Hauptmenü

Neueste Beiträge

Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Blinkerhalter hinten
Letzter Beitrag von sharpschulle - Heute um 21:35 NACHMITTAGS
Hallo Mittstreiter,

ich bin stolzer Besitzer einer fast durchrestaurierten 94'er. Die Blinkerhalter hinten habe ich mir selber gebaut. Gefällt mir aber nicht. Weiß jemand, wie die originalen aussahen? Hab bei cmsnl welche von der 650l gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die passen. Natürlich habe ich die häßlichen originalen großen Stanleyblinker....
Vielleich hat ja jemand einen Tip.

Danke schonmal.
Fun/Termine/Kritik / Aw: Wie sieht es im Moment bei...
Letzter Beitrag von wedotherest - Heute um 21:08 NACHMITTAGS
Meine Fresse..... heut hat mich die Dicke vor Aufgaben gestellt....
Gestern den Motor eingebaut. Mit abgebauter Kardanglocke ging das (zu zweit) sogar recht easy.
Dann Kardanglocke, Auspuff , Schwinge, Kardan und Hinterrad wieder montiert damit ich sie schieben konnte.
Heute dann die ganze Peripherie wieder angebaut (Motor ringsum zu gemacht, Booster, Vergaser und LuFikasten).
Kühlflüssigkeit eingefüllt und ..... ups..... vielleicht doch noch die Ablassschraube einbauen. :D
Öl rein, Kerzenstecker ab (alte Kerzen in die Stecker und auf Masse gelegt damit die Zündspulen keinen Schaden nehmen)
Und den Motor einige Umdrehungen durch drehen lassen. Alles gut.
Vmax aus der Garage geschoben zum starten und..... jetzt kommt's..... nix, nada, kein Strom obwohl eben noch alles funktioniert hat.
Gibt's doch nicht. Messgerät genommen und alles durchgemessen.
12,9V am Anlasser (dreht auch ordentlich nach brücken des Relais), 12,9V auch hinter den 30A-Hauptsicherung.
Wat nu? Also, LuFiKasten wieder rein und Stecker zum Zünschloss gemessen -> 12,9V.
Zündschloss gemessen -> alles in Ordnung. An den Sicherungen -> nix, keine Spannung (auch mit gezogenen Sicherungen nix).
Kabel vom Zündschloss zum Sicherungskasten gemessen -> sauberer Durchgang. Hä?
Dann hab ich mir ein Bier geholt.
Dann hab ich mir eine Brücke gebastelt und ohne Zündschloss den Kontakt hergestellt -> wieder nix
Irgendwann hab ich dann die Hauptleitung zum Schloss nochmal geprüft.
12,9V, Aber sobald das Zündschloss betätigt wird bricht die Spannung ein. Ich war echt ratlos da auch keine Kurzschlüsse vorhanden waren.
Dann hab ich den Hauptsicherungshalter nochmal ausgebaut und auf Durchgang gemessen (das Ding hat ja 2 Sicherungen drin
Obwohl nur eine beschaltet ist). Durchgang gemessen: nicht benutzte Sicherung -> 0 Ohm Widerstand.
Die aktive -> 33 Ohm.
Das war's dann auch. Sicherungen getauscht und...... tadaaaa..... Strom da.
Ich hab ja schon viel erlebt und KFZ-Elektrik mache ich wirklich gerne.
Aber so was ist mir noch nie untergekommen und von so was gehört hab ich auch noch nicht dass eine offensichtlich ganze Sicherung
(die ja ohne Belastung die 12,9V problemlos zum Zündschloss durch lässt) dann doch unter Last den Defekte verursacht. Verrückt.
Das Mistding hat mich 2 Stunden gekostet. :D
Jedenfalls ist die Dicke dann sauber angesprungen und alles war erstmal dicht.
Fahren und gucken ob das Getriebe nun richtig tut konnte ich nicht mehr. Das verschiebe ich auf Montag.
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Kickstart Feder Markierung
Letzter Beitrag von Rc-Ray - Heute um 17:50 NACHMITTAGS
Ist ja eh egal. Gibt ja nur noch blaue  ;D
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: Suche XR 600
Letzter Beitrag von Tilo - Heute um 14:48 NACHMITTAGS
Vielen Dank für die Angebote, bin fündig geworden und somit die Suche erstmal erledigt.
Wenn sie dann bei mir ist gibt es mehr Infos.

Gruß, Tilo
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: DV - Springt nicht an (Kna...
Letzter Beitrag von xr - Heute um 07:08 VORMITTAG
die Gaszüge haben nur dann damit zu tun, so durch Schwergängigkeit/Überspannen die mechanische Rückstellung be-/verhindert ist

die LLD kannst leicht prüfen
brauchst Dich nur etwas einlesen - da gibt´s ohne Ende im www
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Kickstart Feder Markierung
Letzter Beitrag von KickIt87 - Heute um 03:55 VORMITTAG
Zitat von: xr in Gestern um 08:52 VORMITTAGblau = Schrott:
für 01.04. ist´s schon noch etwas früh

Good´n Morsche (Morgen) zamm 
;D

... ähm *räusper* ... im Bezug auf was is 01.04. denn früh ?

nice WE

PS.:   * plöck * ... aaah, Grosch´n is gefallen ... "April, April !" war gemeint - (sry, lange Leitung)
      Tja; wer weiß das schon
       ;)
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: DV - Springt nicht an (Kna...
Letzter Beitrag von Xr8691 - Gestern um 22:46 NACHMITTAGS
Danke für die Tips der Vergaser ist soweit in Ordnung Das mit der Drehzahl wurde Nach Justage Der Bowdenzüge Besser. Warum möchte man denn bei einer DV grundsätzlich mit höherer Leerlaufdüse Fahren als eine 45er Düse.

Ich denke wenn meine im Leerlauf gut läuft sollte das doch Passen oder Ist diese Düse auch für den Teillast-Bereich Verantwortlich?
Letzter Beitrag von wedotherest - Gestern um 20:47 NACHMITTAGS
Also, wenn Du eine komplette originale Auspuffanlage zusammenbringst wäre ich stark interessiert.
Schau mal ob Du was findest. Das hintere Hitzeschutzblech bräuchte ich dann auch.  ;D
Letzter Beitrag von schmuddel - Gestern um 20:33 NACHMITTAGS
tach ock
War nicht schlecht aber kein Leistungszuwachs wie ich mir erhofft habe . Hatte ja mehr ccm und die Fugger kam da besser mit klar.
Ich muß schauen was ich habe .Mein Lager ist etwas größer und ich habe den Überblich nicht mehr ganz im Griff ;D
gruß schmuddel
Letzter Beitrag von wedotherest - Gestern um 18:55 NACHMITTAGS
Hättest Du auch früher sagen können.  ;D
Hast Du Bilder evtl. noch eine originale Auspuffanlage?
Die Hindle die dran ist ist mir zu laut. Außerdem hat die Krümmeranlage einige "Einschläge".
Hab sie zwar jetzt wieder dran, möchte aber lieber die originale.
Wie macht sich denn die Marving?