Reisen mit einer XR650R (ca2500km)

Begonnen von Davidzechner, Januar 25, 2021, 11:21 VORMITTAG

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gussner

Die 650R hat doch damit keine Probleme oder? Hab ich zumindest nie was davon gelesen.
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

timundstruppi

Kann sein, die hat, so habe ich nachgeschaut,eine DC-CDI und eine permanent erregte Drehstromlima für alles gemeinsam. Also wenn die CDI keine Probleme macht? Vielleicht unnötig. Vielleicht anderes Herstellungsverfahren bei der CDI. Oder deren Zeit kommt noch.
Z.Zt fallen im Forum reihenweise die Grundig Zählwerkbausteine aus, nach 40 Jahren total gehäuft. Also in 3 Jahren, vorher keiner.

Meine XL600RM hat auch eine Drehstromlima, aber noch den alten AC Zündkreis aber mit ZZP Verstellung wegen Anlasser.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

xr

habe vor einigen Jahren viel recherchiert, dito viel um-/aufgebaut, um SM-Standfestigkeit, das unter "Leistungsoptimierung", zu erreichen
von Elektronikproblemen habe ich eher nie gehört

... die mech. Problemchen kann jeder selbst recherchieren, die sind selbst hier in aller Breite nachzulesen.
Das Wagnis muss irgendwie auch dazugehören - das zu erwägen, finde ich schon mal nur gut.

Ich hoffe, viele der angeblichen Probleme hier finden eher keine Berücksichtigung, sonst fällt die Entscheidung nachher doch noch auf die DB.
Und die kann bekanntlich auch vieles nicht.

CDI ... und einiges Verbaubares aus der 400er habe ich noch:
vl. geht´s ja doch kaputt  ::-) - ja, so wird´s sein ... kann ich anbieten  ;D

timundstruppi

Dann werfe ich eben nur die Schwimmernadel in den Topf, ist auch nicht so groß ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
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Falco

Zitat von: Davidzechner in Januar 25, 2021, 11:21 VORMITTAG

Frage 1: Wie mache ich das mit dem Ölwechsel? (Ich muss gestehen ich habe das noch nie selber gemacht)
Am besten ich vereinbare mir im Vorhinein einfach einen Servicetermin in Polen oder?


https://www.youtube.com/watch?v=Q9t14IK69r8

https://www.youtube.com/watch?v=nrXE9dxa3LQ
Signatur:
Honda XR650R

schmuddel

tach ock
ich würde einfach losfahren  ;D das sind keine 3000km   die xr hält locker  5000km ohne das die ausfällt  die sind damit dakar gefahren
ich würde hauptsächlich sachen mitnehmen um ins nächste dorf oder stadt zu kommen  da der platz ja auch begrenst ist  ;D
ich kann dir ja mal sagen was ich jedes wochenende mit habe wenn wir ins gelände gehen und damit konnten wir uns immer helfen
werkzeug
ein paar schrauben mit muttern  m6 m8
sicherrungen
kabelbinder
rödeldraht
Kettenschloß
isolierband  schon flexibel das kann man auch als pflaster benutzen  ;D
Luft für die reifen (eine kleine kartusche )
metalkleber/knetmasse
abschleppband  3m (alter ratschen gurt)
und nusselkram ich glaube ich muß da mal ein bild von machen
das bekommt man alles in einer hecktasche  auf dem kotflügel  hinten  ;)
ob ich das heute schaffe mit dem bild kann ich nicht versprechen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

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xr4_99

....ich bin mal gespannt was sich hinter dem Nusselkram versteckt  ;D ;D ;D

Greets Kai

petsch171249

Ich würd sagen für die paar Kilometer brauchst du höchstens eine Radelhose hü fùr unten drunter und sonst nichts.
Gruß

schmuddel

tach ock
so hier das was ich immer mit habe
die flasche mit dem sprit nur auf lange runden wenn man nicht weiß  ob man eine tanke findet  damit kommt man noch mal 10km  ;D
dieser L knochen  finde ich einfach geil da du da semtliche bitz reinmachen kannst  die ich auch mit habe von kreutz bis imbus  6/8/10/12/14 nus 2 metallkabelbinder  wenn man mal was fest machen muß was heis wird  oder abreisen kann  der längste habelbinder ist 50cm lang  raht backeband Kettentrenner  Luft und halt kleinkram  sicherungen ein ersatz ventiel  schrauben muttern  Metalkleber  abschlepp/bergeband seitenschneider wegen draht in der felge  ...... damit sollte man auf alle fälle bis ins nächste dorf kommen
früher hatte ich immer noch  einen schalthebel mit  heute mache ich den 3 gang mit der zange rein und dann halt langsam weiter  kupplungs und bremshebel habe ich auch nicht mit  mit den aluhandschutzer hatte ich die letzten 10 jahre keinen hebelschaden mehr
einen platten bekomme ich eigentlich auch noch ganz selten  da muß schon das ventiel abreisen  da ich schubkarrendicht drin habe und ich im notfall noch mal nachbusten kann mit 2 kartuschen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Und hier noch 'ne alte Schrauberweisheit: Was man mit hat geht nicht kaputt. :D
Gruß, Jörg

timundstruppi junior

Moin,

ich hab zwar immer Öl statt Sprit dabei, bin aber schon zweimal ohne Sprit liegen geblieben (reserve reicht nur für 10km  ::-)).
Ich werde daher wohl auch mal auf Sprit umschwenken und/oder den Sprithahn reparieren :P

20-30cm Spritschlauch, falls der eigene abreißt oder um von jemand anderen in der Gruppe Sprit zu bekommen.
Zu mehreren Lüsterklemmen auch noch ein Stück Kabel.
Irgendwo im Gepäck ne Taschenlampe/Kopflampe (Kumpel ist mal der Scheinwerfer weggeflogen, der ist mit Kopflampe im dunklen Nachhause :D)

Schöne Grüße Tim
Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

xr


schmuddel

tach ock
bei uns hab ich kein sprit mit  ich komme mit der huski gute 130km  und mit glück noch 20 km weiter  ;D dank einspritzung
aber wenn wir ne mcpom runde drehen  und da ist das tanknetz nicht so ausgiebig wie hir bei uns  da musst schon mal 30 km bis zur nächsten tanke fahren  und im notfall halt abschleppen  ;D das geht optimal  von fußraste zu raste
damals hatte ich auch spritschlauch mit  aber der ist  jetzt dicker wegen dem druck  von der benzienpumpe  und die schnellverschlüsse anflicken ist mist
zur schelle  das kannst du mit dem draht abdecken  das schon mit bedacht  ;D ob spritschlauch oder wasserschlauch  ich hatte damals auch immer nen kleinen körner mit um das kettenglied rauszuhauen mit einem stein    die ligen ja überall rum  und dann habe ich mal son kleinen trenner gefunden  das viel simpler und nimmt nicht mehr platz weg als der raustreiber  und es geht viel schneller  ist ja immer sone sache wenn du den feind im rücken hast  ;D ;D
gruß schmuddel
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Davidzechner

HALLO LIEBE XR SPEZIALISTEN !
Tausend dank für all eure ausführlichen Antworten!! :) :) :)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele und vorallem so gute Tipps bekomme!
Bin echt voll positiv überrascht, dass soviele ihr Interesse ziegen :))
DANKE DANKE DANKE :) :) :)

Werde wirklich alle eure Tipps beherzigen und auch meine Packliste ist jetzt hoffentlich auch zur Gänze vervollständigt.
Außerdem tausend Dank fürs ermutigen !!!:)

Liebe Grüße aus Wien
David