Neuling auf der Xr600R

Begonnen von Manoxr600, Juni 21, 2021, 20:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manoxr600

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Mario aus der Schweiz und bin seit zwei Wochen stollzer Besitzer einer XR600R.
Da sie ein Scheunenfund ist gibt es noch einige Arbeiten zu machen. Laufen tut sie bereits aber noch sehr ruckelig.
Damit ich alle einstellarbeiten an Vergasser und Motor vornehmen kann bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für die XR600.
Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen!?

Gruss Mario

900SS

Hallo Mario,

herzlich willkommen!

Hier wirst Du fündig: https://www.carlsalter.com/honda-service-manuals.asp

Welches Baujahr ist die Gute? Es gab im Verlauf der Modellreihe einige Veränderungen bzw. Unterschiede. Ab Baujahr 91 kann es sinnvoll sein, das Manual der XR 650 L zu nehmen (Scheibenbremse hinten, Cartridge Gabel). Am besten alle XR-Handbücher runterladen und die passenden Angaben rauspicken.
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

Manoxr600

Hallo 900SS
Danke für die schnellen Infos!
Genaues Baujahr kann ich Dir nicht mal sagen ???
So ein Leie bin ich was Hondas angeht. Meine hat hinten Bremsscheibe.

900SS

Du kaufst ein Möp ohne das Baujahr zu wissen ??? Ein Blick in die Papiere (Erstzulassung) könnte hilfreich sein. Mit Scheibe hinten sollte es 91 oder höher sein.

Hier mal ein Link: https://www.cyclechaos.com/wiki/Honda_XR600R
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

Manoxr600

Natürlich habe ich Papiere und dort steht auch die Inverkehrssetzung drin. Aber das genaue Modelljahr sehe ich darin natürlich nicht.
Anhand von deinem Link konnte ich jetzt sehen, dass mein Modell ein 98er ist.

Danke und gruss