Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KickIt87

@ KH67
... cool, danke für den Farb-Namen !
Und ist dieses besagte "faraway blue" ist ja deutlich dunkler und ohne GrünAnteile als das zuvor erwähnte "baby-blau" an der IT - und trotzdem sieht´s
echt passend aus zumal die die gelbe, fast komplementäre gelbe Farbe der Decals auch gegeben ist ...  :D
Ob die man in 20/30 Jahren genauso über die Optik der heutigen zum Verkauf angebotenen Modelle genauso denken wird bleibt abzuwarten.
Letztlich ist es eine Sache der persönlichen Evolution die man durchläuft; Meinungen/Ansichten als auch der Geschmack ändert sich im verlauf der
Zeit bei Vielen ...
Die Einzigen die mir heute noch gut gefallen sind einige der hochbeinigen SuperMoto Husky´s / KTM´s.
... die haben doch ganz ordentlich "Sex" in Ihrer GesamtKomposition wie ich finde  ;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
das kommt aber alles wieder mit der alten optik die sind ja vor ein paar jahren schon damit angefangen  aber so eckig und kantig wie damals wirs aber trotzdem nicht werden  tippe ich mal
Die farben bei den crossklamotten sind auch wieder  da  knackig und giftig  ;D ;D
@KickIt87
zur alten huski ich hatte damals noch nicht das wissen  heute wurde ich da eine andere zündung einbauen und das teil rennt  die zündung war da für bekannt  was ich damals nicht wußte  aber ihr nahme war program  motoplat :d2 :d2
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
swm aprilia fantic oder kosmus  selbst die mz sahen irgend wie geil aus
mein traum in der schuhlzeit war sone malaguti crosser die dinger sind heute unbezahlbar  auf dem 50ccm treffen  treffe ich immer eine  wenn ich da mit meiner susi ts hin tucker ich muß da mal bilder raussuchen von  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

agkon

Hallo Schmuddel,

ist zwar keine Malagutti, aber fast alle Teile gleich und sogar aus erster Hand. Bei Interesse zu einem vernünftigem Kurs zu verkaufen.
LG

agkon


schmuddel

tach ock
jo schickes ding  aber ich glaube ich darf mir nichts mehr kaufen  sonst krige ich ärger  ::-) 5 mopeds 2 traker 2 autos 2 anhänger  :'( und der platzmangel kommt da auch noch ins spiel .
aber hast trotzdem mal daten  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

agkon

Hallo Schmuddel,
habe den selben Ärger mit 30 Motorrädern/ nicht alle fahrbar.
Es ist eine seltene 1981 Torpedo, ein Enduro Mokick vor der Malaguti Ronco, aus Italien. Sende dir paar Informationen vom Italienischen Werk in Bologna/ Italien.

Mofas und Kleinkrafträder
Das M 1 ist ein Mofa klassischer Bauweise mit einem unter dem Rahmen verbauten Zweitaktmotor mit einem luftgekühlten, liegenden Einzylinder. Das Mofa kann durch die für ein Mofa verhältnismäßig kleinen Räder, den hohen Lenker und die Sattelstütze mit wenigen Handgriffen kompakt transportiert werden und passte so auch in viele damals übliche Kofferräume von Pkw, zum Beispiel mit Stufenheck.

Die KS 50 ist ein 50er-Kleinkraftrad.

Leichtkrafträder
Die Motoren der Leichtkrafträder waren keine Eigenentwicklungen, sondern wurden (wie in der Branche üblich) von Motorenherstellern zugekauft, die sich auf kleine Zweitaktmotoren spezialisiert haben, hier Antriebe von Motori Franco Morini aus Bologna. Die stehenden, luftgekühlten Einzylindermotoren entsprechen der klassischen Bauweise. Die Getriebe sind als 6-Gang-Schaltgetriebe mit einer, gegenüber der damals typischen Ziehkeilschaltung, als edler angesehenen Klauenschaltung ausgeführt. Die Modelle haben eine lange Sitzbank und eine Zulassung für zwei Personen.

Die TS 80 ist ein sportlich designtes 80er-Leichtkraftrad für die Straße. Ausgestattet ist es mit einer Telegabel, Cockpitverkleidung, Scheibenbremse an der Vorderachse, Trommelbremse an der Hinterachse und einem Heckgepäckträger. Die Sitzhöhe beträgt 80 cm, das Leergewicht 85 kg. Das Modell war in Deutschland unter dem Markennamen Tornax erhältlich und ist es auch heute noch unter dem Markennamen Kosmos. Es wird in drei verschiedenen Versionen angeboten, als gedrosselte 80-km/h-Version (Leichtkraftrad) und auch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Die Leistung beträgt 6 kW oder straßenzugelassen bis zu 11 kW (15 PS) bei 11.000/min mit einem größeren Vergaser.

Mit der RX 80 wurde eine 80er-Enduro auf den Markt gebracht, die dem damals üblichen Teil der Modellpalette dieser Hersteller entsprach. Der Motor leistet 11 kW (15 PS) bei 8.000/min. Die Speichenräder an Vorder- und Hinterachse sind mit wartungsarmen Trommelbremsen ausgerüstet. Das Leergewicht beträgt 82 kg, die Sitzhöhe 89 cm. Sie war in Deutschland unter dem Markennamen Tornax erhältlich und ist auch heute noch unter dem Namen Kosmos KSR 125 E, wahlweise mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 oder 100 km/h, zu erwerben.

agkon

Habe Probleme, hier Bilder hoch zu laden.

agkon


schmuddel

tach ock
zu den bildern zu groß oder schon mal hier reingehauen ?  oder schau mal das tehma hatten wir gerade erst vor ein paar tagen   da musst mal schauen in der einstellung 
jo geiles teil  so wie die dinger damals waren  auf dem schuhlhof  ;D ;D
hercules und ktm hatten auch son teil  sah genau so aus
die japaner sahen alle etwas anders aus  ich sach mal mehr enduro als crosser  oder  also nicht so böse  ;D ;D
gruß schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

xr4_99

@agkon: Wieso "...vor Malaguti Ronco......"?

Mein Cavalcone Mokick hatte ich 1979 gekauft und da gab es die schon eine Weile. Meines Wissens war die Ronco die Mofa Variante? Hatte mein Kumpel 1978 gekauft.......da hatten die Extra einen Pedalantrieb in die Kette eingebastelt, da Mofas in Deutschland einen Pedalantrieb vorgeschrieben hatten.

Geile Zeit.......

Greets Kai

KH67

... das mit der Mofa Variante meine ich auch. Ein Kumpel (200cm groß) ist die gefahren weil sie die größte war und er darauf nicht so affig aussah  ;)
Damit war er damals unser Held , für uns war das Ding unerreichbar. Ich meine die war komplett in rot ?!

Gruß

KickIt87

Servus mal wieder aus M  ;D

Zitat von: schmuddel in März 27, 2020, 21:26 NACHMITTAGS
...
das kommt aber alles wieder ...
Die farben bei den crossklamotten sind auch wieder  da  knackig und giftig  ;D ;D
@KickIt87
zur alten huski ich hatte damals noch nicht das wissen  heute wurde ich da eine andere zündung einbauen und das teil rennt  die zündung war da für bekannt  was ich damals nicht wußte  aber ihr nahme war program  motoplat :d2 :d2
gruß schmuddel

@ schmuddel
Sicher, egal ob bei Autos oder "Mopeds" - es kommt alles in irgendeiner Form wieder alle 2-3 Dekaden; richtig ... manchmal auch arythmisch früher bzw später !
... egal ob knackige Farben, mehr oder weniger gelungene Re-Design´s mitsamt Retro-Stylings welche oft den damaligen ColorCODE mitsamt FormenSprache
zitieren. Die Technik jedoch entwickelt sich weiter und macht diese Maschinen aber leider meist schwerer, weniger wartungsfreundlich und komplexer sodass man
selbst rein gar nix mehr dran machen kann wenn man nicht vom Fach ist. Aber alles Gute hat sein Schlechtes und umgekehrt  ::-)

Husqvarna: speziell die von mir erwähnte Maschine wäre schon ein kleiner Traum für mich. Nur braucht man dazu richtig Kohle und KnowHow so´n Ding am
Laufen zu halten; InsiderWissen sollte man sowieso haben ...
Die Relation "fahren <> schrauben" ist da nicht wirklich ausgewogen und schröpft finanziell ziemlich. Äpfel mit Birnen zu vergleichen will ich da nicht; aber an
WartungsFreundlichkeit/Haltbarkeit kommt so schnell nix an die XR ran ... das haben wir ja im ein oder anderen Thread schon eruiert und durch dekliniert.
(bestenfalls eine XT / TT von YAMAHA)

Aha, ich habe eine XR (kein daily Driver) und kein Auto ... und bin vollends zufrieden (muß ja, hilft nix).
Für soviel KFZ´s hätte ich weder den Platz noch das Geld für Unterhalt.
Schön jedoch wenn man die Möglichkeit hat dazu  :D


@ agkon
... wow; das sind wahre LuxusProbleme - ist ja ´ne nicht gerade kleine PrivatSammlung  :o
Dass da dann nicht alle fahrbeit sind kommt bei der Menge schon mal vor ... man fängt vorne an, hört hinten auf und dann geht´s wieder von Vorne los mit Wartung
;re


@ KH67
Ich kenne das "Problem"  ;D
Selbst bin ich 190cm groß und es sieht schon etwas komisch/affig aus wenn ich auf der XR sitze ...
(Hab mich selber paar mal gefilmt da ich´s wissen wollte wieviel ´se einfedert und ob die KettenSpannung passt)
... hätte ich was Kleineres dann würde es aussehen als ob das Moped in der Ritze verschwindet   ;P)  * buahuahuahuahuahua *  :ban


Tollen Samstag mit´nander
& nice WE Euch !

best Greez aus M
der Robin
;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

xr4_99

Also meine Cavalcone war rot mit etwas eiförmigem Blechtank. Das Ronco Mofa hatte einen (Hell-) Blauen Tank.....Fender kann ich gar nicht mehr sagen....

Greets Kai

KH67

                                          ... Lust auf ein kleines Ratespiel ?
Was war das ?  Als Hinweis , es war als es speziell angefertigt wurde sehr teuer und war dann für lange Zeit eine komplette , berufliche Existenz !
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal schauen und ich erzähle dann morgen die Geschichte dazu , die mich damals sehr berührt und nachdenklich gemacht hat...

Gruß