Mikuni Ansuagstutzen

Begonnen von whitman, Oktober 29, 2008, 13:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitman

Hi zusammen,

Ich hab am Wochenende einen TM40 in meine 94er XR gepflanzt. Funktioniert auch super, nur der Ansaugstutzen geht nicht ganz rauf. Ich hab ihn jetzt mal provisorisch befestigt, aber ich denk bei der ersten gröberen Fehlzündung machts plopp und der ist unten.

Gibts einen eigenen Ansaugstutzen für den Mikuni oder muss ich einfach Nut und Feder anpassen um ihn ganz auf den Gaser raufschieben zu können?

Ach ja: Mit dem Mikuni ists gleich was anderes. Sie hat zwar nicht wirklich mehr Punch, aber sie dreht viel höher, ist wesentlich besser zu dosieren und das Startverhalten ist auch Top.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe....

lg
Volker

reblaus

hy

eigentlich wird der einbaufertig geliefert ...

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

neukauf oder gebraucht ? falls gebraucht ev. von einem anderen mopped ?
ansaugstutzen gibts da auch

gruss r.

Schnakenförster

Hmmm.... ruf doch mal bei Topham an...... der Kollege hatte ja schon nen Link von denen geposted....
die sind da sehr konstruktiv  ;)..... hier ist vileicht was dabei:http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Ansauggummis/Ansauggummis_Start.html

Gruß,

SF

whitman

hi...

danke erstmal für die antworten. ich denk ich hab mich falsch ausgedrückt. ich mein nicht den ansaugstutzen der richtung zylinder geht, sondern den gummistutzen, der richtung luftfilter geht. da hats mich fast um den verstand gebracht, das teil am vergaser zu fixieren. nun ist er so halb drauf und ich denk der wird über kurz oder lang runterspringen.

am vergaser ist eine rille (auch beim keihin ist ne rille) und die passt wohl nicht genau mit dem gummistutzen zusammen.

deshalb wollt ich wissen, wie ihr das ganze am vergaser fixiert habt.

lg
volker

reglermax

Hallo withman,
ja, das kann schon ne Fummelei sein.
Jedenfalls erst Gaszüge anschließen, dann den Vergaser hinten in die Lufiöffnung drücken, vorne in den Ansaugkrümmer schwenken, fixieren und Schellen festziehen!

whitman

ok - besten dank reglermax.

heut morgen beim aufwachen zeigte sich bei uns in der steiermark grauslichstes herbstwetter mit massenhaft regen ....

das wird heute mein tag um den vergaser richtig in die xr zu pflanzen.

danke für die hilfe und lg aus südostösterreich...

volker