Hauptmenü

ATC 2000 Action Kamera

Begonnen von forelle-racing, September 01, 2008, 14:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

forelle-racing

hallo Mädels,

Hat schon jemand erfahrungen mit dieser Cam gemacht??

gibbet jetzt bei polo reduziert auf 99,95teuros

Mfg Forelle

Groov

huhu,

ein bekannter hat se sich gekauft, annen lenker gemacht und mir die videos gezeigt. gute quali is was anderes, in schnellen kurven ruckelts (also das bild, die cam kommt mit der geschwindigkeit nich mit) und die quali is auch nicht berauschend.
aber für n 100er ... ne proficam is halt was anderes.

also beschissen is was anderes, aber gut auch.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

forelle-racing

Hab grad nen vid gesehen also berauschend fand ichs nich aber ganz ok wollte halt wissen ob jemand schon damit im gelände war und wie das aussieht.
Mfg Forelle

Groov

ich denk wenn man die im gelände am helm hat gehts. am lenker is die ja sowieso vibrationen ausgesetzt usw.
aber erfahrungen hab ich da selbst noch keine.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Honda_919

ahoi !!

hab die kamera ca. 1 jahr im einsatz !! am helm montiert gehts, am lenker geht sie definitiv nicht ( andauernd wird der kontakt zur batterie bei zu grosser erschütterung unterbrochen und dabei das file auf der sd card zerschossen , da reicht schon das aufsetzen nach ein 400m wheely )
ansonsten ist das ok für diesen preis, die qualität ist für den preis ok !! mit einer 2gb card ( ist das maximum für diese kamera ) kannst du 1stunde und 4min aufnehmen !!

hab da mal ein testvideo angehängt !!  Weitere Videos gibts auf meiner Homepage : http://members.kabelnetz.at/alfred-fischer/index.htm
unter Videos ( Video 7 - 12 ist mit der helmkamera aufgenommen )

mfg
fredi

[gelöscht durch Administrator]

forelle-racing

Die qualli reicht mir Danke für deinen beitrag werd sie mir demnächst zulegen.
Mfg Forelle

schmuddel

tach ock
ich hab noch ne kamera mit fetplatte und micro abzugeben  für kleines  ist eine linse soni 420 die macht super aufnahmen  die festplatte ist ein yukai pvr-240 der ist baugleich mit dem musteck und hat 40gb da kannst du eine woche aufnehmen  ;D die marke vom micro weis ich im momend nicht  neupreis waren camera 130€ recorder  lag bei 210€ micro 30 € und kabel son aku klotz mit akus  steckerfür ca 50€ also sachen für über 400€  die würd ich für 250€ abgeben  da ich kaum noch zum filmen komme und du hast top sachen und super filme  ;) bilder kann ich noch mal machen von der ausrüstung
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Napotex


moin
@schmuddel wie jetzt? gibs von dir keine helmcam videos mehr?
lg
napotex
wer die ampel nicht erreicht zur rechten zeit, fährt übern bürgersteig

Flitzerle

Moin !

günstiger Tipp:

Gibbet auf eBay tolle minicams, die mit Funk gehen, d.h. man kann dir kinderleicht
egal wo im oder am Helm anbringen und im Rucksack kann man dann das Aufnahme-
gerät ,das dann auch größer ausfallen darf, mitnehmen.
Kost 40-sofort und geht für ca.25 als Auktion raus

Funktioniert beides mit ner 9V Batterie. Sender,wie auch Empfänger.

Sehr gute Bilder in Farbe mit Ton.
Hier mal ein Link.

http://cgi.ebay.de/MINIKAMERA-Spycam-FARBBILD-AUDIO-FUNK-2-4GHz_W0QQitemZ380056538558QQcmdZViewItem?hash=item380056538558&_trkparms=72%3A456%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14


P.S. Aber erst Schmuddels kaufen,dann in eBay gucken.  ;)

Daniel B.

Hi,
so eine Funkkamera hatte ich schon mal. Ich habe sie damals für meine Modellflieger gekauft.

Diese Art von Kameras gibt es in verschiedenen Ausführungen:
1. Funkkamera mit Analogempfänger
2. Funkkamera mit Digitalempfänger
3. Funkkamera mit Empfänger mit integriertem Bildschirm
4. Funkkamera mit Empfänger mit integriertem Bildschirm und Aufnahmefunktion


Zu:
1. Billigste Lösung. Hat aber den Nachteil das man die Bilder nur mit geeigneter Zusatzhardware auf den PC bekommt, weil der Empfänger nur ein AV-Signal ausgibt.
2. Zweit billigste Lösung. Hier kann der Empfänger direkt über USB-Kabel an den PC angeschlossen werden und liefert ein digitales Signal. Zusätzlich liefern diese Empfänger meist noch ein analoges AV-Signal.
3. Hier kann man in Echtzeit auf einem kleinen Monitor (meist 2.5") das Kamerabild betrachten. Zusätzlich liefern diese Bildschirm-Empfänger ein gigitales Signal und können über USB direkt an den PC angeschlossen werden.
4. Teuerste Lösung. Das selbe wie bei Ausführung 3. Jedoch kann hier das Video gleich auf einen Datenträger (meist SD-Card) aufgenommen werden.

Fast alle Empfänger sind 4-Kanal-Empfänger. Das heißt man kann damit vier verschiedene Frequenzen empfangen. Zwischen den einzelnen Frequenzen/Kameras kann dann umgeschaltet werden.


Ich hatte damals Ausführung 4. Der Empfänger sieht dann einer Digitalkamera ähnlich. Ich habe sie aber wieder zurück geschickt, da der Bilschirm einen Macken weg hatte. Wenn der Bildschirm funktionierte war das Ergebnis gut.
Ich hatte eine für den deutschen Markt mit einer Sendeleistung von ein paar wenigen mW. Damit war die Reichweite nicht so überragend. Gekostet hat das Set damals 200€.
Die Qualität der Videos war (für so eine kleine Kamera) erstaunlich gut. Aufgrund der 25 Bilder pro Sekunde liefen auch bewegte Bilder überraschend flüssig. Die Tonqualität war bescheiden.
Will man die Kamera mit einem 9-Volt-Block betreiben, sollte man hochwertige Batterien nehmen. 9-Volt-Block-Akkus funktionieren garnicht, weil die Spannung bei dem Stromverbrauch zusammenbricht. Will man die Kamera mit Akkus betreiben sollte man sch selbst was zusammenlöten.


In Fernost gibt es diese Sets mit einer viel höheren Sendeleistung wesentlich billiger. Irgendwann werde ich mir auch wieder so ein Set holen.

Gruß Daniel

Treffen ´09   PLZ: 86687   19-21.06.2009

grashopper; mxr600; Reglermax; reblaus +2
Groov; deerslayer; HarryXR; Timo; ralle +1; Kattho; FookYu; Crossbone
BAXRic; petsch171249; Jochen; wadli; crossroad; iXeReR
scheeefer ?

Flitzerle

Also Daniel, da muss ich dir zu 1. widersprechen.

Ich hab die Kamera daheim und zwar die normale Funkkamera mit dem normalen Empfänger.

Dazu habe ich so eine Billigdigicam mit einem riesen Bildschirm und 1GB Speicher.
Der Clue : Das Ding hat ein AV-Line In als Klinke und schon Stereo (Kamera hat eh nur mono,aber egal)

Mit dem Ding kann ich dann alles,was die Kamera mir über den AV-out liefert direkt angucken
und bei Knopfdruck aufnehmen.

Habe sogar meine Playstation daran anschließen und auf dem Bildschirm spielen können.
Sau genial einfach.


Sone Cam kostet ca. 30eur aus HongKong , hat auch Foto und Videofunktion,die aber eher bescheiden ist
aufgrund der schlechten Linse etc. aber für meinen Zweck ist sie perfekt.
Akku hält auch ca.8 Stunden.

Und wenn man den Laptop oder PC direkt anschließen möchte braucht man nur
einen USB-Grabber, ist auch bei vielen DVB-T Usb-sticks integriert, da kann man dann mit
einem Adapter von Cinch auf Satkabel die AV-Signale direkt einspeisen.
Meist ist bei den Dingern auch ne Software dabei,wo man dann ganz einfach
Aufnehmen und ein bisschen schneiden etc. kann.

Hier mal ein Pic von meiner Ausrüstung
(Im moment ist die Minicam in einer Duschgeltube versteckt) ^^


Daniel B.

Hi,
eigentlich hast du meine Aussage bestätigt ;D
Du benutzt einen AV-Konverter um das AV-Signal auf den PC zu bringen.

Natürlich gibt es jede Menge Möglichkeiten sich das AV-Signal anzusehen. Wenn du eine Digicam mit AV-Eingang hast die gut funktioniert dann gib mir doch bitte noch ein paar Infos darüber.
Ich habe mich damals auch schon mal umgeschaut und bin bei den Teilen von Archos hängen geblieben. Die Dinger waren mir aber zu teuer.

Gruß Daniel
Treffen ´09   PLZ: 86687   19-21.06.2009

grashopper; mxr600; Reglermax; reblaus +2
Groov; deerslayer; HarryXR; Timo; ralle +1; Kattho; FookYu; Crossbone
BAXRic; petsch171249; Jochen; wadli; crossroad; iXeReR
scheeefer ?

Flitzerle

achso, ja mit einem
USB-stick mit sateingang (10eur) ist das problem ja
günstig gelöst und man kann nebenbei noch tv schaun am pc,
sofern man guten Empfang hat.

Wegen der Cam muss ich mal schauen, ist eben i-ein Billigteil ohne Markenname,
aber es funktioniert perfekt.

P.S. Die Cam filmt ja direkt , jedesmal bei start und stop und wenn ich
die Videos auf den PC haben möchte,kann ich die einfach mit nem USB-Kabel
rüberziehen.  Einfacher gehts doch würglich nich.

schmuddel

tach ock
mit sowas bin ich auch mal angefangen (conrad sachen ) die aufnahmen waren voll von arsch wenn man mal was anderes gehabt /gesehen hat  ;D ;D ;D
das fängt mit den lux an und hört meim speicher auf   und endet zum schluß in der mülltonne  :o es kommt immer drauf an was man damit machen will ob son anfängerteil langt oder man gute filme aufnehmen will  ;) alles hat seinen preis  ;) und meine geschichte ist auch noch billig gegen andere sachen  :o
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
ach so wenn man tips haben möchte dann schaut mal da
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=12184
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO