Autor Thema: 50ccm zum Tüv brennen die ?  (Gelesen 3019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline gussner

  • Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,153
  • ASPHALT UND DRECK
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #1 am: März 26, 2021, 06:22 Vormittag »
Erledigt, denen ist allen so langweilig...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Offline M.C.Krohn

  • 4 x XR600, 3 x CR250, CRF450X-Sumo, CRF450x, XL600, XL500S, XR250, XR500, Vespa PX139, Mt50S, 2 x MTX200R, Monkey Gorilla, Monkey Z50R, QR50, ATC250R, TRX700XX
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 5,061
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #2 am: März 26, 2021, 06:53 Vormittag »
...bin auch dabei...
Jeder braucht eine Daseinsberechtigung...

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Offline chan33

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 299
  • Schwund ist immer!
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #3 am: März 26, 2021, 10:00 Vormittag »
Spannend, in Österreich ist das so seit ich denken kann. Ich bin zwar noch nicht ewig auf der Welt, wohlgemerkt, aber nach kurzer Recherche ist das tatsächlich mit der allgemeinen "Pickerl"-Pflicht 1973 eingeführt worden. Hätte auch nicht gedacht, dass da Mopeds von Anfang an inkludiert waren.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #4 am: März 26, 2021, 14:21 Nachmittag »
tach ock
jo das war aber schon vor der eu so und ich glaube nicht das das irgend was mit der sicherheit zu tun hat  denn dann müssten auch fahrräder mit e antrieb bis 25kmh zum tüv  den eine mofa ist ja ein fahrrad mit hilfsmotor
der witz ist ja auch mit e-Räder ohne versicherung und helm als ob man mit 25 kmh anders stürzt ;D ok mlt der mofa hast du einen motorradhelm  also sicherer.
ich tippe eher die wollen die verbrenner damit eindämmen oder  auf dem weg den abzuschaffen   :(
den meine fahrradklingel und meine arme zum abbiegen brauch der tüv nicht kontrolieren und die 6v lichtanlage glimmt ja so oder so nur rum  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #5 am: März 26, 2021, 16:22 Nachmittag »
Die Mofa hat mehr Leistung, enorme Beschleunigungen sind so möglich. Fahrrad hat 250W
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Jansch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
  • XR 600 R 1995
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #6 am: März 26, 2021, 20:29 Nachmittag »
Moin Zusammen!

Da mach ich auch mit! Hoffentlich noch viele mehr!
Verdammte Schikane ist das, Geldschneiderei ;a3
Wenn die Petition nicht durchgeht, kann man nur hoffen, dass erst ab bestimmten Baujahren geprüft werden muss...

GTS 50 Grüße
jansch
Gruß Jan

XR 600 1995
GTS 50 1978
T7 2022

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #7 am: März 26, 2021, 20:33 Nachmittag »
ja - habe auch mitgemacht

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #8 am: März 27, 2021, 07:27 Vormittag »
tach ock

ichts für ungut  aber ,mit dem fahrrad von meiner mutter verblase ich ne mofa  das rad hat 3 stellungen und wenn ich auf vollgas stelle geht das teil richtig ab
und wenn du dann sone alte automatic hast  mit 1ps kommst an der steigung gar nicht hoch da musst dann auch mittreten  sonst bleibst stehen :d2

gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #9 am: März 27, 2021, 08:58 Vormittag »
Das Abgehen ist aber Dauerleistung beim Verbrenner, bei anderen musst du mittreten oder sprechen wir nicht von den zulassungsfreien E-bikes.

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline minimax

  • God
  • *****
  • Beiträge: 595
    • zweiradgarage
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #10 am: März 27, 2021, 14:50 Nachmittag »
Zitat
mofas und mopeds sollen zum tüv
Und zwar alle 12 Monate. Mit dem Thema befaßt sich die EU schon seit über 10 Jahre.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #11 am: März 27, 2021, 19:23 Nachmittag »
tach ock
oh ha schon so lange  ich habs jetzt zum ersten mal gehört
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Online wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #12 am: März 27, 2021, 19:57 Nachmittag »
Von mir aus gerne. Was mir hier die Brüll-50er mit Automatik (Drehzahl immer am Anschlag) nachts den Schlaf rauben geht auf keine Kuhhaut.
Wird Zeit das die auch technisch geprüft (und gerne auch aus dem Verkehr gezogen) werden. Genau wie Motorradfahrer die nur ihren eigenen Lärm (gerne auch mit Gehörschutz) andern auf die Ohren drücken müssen.
Solchen Wichsern gehört die Fahrerlaubnis entzogen...... für alle Fahrzeuge.
Ich sehe nicht ein mir mein Hobby vermiesen zu lassen nur weil irgend welche Idioten (egal ob mit 50 oder 1200ccm) meinen der restlichen Menschheit auf die Nerven zu gehen.
Gruß, Jörg

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #13 am: März 27, 2021, 21:04 Nachmittag »
tach ock
und was soll sich da ändern ?
zum tüv ist die dann wieder in ordnung und danach wirds wieder laut  ist bei den motorräder doch auch so
das hat nichts mit tüv zu tun sondern kontrollen von der rennleitung
das ist hier im forum ja nichts anderes  den offenen pott drauf und zum tüv wird umgeschraubt
da muß ich dir leider zustimmen die roller nerfen  da die nur mit drehzahl schnell laufen ist halt automatik schrott und gleichmäsig gas geben können die auch nicht immer nur  harn auf harn zu aufzuaufzu...ich habs bei mir geregt  die fahren da vernumftig mit gleichbleibenden gas  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline minimax

  • God
  • *****
  • Beiträge: 595
    • zweiradgarage
Re: 50ccm zum Tüv brennen die ?
« Antwort #14 am: März 28, 2021, 23:16 Nachmittag »
Beim Moped TÜV wird nicht viel untersucht werden. Licht, Bremse, Hupe und fertig ist die HU