3196


Gruss

mxmogli

Find ich persönlich auch merkwürdig...
Aber jeder wie er mag !

timundstruppi

Vielleicht keine Taler mehr? Motorradfahren ist nicht billig, Prioritäten muss man setzen. Wer schon gebrauchte Reifen sucht.
Habe ich Verständnis für.

Aber er hat doch geschrieben, hoffentlich hat der Motor es überlebt?
Nun hat er Power und 18 PS?
Auch immer nur ein Öl, doch nicht synthetisch?

Was stimmt nun? Kleinanzeigen oder das hier?

Zitat von: Juian in März 04, 2017, 15:14 NACHMITTAGS
Also, ich bin gut angekommen aber war doch extrem laut.
Zudem hat se ab Göttingen richtig angefangen zu spinnen, immer fehlzündungen, Stotterer und ging immer wieder aus.
Höllenfahrt auf jeden Fall.
Richtigea Problem habe ich heute morgen bemerkt, richtig fetter Ölfleck. Weiß noch nicht woher... Hab öl dabei. Aber irgendwie komisch, scheint von der unteren Schraube der Steigleitung zu kommen...
Die Rückfahrt wird auf jeden Fall hart, meine Arme....

Zitat von: Juian in März 05, 2017, 22:15 NACHMITTAGS
Hi, nein gerissen war nix. In der Hecktick mit Abbau der Öldruckanzeige, habe ich eine Kupferscheibe vergessen. Und das wobei ich mir grad einen Haufen gekauft habe.

Ich hab die Karre jetzt hin und wieder zurück geprügelt. HEFTIG. Mehr kann ich nicht sagen. Finger krumm, Arme taub, Kopf heiß, Ohren dicht (etwas Übertreibung...)

Freitag bin ich 9,5 Stunden unterwegs gewesen, heute 8.
21 mal getankt, Durchschnittsgeschwindigkeit bereinigt um die Tankstops und (nur) drei !!! Raucherpausen liegt bei 94 k/mh.
Für die Erfahrung war's gut, für alles andere nicht. Nochmal mache ich sowas nicht. Zumindest nicht mit "Stollenreifen", 14-48er und dem kleinen Tank.

Und mein Hinterreifen ist jetzt auch fertig.
Ich hoffe wirklich, dass der Motor das überlebt hat... Das ÖL was ich vor der Fahrt reingemacht habe war auf jeden Fall ein Flopp (10w40 TeilS). Werde wieder auf das alte Mineralische umsteigen, die Gänge sind mir heute hin und her gerutscht. Habe insgesamt einen Liter ÖL verloren heute, den ich natürlich stetig nachgefüllt habe. Morgen mal wechseln und nach Metall ausschau halten ;sk

Soweit. Ich geh jetzt pennen. Danke übrigens für die Angebote :)
Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Coffee


janmerc

Bin sonst auch kein Freund von schlechtreden aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben und als ich ihn vor ein paar Tagen nach dem Preis von dem 22 liter Tank gefragt hatte welcher unter Angebote ohne Preisnennung steht, wurde mir 180 eur genannt. Nun steht der Tank mit einem Preis versehen drin: 140 eur....

Mich kotzt diese ebaymentalität an rauszuholen was rauszuholen ist unabhängig von dem tatsächlichen Wert. Ich habe hier schon von langjährigen Mitgliedern gekauft und nie gehandelt!

janmerc

Und grabt mal bitte in euren Kellern nach auf das Ihr noch ein paar vernünftige Kipphebel findet. Mein Ventiltrieb hatte sich unter heissem leckeren Metallischen Duft verabschiedet nachdem ich ar***l*** den Ventildeckel ohne die Metalldichtung aufgesetzt hatte. Es siffte immer etwas oben raus und nachdem ich ihn geplant hatte wollte ich nur kurz testen ob er es war oder der Zylinderkopf. Steigleitung nachtürlich geprüft aber nach meiner Beurteilung ist mir der Druck an dem rechten Lager vorbei in den Kettenschacht abgegangen.....
Welle muss ich wohl von Hotcam wieder kaufen aber die ist ja auch gut im Preis gestiegen für die PE04.

Pedro

@janmerc,

ob man handeln will/muss oder nicht, hängt ja in erster Linie vom Ausgangspreis ab.
Speziell hier beim Acerbis Tank:
Be nem Angebot von 180 Euro für nen gebrauchten, würde ich für 250 nen neuen kaufen und gar nicht erst handeln wollen, so wie du vermutlich auch....  ;)


Sei's drum---braucht man sich doch eigentlich keine Gedanklen drum zu machen.
Gruß,
Peter

KH67

... jeder kann natürlich mit seinen Sachen machen was er möchte. Ich Persönlich finde es nur immer schade wenn man voller Begeisterungssturm hier im Forum von den vielen Idealisten Know-How und Hilfestellung  abzieht und man die Mühle so schnell sang und klanglos , superteuer verhökern will.
Mich erinnert das immer an einen Golf I den ich vor 30 Jahren für einen Kumpel durch den TÜV geschweisst und lackiert habe und er ihn dann prompt , ohne ein Wort zu sagen verkauft hat. Der Arsch kam nicht einmal auf die Idee mit 100-200DM für meine Arbeit zu geben , nun ja ein Kumpel war es dann nicht mehr und Hilfe hat er dannach im Freundesschrauberkreis auch nicht mehr bekommen.
Nichts desto trotz : Jeder kann natürlich machen wie er möchte...
Gruss

schmuddel

tach ock
ich würde auch immer versuchen möglichs viel gelt zu bekommen  ;D damit ich mir mehr nusselkram kaufen kann  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

M.C.Krohn

Zitat von: KH67 in März 29, 2017, 12:09 NACHMITTAGS
... Mich erinnert das immer an einen Golf I den ich vor 30 Jahren für einen Kumpel durch den TÜV geschweisst und lackiert habe und er ihn dann prompt , ohne ein Wort zu sagen verkauft hat. Gruss

...das kenne ich zu genüge.. ich nehme i.d.R. auch nichts für Reparaturen von "Gleichgesinnten", aber selbst hier aus dem Forum habe ich es erlebt...aus den Augen aus dem Sinn....nichts mehr mit: ja klar, ich bin beim XR -Treffen dabei und wir treffen uns und fahren auch so im Gelände....

naja, man muß einfach öfter mal nein sagen... :o

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

timundstruppi

@MC:
geht's besser?
Oder am WE nur noch zu kalt ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
wenn dir langweilig ist wir fahren jeden sonntag  ;D ;D ;D ;D
wohl auch noch die nächsten zich jahre  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
so nach langem tüfteln hin und her mit  kurbeln dann auf e-motor umbauen bin ich nu bei hydraulik  angekommen  ;D
bilder folgen  noch die tage  aber mein rasenmäher tracktor kann nu pflügen wie ein großer  ;D ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO