Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

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KH67

... es wird immer ein Für und Wieder von Hersteller zu Hersteller und von damals zu heute geben , überall ! Kein Hersteller von irgendwas hat dumme Entwickler und Kaufleute , höchstens etwas unterschiedliche Strategien die mal mehr oder weniger in den Markt passen , so entstehen die "relativ" geringen Fehler die in relation auf den Gesamtausstoss fast nicht erwähnenswert sind.
Hat man dann leider ein Problem erwischt spricht man über die schlechte Erfahrung natürlich viel eher und öfter als über Zufriedenheit  ;)
Was die Automobilhersteller betrifft sind die Fahrzeuge viel zu gut und langlebig geworden als das ihnen das lieb sein könnte. Wie lange hielt ein Auto in den 60er , 70er . In den 80ern gab es eine kurze Zeit von wirklich Haltbaren Fahrzeugen und dann wurde zurückgesteuert bis heute. Einfach wurde ihnen das  durch die simple Wahrscheinlichkeitsrechnung gemach: Immer mehr Systeme immer mehr Fehlerquellen , ganz simpel !
Außerdem ist nicht zu unterschätzen das immer mehr Hersteller das Geschäft eigentlich ganz alleine machen möchten , ohne weiteren Zwischenhandel. Man Soll das Produkt "Mietkaufen" und dafür braucht man natürlich gute Argumente. Oh , ein Gebrauchter ist zu unsicher , oh der böse Wertverlust usw. Das Klappt natürlich nicht mit einem Modell wie zb. den seeligen Golf II oder Ascona B die einfach nur sehr gut waren  ::-)
Übrigens kennt jeder sicher die Roten Maschinen mit dem weissen Schriftzug die gerne Handwerker benutzen . Dort ist es ganz ähnlich , die haben vor einigen Jahren alle Ersatzteile für Maschinen die älter als 10 Jahre sind weggeworfen und bieten NICHTS mehr dafür an. Sie möchten am liebsten ständig Neumaschinen verkaufen und gehen sogar in Richtung Mietkauf (Leasing).
Früher konnte man die ältesten Maschinen von denen reparieren lassen !
Also wer heute ein Produkt für eine Generation (30Jahre) kaufen möchte dem wird es aus gutem Grund sehr schwer gemacht...so und ich fahre jetzt mit der DV zum TÜV und lasse um 10:00 das Oldtimergutachten machen  :D :D :D
Gruss

janmerc

Zitat von: SB3 in Dezember 04, 2017, 00:07 VORMITTAG

Natürlich bin ich nicht vorurteilsfrei, hab ich auch
nicht behauptet.

war nicht Böse gemeint  :).  Du bist auch nicht alleine mit der Meinung. Aber die Teile fahren hier im Süden Europas zigtausendfach herum und ich bin der Meinung die fahren auf ähnlich hohem Niveau wie ein VW. Aber halt nicht ganz und diesen Unterschied muss mann eben in Euros bezahlen.
Wobei ich mir nicht ganz ernsthaft den Scirocco angeschaut habe. Geniale Preisnachlässe zumindest in Spanien. Ist just in diesem Moment meiner Meinung nach eine Überlegung wert wenn man den zu erwartenden sicherlich moderaten Preisverlust mit einbezieht.

schmuddel

tach
och
na ja wenn ich sehe  was unser audi für macken macht im bereich elektrik da kann ich nur den kopf schütteln  das selbe vatters polo  und den er davor hatte und davor ...  der holt sich alle 4 jahre einen neuen polo  den vorletzten hat er nur 2 jahre gehabt  immer ärger mit strom  mast mit der zv die tür zu fahren die scheiben runter  oder das licht geht nicht mehr aus oder oder oder  das doch kernschrott
unser audi das selbe  zv geht nicht immer und wenn man glück hat  3 türen  das doch bockmist oder die scheiben lassen sich nicht immer runter fahren   habe da auch schon teile ausgetauscht  mal son türschlos für 300 tacken  ;a2 und wenn ich von kolegen höre  die volkswagen fahren   dann das selbe  aber uns wird ja immer mehr elektrik vorgeschrieben  von abs bis esp und  den reifen druck darf man auch selbst nicht mehr schecken  und das neuste ja  der notfall knopf  da mit sie genau wissen wo wir uns rumtreiben
gruß schmuddel
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

xr4_99

Moin, hab mir jetzt mein 3. H Kennzeichen geholt  ;D. Volvo 740 Saug-Diesel (neben dem Golf2 Turbodiesel und dem Cabrio). Mit 274TKm nem 93 jährigem Opi aus der Garage geholt. Plakettenbefreit 7,5l im Schnitt......erste Sahne.

Werde mir jetzt alle paar Jahre, so es denn nötig wird, wieder über 30 Jahre alte Diesel holen. Der Volvo hat 2K€ gekostet und quasi kein Rost. Der hält noch locker 200TK, also wahrscheinlich auch bei mir bis zum Fahrdienstende....

Greets Kai

wedotherest

Zitat von: timundstruppi in Dezember 03, 2017, 15:49 NACHMITTAGS
Waren die Ventile alle zu stramm?

Ja. Das engste war bei vorgeschriebenen 0,16mm (+/- 0,03) bei 0,1mm.
Gruß, Jörg

KH67

... nun ist meine 86er DV offiziell ein Oldtimer und muss nie wieder zum TÜV  :D
Ist schon krass wie die Zeit vergeht , 1987 hätte ich nicht gedacht das mich die XR immer noch im Bann hält . Und da ich sowieso beim Verkehrsamt war habe ich die XR400 auch gleich zugelassen , als Saisionfahrzeug für 7 Monate im Jahr um einen Versicherungsvertrag zu erhalten , fand ich früher total lächerlich im Winter abzumelden , heute möchte ich alles so kompensiert , klein  und praktisch wie möglich haben ...

Gruss

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Zitat von: KH67 in Dezember 05, 2017, 21:19 NACHMITTAGS
... nun ist meine 86er DV offiziell ein Oldtimer und muss nie wieder zum TÜV  :D


Erzähl mal. Kosten? Vorteile? Nachteile?
Meine XR ist ja auch von '86 und meine XJ von '85.
Gruß, Jörg

BjörnAmmerschubert

Gratuliere.
Wie hast du denn das Thema Kennzeichenbeleuchtung zulassungskonform und
optisch ansprechend gelöst?
Für mich ist die 07er Nummer noch kein Thema.
Ich fahre die Dinger einfach zu oft.
Mengenmäßig würde das allerdings schon Sinn machen.
Ätt Jörg:
Du fährst deine Mopeds auch zu häufig. Die 07er Nummer ist für Sammler gedacht,
die mehrere Fahrzeuge haben und diese dann zu Treffen oder zur Instandhaltung
bewegen wollen. Da mußt du dann zB auch Fahrtenbuch führen.
Gruß Björn

BjörnAmmerschubert

...
oder hast du am Ende diesen hässlichen Gummidödel montiert?
Gruß Björn

KH67

... Björn , ich mag den absoluten Originalzustand , nichts anderes  ;)

Gruss : Gruss

BjörnAmmerschubert

...
und weil es mir auch so geht und ich deine Meinung kenne hatte ich gefragt.
Original Rücklicht mit KZB geht aber nur mit dem Gummidingens und den
mag ich gar nicht. Deshalb fahre ich ohne KZB. Sieht gut aus, ist aber eben auch
nicht erlaubt.
Gruß Björn

KH67

... vielleicht hätte ich genauer sein müssen , ich mag den anerikanischen Originalzustand , nicht den europäischen ...

Gruss

Iceman

Hab da für mich einen Kompromiss gefunden!
Rücklicht von DR 650 mit E- Nummer - kommt dem Original sehr nahe (24€ Incl Versand)
Nummernschild Beleuchtung von Louis 9,99 € und im Bonsai Format 7x45x12 (LED)
Nummernschild um diese 12 mm runtergezogen
Und untenrum ein roter Rückstrahler - auch Louis  Grösse 12x122 mm (6,99 €) - auch E- Nummer
Ergebnis: Sieht gut aus, rappelt nicht weg , E- Nummer ( obwohl ich diesen in Etwa Eintrag habe) und KZB ist auch drann!!!!
Lange überlegt aber für mich top Lösung!


KH67

... so ähnlich sieht es bei mir auch aus , wobei ich in das originale Rücklicht zwei kleine Glühlampen integriert habe . Das DR Rücklicht baut mir zu hoch , sieht aber auch gerade noch gut aus ...

Gruss