Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

agkon

Guten Morgen Dieter,

wenn dass kein Zeichen ist..... du brauchst wieder eine DV oder zu mindestens eine XR.

LG

schmuddel

tach ock
ich sehe gerade das ich in der faltschen spalte bin  ;D das mit der xlr gehört dann ja hier rein
XR400 Projekt und andere !
ich werd das da mal weiter  machen  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Dieter

@agkon: Zu wenig Zeit und (zum Glück) nur begrenzt Platz  :)

Du musst mal vorbei kommen und mehr XR Teile kaufen, dann habe ich wieder mehr Platz für neue Spielzeuge.
Habe da schon was im Auge, aber kleiner als XR  ::-)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

timundstruppi

Irgendetwas habe ich beim Sohn falsch gemacht...

Sie nannten ihn den Steppenwolf, er wirkte wüst und wild..



Die Griffe und die Sissybar sind von einem Gehwagen, den ich zerflexe, um die Räder an die Kreissäge zu schweißen, damit die mobiler ist. Die Minirollerräder rollen nicht gut auf dem Waldboden.

Ärgere ihn gerne

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KickIt87

Zitat von: timundstruppi in September 26, 2020, 18:24 NACHMITTAGS
Irgendetwas habe ich beim Sohn falsch gemacht...
...

Ich denke nicht ... die Ausprägung würde ich als kreativ & erfinderisch betiteln  ;D
... und wenn´s kein WebPic ist, Ihm echt so taugt und es auch kein rein witzig gemeinter FeldVersuch war >> so what
;)

Mit BügelBrett im Nacken reist sich´s wohl lässiger ... (solange man nicht auf Schnittlauch* stößt)

Ähnlichkeit durchaus gegeben ...  ;r1


best Greez aus M & ´nen gediegenen SonntagsTag
wünscht Dir/Euch
der Robin
:keks

... so, nexte Flasche  :dr4

(* Synonym für eine gewisse teils leicht heroische Truppe die für Recht & Ordnung sorgen möchte )
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

KH67

... die sieben Wochen Urlaub sind wie immer im Flug vergangen , ich hätte noch problemlos für weitere 7 - 700 Wochen Arbeit und Projekte , nur leider nicht die Zeit   ;D
Trotzdem hoffe ich das wir nicht wieder Kurzarbeit bekommen und es möglichst normal oder gut weiter geht , irgendwann geht es  auch den größeren Firmen an die Substanz und dann an unsere  :-\

Gruß

mxmogli

Die Firmen die jetzt noch Kurzarbeit haben da ist eh alles vorbei

timundstruppi

Die Hotels haben noch zu 50% KA. Ich reise jetzt weniger. mAcht auch weniger Spaß.

Und solche die Luxusgüter produzieren, mit Veranstaltungen zu tun haben,...

Leider sind die ABs echt voll, wollen alle nicht mit den ÖPNV fahren.

Statt 3 Tage nach K zu fahren und 2 ÜNs, 1 Tag skype.
Leider kann ich Freunde so nicht besuchen und es bleibt nichts von der km-Pauschale über...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KickIt87

Servus Leuz ...  :D

... um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen schreib ich mal paar Zeilen.

Die Sache mit dem Bußgeld wegen des angeblich fehlenden KettenSchutzes ist auf den Weg gebracht; Ausgang ungewiss ...  ::-)
Jedoch hoffe ich dass es zu MEINEN Gunsten ausgeht !

Aber: die Sache ist leider viel komplexer als zunächst gedacht.
Einerseits wurde die XR damals per EinzelAbnahme so offiziell zugelassen; andererseits gibt´s scheinbar Gesetze welche dies aushebeln.
Tatsache ist nach wie vor, dass an dieser XR (mit Ausnahme des kleinen Flügelchens an der Kette auf Höhe der ReifenFlanke) nie einen Kettenschutz gab.
Im Gegensatz zur PD04-Schwinge (XL600) gibt´s keine AufnahmePunkte; gebohrt/geschweißt werden darf an Fahrwerksteilen nicht - des weiteren wär´s
nich original und sieht bei wirksamer Lösung alles Andere als gut aus.
BestandsSchutz soll auch nicht greifen  ... what a FU** !

Nun die Frage danach ob mir ein TÜV-Ingenieur (oder so) bestätigen kann ob´s nur an der eingetragenen 2-Mann-Zulassung liegt und es ansonsten
so legitim als auch unbedenklich ist. Ich werde es erfahren und bin schon gespannt ...  >:(

Übrigens: sofern jemand von Euch so ein originales, gut erhaltenes "Kettenschutz"-Flügelchen für die 1987er XR600R(H) hat und veräußern würde
dann bitte einfach ´ne PM schreiben.


Des Weiteren:
Was´n nun mit dem XR400-Thread und mit KH67 los ... ?  :o
Da tut sich gar nix mehr und Holger meldet sich auch nicht "zu Wort"
... muss man sich Sorgen da machen ?!

Hoffentlich nicht ...


Insofern best Greez & einen tollen DienstagsTag
wünscht Euch aus M
der Robin
:keks
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Heizschnucke

Servus,

dieses ewige Theater mit dem TÜV bin ich auch langsam leid. Bestandsschutz spielt wohl keine Rolle, wenns um angeblich sicherheitsrelevante Bauteile geht.
Der letzte TÜVer wollte sogar, dass ich ein Zündschloss nachrüsten soll?!?

In letzter Konsequenz, muss man wohl die Zweimannzulassung opfern.

by the way....passt eigentlich die Schwinge der XRL "plug and play" an die XR ??? die hat ja eine Aufnahme für Kettenschutz.
Gruß Heiko



KickIt87

@ Heizschnucke
Hi & servus ... ;)
... au weia - das ist ja ebenso tragisch mit dem LenkradSchloss.

Probem ist allgemein formuliert (kenne mich damit nicht aus) dass der BestandsSchutz durch andere Gesetzt und Paragraphen der StVZO und
des öffentlichen Rechts ausgehebelt wird.
(Das ist vermutlich so hirnrissig wie mit die Sache mit "Gras" THC/420/Canabis - Du darfst es rauchen aber nicht besitzen ... nur wenn Du´s rauchst
besitzt Du es auch und DAS ist strafbar ... gut; der Vergleich ist vielleicht weit her geholt und etwas unpassend  ;D)
Prinzipiell gilt ja "Wo kein Kläger da kein Richter"

Wenn´s sein muss dann lasse ich die 2-Mann-Zulassung auch austragen; aber Bußgeld bezahlen und KettenSchutz dran ziehe ich nicht in Betracht.
Nja; selbst wenn die Schwinge einer XL (PD04) passt dann bekommst trotzdem keine ABE da es so nicht werksseitig verbaut war und zumindest mal
ein Gutachten benötigen würde ... so zumindest meine Vermutung.

Ich brauche jedoch von einem Gutachter die Bescheinigung dass der verkehrstechnisch betriebssichere unbedenkliche Zustand vorliegt.
... notfalls unter Opferung der 2-Mann-Zulassung (wennauch ungern) ...  :P

Letztlich muss ich jetzt eh abwarten bis mein Anwalt Einsicht in die Akte bekommt; vielleicht werde die Karten danach neu gemischt.
Problem hierbei: Der Anwalt ist kein MotorradFan und als FahrradFahrer im Anbetracht der Fotos die ich Ihm habe zukommen lassen
sehr wohl der Meinung dass es für andere VerkehrsTeilnehmer gefährlich sei so rum zu fahren  ::-)
Ob das so gut ist wenn ein Advokat nicht mit voller Inbrunst hinter seinem Klienten steht und mit Nachdruck alles Mögliche versucht ?   
???

Aber moi schaun was das wird ...


best Greez & nice Abend
aus M
der Robin
;sk
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

minimax

ZitatIch brauche jedoch von einem Gutachter die Bescheinigung dass der verkehrstechnisch betriebssichere unbedenkliche Zustand vorliegt.
Versuch es doch mal in einer LKW Bude. Die Prüfer die sich auf Nutzfahrzeuge spezialisiert haben achten mehr auf die wichtigen Dinge wie Bremsen und Radlager.

KickIt87

Zitat von: minimax in Oktober 14, 2020, 00:17 VORMITTAG
Versuch es doch mal in einer LKW Bude. Die Prüfer die sich auf Nutzfahrzeuge spezialisiert haben achten mehr auf die wichtigen Dinge wie Bremsen und Radlager.

... hi & danke für den Tipp !
Weiß nicht ob das was bringen würde ... aber letztlich is TÜV ja gleich TÜV (oder auch GTÜ wo ich meine HU hatte).

Der bei mir letztlich prüfende Prüfer hat bei einem Telefonat übrigens gemeint, dass er mir nix schriftlich geben könne - also keine Art Unbedenklichkeits Bescheinigung.
WARUM das so ist hat er indes nicht verraten  ::-) ... evtl muss ich nochmals gezielt nachfragen.
Genau so eine Art offiziellen "Wisch" bräuchte ich aber um es seitens eines geschulten Fachmannes beglaubigt zu haben ... ei ei ei

best Greez zum MittwochsTags-Bergfest
aus M
der Robin
;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Heizschnucke

Zitat von: KickIt87 in Oktober 13, 2020, 22:47 NACHMITTAGS


Nja; selbst wenn die Schwinge einer XL (PD04) passt dann bekommst trotzdem keine ABE da es so nicht werksseitig verbaut war und zumindest mal
ein Gutachten benötigen würde ... so zumindest meine Vermutung.



Servus, ich meinte eigentlich die Schwinge der XR 650 L (RD06...) , die sieht man ja gelegentlich noch bei Ebay rumgeistern.

Gruß

KickIt87

Zitat von: Heizschnucke in Oktober 14, 2020, 17:55 NACHMITTAGS
...
... , ich meinte eigentlich die Schwinge der XR 650 L (RD06...) , die sieht man ja gelegentlich noch bei Ebay rumgeistern.

Gruß

Ach so, nja ... XRL hat mir nix groß gesagt und hab´s u.A. auf die XL bezogen.
... sicher wär´s cool wenn das einfach passen würde - aber nur "plug & play" is dann auch net so einfach befürchte ich.
Im Gegensatz zu fast Allen hier wär das bei mir nicht mal *zack* auf 1 Std umgebaut ... dafür fehlen die Voraussetzungen ...

Erst mal sehen was bei rauskommt und was div. TÜV´ler dazu meinen

best Greez & nice Abend
:D
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -