originale Choke-Klappe gegen Zubehörteil wechseln ?

Begonnen von Jörg_F., Juni 12, 2020, 09:53 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg_F.

Hallo Leute,

ich fahre schon einige Zeit mit der originalen Choke-Klappe musst ich irgendwann mir Gedanken machen, dass die brechen könnte?
Soll ich so schnell wie möglich eine aus dem Zubehör einbauen?
Wann geht die originale Klappe kaputt ? Einfach so oder durch falsche Handhabung ?

Gruß
Jörg

timundstruppi

Jederzeit!
Der 1 Zylinder pulsiert im Luftstrom, daher Schwingungsbruch.
Siehe zu, die Zeit drängt :o

Suche bei Kleinanzeigen Dennis, das ist der alter Hopper von hier.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
eigendlich brechen die eher von den ganzen verschlucker  wenn die klappe zu ist  die kleine klappe in der klappe soll das zwar verhindern  aber  das dünne alle krigt jedes mal einen auf dem kopf und im laufe der zeit bricht das dann ab
die meisten der kleinen klappen in der klappe haben sogar eine verformung  da kann man mal sehen was da für kräfte sind bei einer fehlzündung  ;)
bilder dazu müssten irgend wo hier im netz sein  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
da muß ich dir leider wiedersprechen  ;D bei deinem link kannst du schon sehen wo bei der orginalklappe  die delle in der kleinen klappe ist  und was da fürn druck drauf ist  und der außenrad ist nu mal sehr dümm gewählt worden von honda  weiß der geier warum  und jeder weis wenn du son alu tei 1-2 mal verbigst   das es dann bricht  ;)
wenn der vergaser schwingt ist das der ganze vergaser im stück  und dann ist die klappe auch noch federn gelagert und kann schon gegenarbeiten
aber ist ja auch egal fackt ist die dinger rechen gerne und man sollte die austauschen  um teure motor schaden vorzubeugen  wichtig ist noch das es die geschlossene klappe wie vom link  ist und nicht die es auch noch gibt mit dem loch  denn keiner will beim kaltstart nur die halbe wirkung haben
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Wie gesagt egal.
die muss raus.

Bei einem EZ mit MAP-sensor für Einspritzung hast du etwa 500mbar Druckschwankungen bei bestimmten Drehzahlen. Ein schöne schwingende Gassäule.

Ein Knall ist natürlich eine extreme Druckspitze. Hiergegen muss der Mapsensor auch geschützt sein.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Jörg_F.

Hallo Leute,

danke für die ausführliche Infos.
Ich werde die Klappe gleich ausbauen !

Gruß
Jörg :)