Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XR/L_klaus

Ja , zum Druckschalter , Nein kleinere Kennzeichen gibts seit 10 Jahren nicht mehr , das alte von 85 währe mir auch lieber gewesen (USA Form und größe)
aber als ich die damals auf meinen Namen Umgemeldet habe gabs leider schon die großen .Zwei Jahre früher umgemeldet hätte eins in Mofaschild größe bekommen .

Welches Backblech meinst du ?   
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

Atze


KH67

... das ist echt ein Grund nicht dort hin zu ziehen , oder schleunigst wieder ins schöne Deutschland zu kommen  :D

Gruss

guest2898

Zitat von: XR/L_klaus in April 17, 2017, 13:24 NACHMITTAGS
Welches Backblech meinst du ?   

Atze hat's ja schon beantwortet, hierzulande werden große Nummernschilder als Backblech bezeichnet.  ;D

Die Größe vom "Mofaschild" wär genau richtig, die sollte weltweit für alle Zweiräder eingeführt werden.

Gruß  -hopper

XR/L_klaus

Servus
Mit dem Mofa Schild wär ja nicht schlecht , nur wie bringst du darauf die Tüv und ASU Plakette unter oder im Fall von Thailand den Namen des bezirks aus dem die Zulassung stammt .
Phuket ภูเก็ต geht ja noch bei einem Kleinen Nummernschild aber Bangkok กรุงเทพมหานคร oder Prachuap Khiri Khan ประจวบคีรีขันธ์ , mit Abkürzungen wie bei uns haben die es hier nicht so.
Die sind sich ja nicht mal einig wie die Schreibweise verschiedener Städtenamen korrekt ist .

Ich bin ja schon froh das hier keiner auf die Schwachsinnige Idee kommt das Zweiräder vorn auch noch ein Nummernschid brauchen .
Das würde dann wahrscheinlich so wie in Indonesien aussehen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

janmerc

Ich finde vorne die Kennzeichen an meiner Virago haben so einen Hauch von Retro welcher mir ganz gut gefällt.
Also bei mir bleiben die dran obwohl mittlerweile obsolet.
Jan



mxmogli

Ganz schön stressig wenn Frau und Kind Drei Wochen in der Kur sind....
Vor allem kurz bevor sie wiederkommen...  8) :o

Pedro

Jaha, mach mal schön sauber, bevor Mutti schimpft ....  ;D
Gruß,
Peter

KH67

... diese schwachsinnige Nummernschildidee seierte auch schon aus den Köpfen einiger Politiker in Deutschland ,  damit man die ach so bösen Motorradfahrer auch von vorn erkennen kann. Wo wohl: Auf dem Blitzbild !

Gruss

schmuddel

tach ock
wie früher vorne auf dem kotflügel  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR/L_klaus

wurde nicht umsonst meatslicer genannt
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

wedotherest

So, mal wieder Bastelzeit. Letztes WE ist der 0km-Motor in die XR gekommen (hat lange genug faul rum gelegen).
Nun liegt der "Ersatzmotor" zur "Kur" auf der Bank. Den Motor hatte ich vor Jahren von Atze gekauft und ausser Zylinder schleifen und neuem Kolben nichts gemacht. Gelaufen ist er seit dem ca. 12 Tkm ohne Probleme. Was ist nun zu tun am Motor?
- Zylinder schleifen und neuer Kolben mit Ringen ist obligatorisch
- Alle Dichtringe neu
- Gangrad 3ter Gang wurde wegen etwas Pitting getauscht
- Getriebeausgangslager kommt neu (prophylaktisch)
- neu Steuerkette incl. Spanner bekommt er
- Ventile einschleifen
- eine gebrochene Kupplungsscheibe wechseln
- einen Kipphebel tauchen. (War erstaunt dass es die Dinger für 30€ neu gibt.)
Alles in allem..... ganz schön wenig Arbeit für einen Motor mit (ausser Zylinder) unbekannter Laufleistung.
Und Spass macht die Schrauberei ja auch..... ;D ;D
Gruß, Jörg

timundstruppi

Wie viele Umdrehungen hat der schon auf dem Tisch gemacht? bei den Wischspuren! ;D
Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Keine. Das war der Putzlappen. Aber der hat keinen Drehzahlmesser.  8) ;D ;D ;D
Gruß, Jörg

ADV67

So, meine 88er AT650 ging dann am Samstag und hat ein neues Zuhause gefunden.  :'(