Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman

Chapeau.
Guter Beitrag- Respekt
Ohne zu tief zu schlagen aber Punktgenau.
Aloha

KH67


Iceman

Hast gewonnen!
Aber für die Schraube schaue ich da nicht rein.
Alter Fuchs  :dr4

KH67

... ich auch nicht , das recht hohe Drehmoment für die vergüteten Originalschrauben wußte ich noch , aber nach deiner Aussage wollte ich mal schauen ob ich mich geirrt habe  ;)

Zu dem originalen WHB gibt es wieder eine schöne Geschichte:
Damals , als es noch keine Handys und Computer gab , ich aber schon eine XR hatte wollte ich Hilfe von meine Honda Haändler in Alfeld haben . Er hat sich wie damals bei Grauimporten üblich dumm gestellt und steif behauptet es gäbe kein WHB für die XRs und schon gar nicht in Deutsch ...
Als ich dann durch zufall über den Heißen Draht das WHB bekam und ihm zeigte wurde er sehr still und hat mir dann sogar auf meine Kosten den Fich bestellt , damit ich bei ihm über die Bestellnummern Ersatzteile bestellen konnte. Das hat dann fortan mt jedem noch so kleinen Teil innerhalb 1 Tages !! funktioniert . Wenn man bis 12:00 bestellte kamen die Teile (ohne Aufpreis in dern Nacht ) und man konnte ab 9:00 dann die Teile haben !!  In all den Jahren gab es nur einmal ein Teil das aus Kanada geliefert werden musste und einenTag länger gedauert hat , ja so war es damals mit der Top Teileversorgung von Honda , unglaublich oder ?
Den Händler gibt es heute noch , aber bein großen Vertragspartnerausdünnen hat / mußte er Honda abgeben . Ein Betrieb der die Honda Flagge Jahrzehnte hoch gehalten hat und wie alle kleinen Vertragshändler in D erst groß gemacht hat. Heute gibt es nicht einmal In Hannover mehr einen Vertragshändler , erst wieder in Braunschweig , Katzenjammer ...

Gruß

Gruß

Iceman

Nicht zu sehr nach Alten Zeiten schwärmen.
Früher war alles Besser.... neee auch nicht alles.
Aber ich glaube wir haben früher vieles einfacher gesehen oder
Einfach drüber hinweg gesehen.
Alles hat seine Zeit ( obwohl das schon klasse war, so damals)
Let the good times roll.
Aloha

timundstruppi

OK,
Mit 17 begleitet, anders geht es ja nicht, fahren zu lernen ist immer besser als mit 18 ungeübt und alleine hinterm Steuer sitzen können.

Meine Kinder mussten ja doch viel gefahren werden, so fuhren sie mit 17 und hatten Übung. Auch Österreich machte mit, so kamen da nochmal 2000 km dazu.

Finde ich gut! Aber nicht mit 16...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Iceman

Mit 17 fahren lernen... ;D ;D
Aber ihr erinnert Euch schon, das wir mit 15 den alten Ford Taunus über dem Bauer seine Wiesen gefahren haben.
Oder war das bei euch ein Käfer bzw. ausrangierter Benz 8)
Irgendwas ging doch immer.
Ich hatte mit 17 3/4 meine erste Fahrstunde auf ner CB 400 N
Hatte aber schon 2 Jahre die Maico....
Ich fragte den Lehrer das mit dem Teil was nicht stimmt, da die nicht nach vorne wollte.
....
Meine 5 Fahrstunde war meine Prüfungsstunde ;D
Yep , so war das
Aloha

KickIt87

Servus und guten SpätAbend  ;D

@ KH67
... perfekt   :D
Danke für Info und das Bild - mehr hat´s gar nicht gebraucht - super !
Coole Geschichte übrigens mit den Honda-Ersatzteilen ...

@ mxmogli
Es war eine ganz normale Frage auf die auch eine ganz kurze Antwort ausgereicht hätte
(und nicht das TamTam welches manch Einer hier veranstaltet)
;)

@ timundstruppi
Tja, Ihre Antwort bestätigt einmal mehr eindrucksvoll die traurige Vermutung dass Intelligenz
sich auf unterschiedliche Bereiche verteilt ... aber nja; is halt so - sei´s drum   ;)
... der Kommentar zum Schluss war "etwas" schwach & armselig (belegt aber den ersten Satz eindrucksvoll; bedaure).
::-)
Sry wenn´s nu wegen meiner Message wieder "piept" bei Ihnen ...
Dieser TxT soll aber keinesfalls beleidigend sein; will ich mit Nachdruck festhalten da es nicht meine Intention wäre.

@ Iceman
Es geht nicht um´s Gewinnen/Verlieren sondern um eine banale Info die ich so zwichendurch mal erfragen wollte  ... ;)
... vielleicht habe ich es ja noch nicht genug oft erwähnt:
Eine Werkstatt (ja nicht mal einen SchraubStock) habe ich @ Home ... sowas soll´s geben !
Genau DA geht´s schon mal los bei mir ...  ::-)   (da wäre ein TretRoller tatsächlich besser bei meinen RahmenBedinungen  :P)
Und da ich auch keinen ESD zum "üben" besitze werde ich nix riskieren um am Ende das fast schon "antike" InnenGewinde zu ruinieren - dann hat
man nämlich ein gaaanz anderes Problem wenn das passiert.
Der Rest mag goldrichtig sein ... danke für den Tip  :)

Apropos "früher war alles besser":
Toll geschrieben !
Sicher ist das nicht zu pauschalisieren ... aber es hatte seine (andere) Anreize genauso wie die heutige Zeit auch ihre hat.
Allerdings ist es heute eben teils komplizierter geworden, richtig !


In diesem Sinne beste Greez
& gesund bleiben !
Robin
:D
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

mxmogli

Oh mein Gott ich stell jetzt auch auf IGNORE!

timundstruppi

Runde mit Sohn gedreht.
Auf dem ersten Bild etwas zu wörtlich...





XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KH67

... mal ehrlich , die Dinger fahren auch heute noch echt klasse , was braucht es mehr um Spass zu haben  :D

Gruß

timundstruppi

Hast recht, aber:

Schön wäre manchmal...
Die Sitzbank der RM auf Touren, inkl. Übersetzung
Die Ruhe, die eine PD 02 austrahlt inkl. Ruckdämpfer (Meine XR hat gerade das XL600 HR mit RD drin)
Leistung der XR650R mal testen...

Für Gelände mal so optimal...

Sonst hat man ja weitere andere Maschinen ::-)
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Iceman

Jaaa, Spass hatte ich heute fast auch gehabt!
6:30 Uhr _ Fahrt zur Aaabeit!
Ausm Kreisel raus im 2.ten,.  da rutscht mir das HR ganz gut wech!!!
Muss die neuen Pellen wohl erst anrauen... 8)
Gut gegangen!
Aloha

KickIt87

Zitat von: Iceman in April 08, 2020, 19:45 NACHMITTAGS
Jaaa, Spass hatte ich heute fast auch gehabt!
...
Ausm Kreisel raus im 2.ten,.  da rutscht mir das HR ganz gut wech!!!
Muss die neuen Pellen wohl erst anrauen... 8)
...

... jupp; hatte gestern auch eine kleine Ausfahrt gemacht um diverses zu erlegigen - und Spaß am fahren gehabt   ;r1
6x KreisVerkehr  :c1 ; da bin ich echt achtsam da meine "Pellen" schon uralt sind und nicht mehr den besten Grip haben 
::-)
Vor 1,5 Monaten hat´s mich mal auf die Fresse gehauen bei ´nem plötzlichen, unerwartenen und verkehrsbedingten BremsManöver ...  :o
Bin auch nicht der geübteste Fahrer und die Bremse vorne packt progressiv zu (im Gegensatz zur Hinteren).
... hatte aber Glück & is auch gut ausgegangen

tolle Woche noch
& best Greez aus M
der Robin
:)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

woskarl