BMW 650 XChallange - kennt die schon jemand?

Begonnen von 2strong2, März 30, 2007, 00:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
sach ich doch wartet noch ein halbes jahr und die 450x ist da ich finde sie auch gut
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

LarsXr600r

Moin,
in der zeitschrift steht das die knapp 10.000€ kosten
soll :'(
Vielleicht irgendwann mal
Gruss Lars

Redrider07

Tach!
X-Baureihe steht bei den Händlern wie Blei !
Zu teuer, im Vergleich mit der Konkurenz, und die 800.er sind auch schon auf Augenhöhe !
X-Moto soll sich von den Meisten sehr eingeschränkt bewegen lassen.
Da stimmt wohl die Fahrwerkbalance nicht so ganz.
Habe aber selbst noch keine gefahren, werde die Aussagen zu diesem Modell im Frühjahr aber selbst überprüfen.
Von der Optik eigentlich ganz gefällig, aber teilweise bei der Duke abgekuckt.
Und abgesehen davon, wenn die Mannen bei BMW schon ernsthaft überlegen, auch den 650er Motor in CHINA bauen zu lassen, kann da was mit der Kalkulation nicht stimmen !
Die 450.er wird wohl einen BMW-Motor made bei KYMCO bekommen.
Vom Style und auch von einigen technischen Details her, ist die kleine G aber schon wieder Klasse gemacht.
Wird, vermute ich, bei HUSQVARNA gebaut.
Ist von BMW gekauft worden.

Weshalb hier im Forum so wenige die XR650R bewegen, liegt wohl daran das diese Modellreihe von HONDA nur stiefmütterlich auf dem deutschen Markt presentiert wurde. Wurde fast ausschließlich für über den großen Teich produziert. Außerdem war/ist die RE01 nie hier ein Sonderangebot gewesen.
Mich würden realistische Preise von Maschinen aus Übersee interresieren. Vom Zubehör her, ist das dicke Ding  drüben wohl der große Seller gewesen.
Es gab für die RE 01 keine geziehlte Modellpflege die das Motorrad für hiesige Ansprüche aufgewertet hätte.
Dann nur Kickstarter+ eine etwas angestaubte Optik, da konnten andere Hersteller mehr punkten.
Dennoch, ich bin sehr zufrieden damit. Und das die BRP nicht an jeder Ecke steht, hat auch was !
Spaß am Umbauen macht sie halt auch, muß man aber auch selbst mögen.

Luftgekühlte sind in der Optik halt doch ein wenig zierlicher.
Und deren Motor ist auch einer der besten die verbaut wurden.(Wenn man den Zeitraum+und die Konkurenz bedenkt !)

Greetinx   Redrider   (@XR650R) :D
Streetsurfer: Nicht schnell, aber doch dabei !

deerslayer

Hi

ein 640ger Adventure Kürbis isses jetzt schließlich geworden (einer der letzten) ! Da bin ich mal gespannt.

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

bikebutcher

Zitat von: schmuddel in Januar 19, 2008, 13:21 NACHMITTAGS
tach ock
dann wartet nochg ein habbes jahr denn die 450 x kommt 08 auf dem markt dann habt ihr was richtig geiles  ;D
gruß schmuddel


Allerdings.
Warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, arbeite beim BMW-Händler und werde mir son Teil als Vorführer schnappen ;-)

ev

bin zufaellig wieder ueber diesen Thread gestolpert
dann mal ganz kurz der Rest der Geschichte
hatte die Challenge 9 Monate
gut 3 davon hat sie beim Un- :) verbracht
der hat so ziemlich alles getauscht, was man tauschen kann
hab verbraten: 3 Federbeine, 2 Sitzbaenke, 2 Computer, 1 Kupplung kpl, 1 Bremsscheibe hi, 3 Satz Belaege hi, 1 Satz vo, 1 Bremszange hi, 1x Elektrik komplett wirklich jeder Kabelchen, jeden Stecker, 2 Hecks, 1 Auspuff, diverse abgefallenen Schrauben und Kleinteile, ABS connector ...
nach 9 Monaten und 9.400mi hat BMW das Teil zurueckgekauft

solange sie lief war sie nur noch geil,
haette nie gedacht, dass man mit dermassen Bodenfreiheit noch mit Rasten kratzen unf 'busas jagen kann
nur bloed, wenn du 1. BMW roadsid assistance auf speed dial haben musst und die dich dann nicht finden, weil du auf einem Waldpfad unten im Tal gestrandet bist - ich schiebe meine Mopeds sooo gern auf Schotter bergauf

Fazit: ich haette SOOO gern wieder eine aber ich werd keine mehr kriegen, gebranntes Kind
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder